Golf GTI 6 nähe München mieten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mcuck, 28. Januar 2011 .

  1. 28. Januar 2011
    Hey Leute,
    bin seit bestimmt 3 Tagen auf der Suche nach nem passenden GTI 6.
    Problem ist, dass ich keine Wohnortsnahen Angebote gefunden habe.
    Und das zweite Problem ist, dass ich erst 20 bin. Glaubt ihr mit dem Alter bekomm ich nen GTI 6?
    Oder was für Autos bekomm ich in dem Alter gemietet? Geht eigentlich nur mal um nen Wochenende mit paar Kumpels just for fun...

    BW gibts natürlich auch


    mcuck
     
  2. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Unter 21 kannste eh kein Auto mieten ;-)

    Gruß Irondust
     
  3. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    richtig. abgesehen davon brauchse auch noch ne kreditkarte
     
  4. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Überhaupt keins? Kenn leute die haben mit 18 schon nen a3 gemietet?
    Würde mich jetzt wundern... Seit ihr euch da sicher? Die kreditkarte wäre nicht das problem.
     
  5. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Du wirst höchstwahrscheinlich keinen GTI 6 mit 20 Jahren bekommen. Der normale 6er ist schon ab 19 und hat nur max. 100 PS.

    Eine E-Klasse mit mindestens 184 PS ist schon ab 25 Jahren. Also solltest du den Gedanken ganz schnell vergessen.

    Und ich bei den großen Autovermietern keinen GTI 6 gefunden jetzt. Wir bei Sixt haben den eh nicht, Europcar hat den auch nicht.

    Natürlich kann der unter 21 schon ein Auto mieten, wo lebt ihr denn?

    Bei uns bei Sixt bekommste den Golf, Smart, Micra, Polo, 308, 1er BMW ab 18 Jahren.
     
  6. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Alles klar das ist doch schon mal was...
    Wie läuft das denn, wenn den jemand anderst mieten würde? Wer wäre da so mitversichert? Oder darf dann nur der eine fahren?

    thx schon ma, bw hol ich morgen nach geht grad net!

    mfG
     
  7. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Auto Zitzmann - Verkauf, Leasing und Vermietung von PKW, LKW, Motorräder, Quads, Youngtimer und Oldtimer (Ferrari, Lamborghini, McLaren SLR, Maybach, Rolls Royce, Bentley, Maserati, Porsche, Mercedes-Benz, Bentley, Hummer, Stretchlimousine u.v.m.)

    Du kannst gegen Bargeld mieten, musst aber eine gewisse Kaution hinterlassen. Möglich ist auch, dass du dein eigenes Auto als Kaution hinterlässt.

    PS: ist bei Nürnberg

    PS2: Das Alter ist denen Schwanz
     
  8. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    glaubst du das wirklich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mir nen audi rs5 in die hand drücken und sagen hey hab dein spaß
    Aber ich werds mir mal ankucken und evlt. mal anrufen. Da bin ich ja gespannt...
    Eigene Erfahrungen?
     
  9. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Na ja, nach kurzem Flug über die Seite ist wohl die Kaution bei den etwas schnelleren Autos das Problem. 10.000€+ ist da so wie ich das gesehen hab keine Ausnahme.

    Bei der Aprillia ist die Kaution z.b schon 3000€.
    Und die Selbstbeteiligung bei VK ist bei manchen auch mal locker 10.000€
     
  10. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Und leider sind se allgemein sehr teuer hab ich gesehen. Der einzige der noch in frage kommt ist der Scirocco R 2.0 TSI. Der wäre mit 400EUR fürs wochenende noch bezahlbar. Den rest kannst preislich eh vergessen.
    Der R8 kostet ein wochenende 1500EUR (300km) oder 2500EUR (1000km). Da bekomm ich in München einen Audi RS 5 für einen ganzen Monat wenn ich noch 300EUR drauf leg. Leider muss ich für den 28 sein ^^
    Und dann muss ich von mir aus noch 170km fahren bis ich überhaupt bei dem auto bin. Ich bin also daheim und hab die hälfte der fahrstrecke schon weg ^^
    Von daher uninteressant....
     
  11. 28. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Ich bekomme mit 24 auch keinen R8, RS5, M3 und sone Teile.
    Die Kaution beträgt bei normalen Fahrzeugen die doppelte Miete.

    Bei extremen Fahrzeugen musste denen schon was bieten wenn du was haben willst.
    Findest das ne gute Idee Just for Fun mit freunden so ein Auto zu fahren?

    Will ja nichts unterstellen aber die sind schon ne andere Liga als son Popel GTI.
    Und der Popel GTI macht sicher 99% aller User hier das Auto von Papi frisch.

    Durch meine Lehre hatte ich viel mit solche Leistungsvertretern zu tun.
    400PS 500PS +.
    Ich kann nur sagen mit 20 ich alleine mit kumpels, hätte das Ding bestimmt gegen den baum gejagt.

    Somal du auch nicht weinen darfst wenn du nach 200/250km mal 80€ nachtanken darfst.

    118d und die ganzen kleinen 1.6L Schauckeln bekommste aber mit 18.
    Passat und höher dann nicht mehr.

    Es ist nur der Versicherungsnehmer versichert.
    Sprich wenn es dein Kumpel macht nur er.
    Son Scir. R hat auch schon mächtig auf den Zeiger.

    Denke mit sonem 6er GTI seid ihr schon gut bedient.
     
  12. 29. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Mit Seriösem auftreten + der passenden Karre im Schlepptau bekommt man auch leicht schnelle auto's beim Händler für 1/2 Tage.
     
  13. 29. Januar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    wieso geht ihr net zum autohaus und fahrt die kiste probe, wenn natürlich 4 20 jährige in trainingshose da antanzen wird das nix, einer geht hin sagt ja er will sich einen zulegen und die geschichte schön ausschmücken etc.. dann wird das.

    Ich hab mit 20 audi a5 240PS , A4 211PS, BMW 320d etc alles ohne Probleme zur Probefahrt bekommen, und vorallem kostenlos
     
  14. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    ich hab so meine zweifel, dass ich nen s5 oder vergleichbares im autohaus bekomm. ich bin 19 jahre und jeder normal denkende verkäufer weiß, dass ich mir mit dem alter so ein auto nie werde leisten können
    so wies aussieht muss ich einfach noch nen bisschen warten bis ich mir so nen karren mieten kann -.-
    ich lass mal noch offen falls noch was kommt.

    greetz, mcuck
     
  15. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    PS: Es ist übrigens eine Sucht. Mietest du ein mal ein Auto, wirst du immer wieder Kisten mieten ;-)
     
  16. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Nein eigentlich nicht
    es ist eher ein traum von mir. Ich wollte schon immer mal nen audi rs5 fahren. Und wenn ich alt genug bin werd ich mir den mal für nen monat oder so mieten. Kostet so 4k. ist mir dann aber auch wayne. das muss einfach sein ^^
     
  17. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Ich kenne Leute die fahren mit 18 ganz andere Buden.
    So unreal ist das nicht.

    Hatte auch einen Verkäufer und wollte eine Probefahrt.
    Er wollt mir den Wagen einfach nicht geben.
    Auch als ich ihm mitteilte das ich ernstes Interesse habe.

    Habe dann nen Umschlag auf den Tisch gelegt.
    Konnte ihn fahren und cash bezahlt.

    Sein Kiefer stand wo anders, aber das Alter hat damit nichts zu tun.
    Kumpel hat sich nen neuen 3er Coupe geholt 325 Voll.
    Er ist 20 gewesen und hat die 58 000 bar gelegt.

    Das Geld stammte nicht von Daddy oder aus einem Erbe.
     
  18. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    ^^das mag schon sein, dass es so klappt, aber leider hab ich die 78000 gerade nicht auf der hohen kante, um das zu versuchen.
    Ich kann es mir leisten, den zu mieten. Aber kaufen könnte ich mir den nicht
    Und als student verdient man leider nicht besonders gut...
     
  19. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Kommst du nicht über kontakte ran?
    Ich meine 4000€ würde ich nie im leben ausgeben.

    Finde 250€ für ne Corvette das weekend (km frei) schon sehr viel.

    Du brauchst auch nicht die Kohle zu berappen.
    Geh hin, mehr als nein sagen können sie nicht.
     
  20. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Nein leider hab ich keine Kontakte zu audi ^^
    aber ich werd mal paar audi zentren abklappern und fragen ob ich da nen s5 oder so fahren kann. nen rs5 haben eh die wenigsten gerade rumstehen.
    bw hast bekommen, danke auf jedenfall mal!
    lass mal noch offen falls noch jmd posten will.

    mcuck
     
  21. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    Ich will ja jetzt nichts sagen..

    Kontakte sind bei sowas immer besser als Mieten usw., was andererseits uach viel zu teuer ist. Mein Cousin arbeitet bei Audi und so kam es, dass wir einen Samstag nen paar Runden mit nem R8 gefahren sind. Ist definitiv nen Erlebnis aber nicht soviel Kohle wert, schon gar nicht, wenn man noch so jung ist.
    Anderswo durfte nen Kollege nen Skyline R34 mit 350PS ausprobieren, weil da Bekannte arbeiten.

    Im Autohaus zählt zu großen Teilen dein Auftritt, einfach mal ausprobieren, wie GermanFire schon sagte. Muss ja nicht sofort der RS5 sein. Ist nicht alles so leicht zu fahren wie nen Polo.



    Echt ey.. 58 000 mit 20? Hm, ich hab noch 2 Monate bis dahin aber das wird trotzdem nicht so ganz hinhauen.
     
  22. 1. Februar 2011
    AW: Golf GTI 6 nähe München mieten?

    rs5 gibts nicht... auch s5 werden die dir nicht ohne weiteres geben... ich bin im anzug hin gekommen ohne krawatte hab gesagt das ich in der finanzbranche tätig bin und mich für den a5 als jahreswagen interessiere... 19 war ich da. Keine 5 minuten später wollte er meinen führerschein sehen und schon hatte ich für knappe 5 stunden einen audi a5 s-line mit dem 3.0 tdi... kein rs5 aber immerhin. Nru bei mercedes wollten die penner nix rausrücken angeblich alles erst ab 25 wegen versicherung, gleiches spiel bei porsche
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.