Golf 5

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von locho, 29. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    Hallo,
    ich habe mir einen Golf 5 Sportline gekauft... Ist ein klasse wagen keine frage nur habe ich leider ein problem... ich würde sehr gerne die scheiben tönen lassen nur finde ich leider keine firma die diesen Vorgang durchführen würde... das Problem liegt an der Heckscheibe...Die Firmen bekommen diese nicht vernünftig hin und wollen meine Scheiben nicht tönen... Wäre nett wenn ihr Ideen hättet.

    Mfg Locho
     
  2. 29. August 2008
    AW: Golf 5

    ich habs bei meinem golf v gti von foliatec machen lassen, kannst ja mal schauen ob die ne Einbaustation in deiner nähe haben!
     
  3. 29. August 2008
    AW: Golf 5

    ich hab bei meinem Golf V Sportline auch die scheiben Tönen lassen, klar war die Heckscheibe etwas schwieriger aber der Typ hat es hingekriegt, also sind das unerfahrene Leute wenn Sie es verweigern, guck Dich mal bei Tunern in deiner Gegend um die werden es bestimmt besser können oder wie gesagt die bessere Alternative wäre es von den Profis von Foliatec machen zu lassen die haben es wenigstens drauf Aber definitiv geht es
     
  4. 30. August 2008
    AW: Golf 5

    hi, also bei uns machen des folgende "geschäfte" die deuschlandweit vertreteen sind:

    - foliatec
    - car glas : http://www.carglass.de

    solltest au mal oben die banner bei RR lesen. da sind manchmal so banner zum scheibentönen dabei!

    und die hams bisher super hinbekommmen. freund von mir hat nen gti, der hat mir erzählt dass die für die heckscheibe 5 folien gebraucht haben

    verrechnet wird aber nur was rauskommt, sprich 3 folien und arbeitszeit ~ 300 euro.
     
  5. 30. August 2008
    AW: Golf 5

    ich hätte jetzt auch auf die folienpäpste von FOLIATEC verwiesen....

    bei carglass weiss ich net ob die es machen... die station bei uns macht es jedefalls nicht...(warum auch immer)
     
  6. 30. August 2008
    AW: Golf 5

    ja gut Carglass ist ja eigentlich auch nur für Scheibenreparatur spezialisiert da hat Foliatec schon mehr ahnung davon!! aber 300€ mücken sind schon ziemlich teuer, hab meine auch vom Fachmann machen lassen für schlappe 160€ all inklusive
     
  7. 31. August 2008
    AW: Golf 5

    Ich hab bei meinem Golf 5 damals 120 € bezahlt (für beide hinteren Seitenscheiben & Heckscheibe) & es sah einfach nur super aus. Soweit ich weiß hats bei der Heckscheibe auch gleich beim ersten mal geklappt..


    b3nny
     
  8. 31. August 2008
    AW: Golf 5

    warum is des bei euch so billig?

    bei uns n die voll rum wegen der ultra gewölbten heckscheibe. also folia tec verlangt um ganz genau zu sein 280 bei uns. carglass 270. eine freie werkstatt die auf sowas spezialisiert ist 260 (mit folia tec folien).

    aber unter 200 hab ich noch 0 gesehen?!
     
  9. 31. August 2008
    AW: Golf 5

    hab gerade ein paar firmen gefunden die des machen!!

    http://www.lak-allesinfolie.de/
    http://www.sl-carservice.de/Scheiben/scheiben_toenen.htm
    http://www.foliatec.com/opencms/opencms/foliatec.com/Home/index.html


    hoffe des hilft dir weiter!!

    greezzzee Gumball
     
  10. 31. August 2008
    AW: Golf 5

    jo danke leute ..... ich werde schon noch was finden... aber cool das der ein oder andere mein problem kennt
     
  11. 31. August 2008
    AW: Golf 5

    ne also 280 würde ich nie für sowas bezahlen!Bei uns kostest es für 3Scheiben (also Heck und Seitenscheiben) 140 Euro.Hab damals für meinen E36 nur 100 Euro bezahlt (war aber Freundschaftspreis).Und für nen Auto mit 5 Scheiben (also Kombi) kostet es zwischen 160 und 200Euro.Aber die Preise bei dir sind echt der Hammer^^
    Aber bei uns fährt auch echt fast jeder mit getönten Scheiben rum, daher vllt. die niedrigen Preise.
    Hatte meine damals bei CSF Autoglas machen lassen...die sind auch Deutschlandweit vertreten.
    Und so schwer isses nun auch nich bei nem 5er Golf die tönen zu lassen,hab ich mir sagen lassen^^
    kommt aber auch auf die Leute an die es machen.Und nur weil Folia Tec die Teile herstellt,heißt es noch lange nich,das sie das auch am besten können!CarGlas und Scheibendoktor sind genauso gut.
    Und die Folientypen die was auf sich halten,nehmen sowieso kein FoliaTec...die bestellen Spezialfolien in den USA ;-)
    MfG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.