Golf IV getuned aber ohne leistung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von eXXtra, 11. April 2007 .

  1. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    DU vergisst, dass das vollkommen andere Motoren sind.
    BTW: Mit bringt nichts meine ich, dass es sich nicht lohnen würde.
    Warum soll ich 4000 Euro für einen Turbosatz ausgeben, wenn ich für das gleiche Geld einen kompletten Motor bekomme, der dazu noch mehr PS hat als der Turboaufgeladene?

    Wow, über 200Km/h... ein wahres Wunder. Und diese Leistung..leckomio.
    Du vergisst, dass der Motor das nicht wirklich mitmacht.
     
  2. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    in den meisten klenwagen / wagen der kompaktklasse passen aber keine monster-motoren rein...allein aus platzgründen...wenn überhaupt ein 6zyl....aber welcher 6zyl mit gescheiter km-leistung und vorgeschichte geht für 3000-4000 weg !?!

    ps: ich würd ma gerne wissen wie du ein 6zyl-motor in nen fiesta, corsa usw kriegst !!!

    gruß
     
  3. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Ich wüsste jetzt nicht, wo das Problem liegt.
    Und auch nicht, warum du lachst, alsob du recht hättest.
    In Fachkreisen wird ein Mensch wie du auch "Oraltuner" genannt.

    Ausserdem:
    Warum sollte der V6 nicht in seinen Golf IV passen, wenn es das Ding doch als R32 in Serie gab?
     
  4. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Neuer Motor... alles klar...

    Du weißt schon dass es ein riesenaufwand ist einen anderen Motor in ein Auto zu bauen das dafür überhaupt nicht ausgelegt ist? Meistens funktioniert das nämlich gar nicht. Du musst wenn du einen anderen Motor einbauen willst den Kompletten Antrieb verändern. das heißt andere Kupplung, anderes Getriebe, andere Elektronik usw... DAS lohnt sich nicht da du mit dem gänzlich anderem Motor im endeffekt um ein vielfaches mehr zahlen müsstest. Ganz zu schweigen vom TÜV und dem enormen Arbeitsaufwand...

    Der Motor des Cinquecentos macht das sehr wohl mit. Wenn man ihn richtig einstellt und nicht immer aufs Bodenblech geht oder wie ein trottel bei noch kaltem Motor voll hochdreht. Alles einstellungssache. Der ist tausende Kilometer mit dem Ding gefahren und das wird er auch noch fahren. So ein hochgezüchtetes Teil muss man halt richtig zu behandeln wissen...
     
  5. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Rofl ey.. stell dir vor..und ich habe gedacht, dass das alles mit dem Getriebe des 1.4ers geht.
    Ich will dann mal sehen, dass du in den 1.4er einen Turbo pflanzt und dann zu Onkel TÜV gehst.
    Der wird da bestimmt nichts dagegen haben, weil sich die Abgaswerte ja auch garnicht verändern...
     
  6. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    leichte paranoia ne !?!?!?!du weisst net wo das problem liegt wenn du nen 6zyl motor in nen kleinwagen packen willst ?!!? haste schon mal nen 6zyl aus der nähe betrachtet !?!?!

    bezweifle ich....

    fachkreisen !?!? meinst du die fachkreise die aus need-for-speed spielern bestehen und die kein plan von der echten (legal / illegal) szene haben.....tja..leider haste das recht....ich komme eher aus der zweitgenannten....und hier noch mal für dich ein --->
     
  7. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Was hat das mit den Abgasweten zu tun? Daruber hab ich doch gar nix gesagt? Natürlich verändern die sich! Ist doch gal? Dann hat er halt eine andere Steuerklasse?( Eingetragenbekommt er es leichter als du mit deinem Komplettumbau und leerem Geldbeutel. Ich versteh dein Problem ned...
     
  8. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Gäääähn.
    Eher du bist der NFS Spieler.
    Erklär mir doch, wo das Problem liegt einen 6Zylinder Motor in z.b. einen Corsa zu bauen.
    Ich höre dir gerne zu, erkläre ruhig.

    Achso, ich scheine etwas verpasst zu haben.
    Steuerklassen ändern sich neulich per Fingerschnips und ohne Abgasgutachten, was ein wenig (haha) Geld kostet. Mensch, dann baue ich mir doch auch gleich heute einen Turbo ein und fahre morgen zum TÜV!!
     
  9. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    jaja genau....ich bin der zocker...... *kopfschüttel*

    1. such dir ein auto mit nem 6zyl....das wirste wohl hinbekommen oder ?!?!? danach such dir nen z.b. fiesta oder nen was weiss ich kleinstwagen aus..und mach die motorhaube auf.....

    2. danach gehste wieder zum 6zyl und wirfst ein blick in den motorraum....so..bis hierhin mitgekommen !?!?! gut !!!

    3. danach wieder zum kleinstwagen und wieder nen blick in den motorraum !!!

    so...jetzt vergleichste mal die größe des 6zyl motors und seiner anbauteile mit dem motorraum deskleinstwagens.....und klingelts !?!? wenn nicht wiederhole bitte die schritte 1-3 solange bis du es verstehst !!!!!

    wieder nur für dich --->
     
  10. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    bbblaaablaaaaa was für ne ihr hier alle von euch gebt!
    also erstmal zum ersten post: warum schreibst du lieber threaderstellert hier irgendwelche preise der teile rein? angeben? es hat keinen sinn... kommt nur rüber....
    was jeder von euch wissen sollte, es gibt halt die 3 gruppen der tuner. leute die leistung wollen, welche dei optik wollen und welche die beides wollen!
    was hier geschrieben wird von wegen blabla neuer motor, mega chiptunning... hallo? das sind utopische preise für leute die grad mal n auto haben! und vor allem auch schwachsinnig. n v6 motor in nen corsa bauen dürfte schon vom platz her nicht gehen das problem gibt es dann noch bei fast allen anderen marken wo man versucht in nen kleinwagen nen motor vonner limo zu setzen.... allgemein verstehe ich den sinn des threads nicht?! was soll hier diskutiert werden? da spricht einer über seinen freund, dass er findet dem sein auto hat nicht genug leistung... sollen wir vlt noch drüber sprechen das ich finde, dass die eier vom osterhasen zwar optische schön sind aber zu klein? :S ....
     
  11. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Ich glaube du laberst iwie an meinen Posts vorbei. Ich sagte doch das sich dann die Steuerklasse ändert!!! Natürlich wir dein neues Abgasgutachten fällig und er muss mehr zahlen. Aber das kostet keine 800€ so wie beispielsweise ein Getriebe.=)
     
  12. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Das ist an sich auch ne falsche Aussage. Ein kleiner Corsa, der knapp ne Tonne wiegt, mit 150PS geht richtig gut. Das 150 PS in nem 7er BMW ein Witz ist, ist ja logisch. Du musst immer sehen wo die 150 PS drin stecken.

    Zurück zum Thema: Ich selber fahre nen kleinen Corsa B mit wirklich kleinem Motor und hab optisch was an den kleinem gemacht. Ich fahre jeden Tag damit ca. 80 km und davon die hälfte auf der Autobahn, auf der ich einen ganzen kilometer frei fahren kann. Der Rest ist auf 120 begrenzt. Was hab ich davon, wenn ich 300PS in dem Corsa hab und trotzdem bei 150 km/h aufhören muss, weil es darüber einfach zu teuer mich blitzen zu lassen. Und mein Endschalldämpfer, klingt teilweise besser als manch andere mit hoch gezüchtete Motoren. Die dann weiterhin einen größeren Spritverbrauch haben (was man heutzutage nicht mehr einfach so ignorieren sollte) und meist auch nicht ewig halten.

    Am Ende ist es bloß eine Frage vom Geld und für die meisten ist das optische Tuning nun mal die einfachste und kostengünstigste Variante, bei der man das Resultat am besten sieht. Was hat man davon, mit einem 300 PS 5er Golf ohne optische Veränderunen, durch die City zu fahren? Nicht viel, den wer schaut einem Serien-Golf nach? (es seiden ihr habt transparente Kotflügel)

    Also ich finde, jeder sollte das machen was er für richtig hält, und letzten Endes, sind die Autos mit einer idealen Mischung aus beidem immer noch die geilsten :tongue:

    Gute Nacht^^
     
  13. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    @technolord


    wir heissen dich im club der "ich-hab-auch-ahnung-von-echten-autos-und-zock-net-nur-NfS" fraktion willkommen !!!!!!

    endlich kommen ein paar zum vorschein...
     
  14. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    also was ich davon halte ich finde du solltest bei so einem langen text vieleicht mal mit satzzeichen kommas und mehr punkten arbeiten da man sonst irgendein mist liest zum thema

    eine anlage für 650€ mit ner bassrolle ? da haben sie dein freund aber mächtig verarscht. gute hersteller bauen keine bassrollen. den einzigen guten hersteller den ich kenne, ist hifonics, der baut bassrollen. die dann aber aus gebogenm holz sind, und nicht aus pappe ^^

    dazu heißt es chrom naja 75 ps sind schon ok wenn er nen schönen anzug hat. vlt neuen luftfilter drauf, und sonstige "basic" grunderneuerung für den motor. dann geht das schon. was will man mit 200 ps, wenn eh bald tempolimit eingeführt wird ?

    ich find anzug ist das wichtigste beim auto und nicht die endgeschwindigkeit.

    dazu ist der thread wirklich sinnlos. poste mal ein paar bilder oder irgendwas. ansonsten mach ich bald ein thread auf ohne bilder ect., die verkehrsampel in meiner stadt, ist schief. findet ihr sie sollte gerade sein ? ^^
     
  15. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Und wieder ein für dich...
    Wer (ausser dir vllt.) kommt auf die beschissene Idee, sich einen Motor einer anderen Marke einzupflanzen???
    Und ich bleibe immer noch dabei, es geht.
    Wenn du immer noch Bedenken hast, dann frage jemanden, der es dir sagen kann und höre auf so zu tun, alsob du es ja wissen musst.
    Mit Geld geht alles.

    An dieser Stelle endet es für mich, ich habe darauf keine Lust mehr. Es würde sowieso endlos weitergehen hier.
     
  16. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    ...die leute die sich mit autos richtig ausseinandersetzen kommen auf solche ideen...du meintest doch man soll sich gleich nen anderen motor ,mit mehr ps reintun....also wenn du nen 60ps motor hast tust du dir einen vom gleichen modell aber mit 90ps rein !?!?!?!?

    hahahahahahahaha...das ist das dämlichste was ich je gehört habe....dann lass doch gleich den alten drin...wenn du schon nen motorwechsel vornimmst dann machste es richtig damit du dampf unterm ***** hast und net um 30,40 oder 50ps mehr zu haben......

    jaja..blablabla..mit geld geht alles....wenn einer soviel geld hat um sowas zu behaupten (ich meine jetz net dich) dann würde er nie auf den gedanken kommen den motor zu wechseln..er würde das komplette auto wechseln und sich nen wagen mit nem monstermotor holen....soviel dazu....also drehste dich immer noch im kreis und widersprichst dir selber....

    genau...du hast keine lust mehr....ich auch net.. es macht echt keinen spaß sich mit fake-experten zu unterhalten....

    also..viel spaß noch beim NfS

    ---> <----

    und bitte nimms net persönlich.....
     
  17. 12. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Ok. Wir sind hart vom Thema abgekommen. Nicht gut. Ursprünglich gings darum wie wir das Optik/Leistungs Verhältnis finden. Nun befinden wir uns in einer Motoren und Fahrzeugmodelldebatte die mit dem ursprünglichen Thema im ganzen nix mehr zu tun hat. Ich will hier keinen Stress aber alles nochmal aufn Punkt bringen.

    @ Pupu: Nun schreibst du "Mit Geld geht alles". Aber anfang unserer Diskussion war welche Möglichkeit günstiger ist. Turbolader oder komplett anderer Motor. Nun schreibst du hier sachen bei denen du dir selbst wiedersprichst. Natürlich kann man bestimmte Motoren wenn sie denn Platz im Motorraum haben in jedes X beliebige Auto stecken. Aber die Kosten sind gigantisch hoch. Würde sich bei keinem Auto richtig lohnen.

    @hacker5: Ein Sportluftfilter bringt keine Leistung. Nur einen besseren Sound. Warum wie und weshalb will ich hier jetzt ned extra erklären. Hab kb mehr so viel zu schreiben.
     
  18. 13. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    und so leute wie dich lach ich aus, weil se früher oder später wegen so nem scheiss ihren lappen verlieren
     
  19. 13. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    naja ich find PUPU hat recht, heute hat doch eh jeder Neuwagen schon um die 150 ps zumindest in der mittelklasse
    150 ps is nix besonders mehr
     
  20. 14. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    ja klar sind 150ps nicht sonderlich viel....um die 200-250ps sollten aber für alle genug sein....aber auch 150ps reichen vollkommen für den alltag aus...
     
  21. 14. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    für den alltag reichen auch 100 aus wenn man ehrlich ist in der city kann man meist seine 150+ eh nicht voll auskosten und vmax geht eh fast nirgends!außerdem sollte man bedenken dass bei soviel ps die versicherung meist auch höher etc ist, daher wäre das für unseren golf fahrer hier eh keinen gedanken wert
     
  22. 14. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Ich würde sagen das die leistung sogar wichtiger ist als das aussehen.Ich finde es immer wieder lustig wenn nen golf 4 gti aufgemotzt wie sonst was neben mir steht und er dann nach der grünfase einer ampel sieht was nen golf 3 vr6 so kann der nicht getuned ist *totlach*
     
  23. 14. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Ich drücke es mal so aus... für den Alltag langen auch stinckige 51 PS aus... so wie ichse momentan noch drinne hab... (ford fiesta GFJ 1.1 C... kommt bald XR2i Motor scharfe Nocken andere Übersetzung)

    Was versteht man unter dem Alltag... auf die Arbeit oder in die Schule fahren danach bissl wo anderes hin... zu freunden oder was weis ich... um von a nach b zu kommen langen z.B. inner Stadt auch 27PS... also sowas wie ein Citreon 2CV (ente)... wenn man durch die Stadt mit 50 durchrolt schafft man auch alle Ampeln und bleibt an jeder Stehen wie so ein und verblässt den Sprit mit dem doofen rumgespiele...

    ich sag auch das ich jetzt nich von meiner meinung ausgehe sondern vom allgemeinen und logischen... wenn mein Fiesta auch seine Leistung hat werd ich der letzte sein der nich an der Ampel mim Gas spielt... ich werd aber auf jedenfall 2 Jahre Probezeit mit vorsicht genießen denn ich hab kein bock auf verlängerung der probezeit oder darauf das mein lappen weg is... daran sollten manche auch mal denken...
     
  24. 14. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    Ich finds persönlich egal, wieviel Leistung ein optisch richtig aufgemotzter Wagen hat. Wenn man natürlich an der Ampel mit so nem Staubsaugersound losfährt, dann ist das schon komisch. Lässt sich aber, denke ich schon mit ner neuen Auspuffanlage erledigen.
    Ist doch wayne.
    Und was hat man von Leistung? Man ist in der Stadt eine Sekunde schneller auf 50. Oder zwei schneller auf 70. Oha.
    Ich find, Leistung und Optik beides dezent, damits nicht mehr so ein Wagen ist, den jeder hat und fertig. Die meisten können sich nunmal auch nicht Leistung + Optik leisten, wenn überhaupt eins.
     
  25. 14. April 2007
    AW: Golf IV getuned aber ohne leistung

    bei solchen geschichten spielt aber der 2.-wichtigste faktor - un zwar der fahrer - ne ganz wichtige rolle......

    wieviel ps hat der VR6 !? 170 od so wenn micht net alles täuscht oder !?!? kann mich auch vertun...wird aber in dem bereich liegen...

    und der GTI !? 150 meine ich doch ne !?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.