Golf 4 Variant - beim Start werden Türen verriegelt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Big Dila, 13. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2011
    servus..

    habe folgendes problem und google hilft mir auch nicht weiter..

    n kumpel hat n golf 4 variant... und jedes mal wenn er die kiste startet schliesen sich die türen...hat jemand das problem schon mal gehabt??.. steuergerät vielleicht oder doch nur irgend ne sicherung??

    wollt mit erst n paar infos holen bevor ich bei der werkstatt meines vertrauens mich über den tische ziehen lasse ^^


    danke im vorraus
     
  2. 13. April 2011
    AW: Problem Golf 4

    Ist das nicht ausm Amiland? Da machen das die Wägen automatisch um vor Dieben zu schützen, welche zB in dne Großstädten einfach hinten einsteigen oder den Kofferraum öffnenen... afaik somit gar kein "problem" sondern ein sinnvoller mechanismus... Problem: Beim Unfall Rettung oft erschwert, aber denke mal das lockt our sobald der Motor dann aus ist...
     
  3. 13. April 2011
    AW: Problem Golf 4

    ne das ist es nicht...es ist ein "problem" weil so ein menchanismus entwickelt sich ja nicht über nacht....wäre ja quasi automobile evolution..
     
  4. 13. April 2011
    AW: Problem Golf 4

    dann würde ich auf den mikroschalter tippen, ist son typisches golf 4 problem das ich auch schon erlebt habe
     
  5. 14. April 2011
    AW: Problem Golf 4

    mikroschalter ist ja meistens wenn die wegfahrsperre aktiviert wird..d.h das auto merkt nicht das die türen geöffnet/ geschlossen wurden...aber könnt auch der fall sein...ich google mal weiter..
     
  6. 14. April 2011
    AW: Problem Golf 4

    BlueDebris hat schon Recht, it's not a bug, it's a feature. Kann man an- und ausstellen, frag am besten dafür doch mal bei Golf 4 nach.
     
  7. 18. April 2011
    AW: Problem Golf 4

    Und dieses "Feature" geht auf einmal an nach 3 Jahren fahren? klingt ziemlich unwahrscheinlich...
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: Golf 4 Variant - beim Start werden Türen verriegelt

    servus...Danke euch...es lag an der Batterie...?(
     
  9. 2. Mai 2011
    AW: Golf 4 Variant - beim Start werden Türen verriegelt

     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.