Golf V oder Golf VI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ProjectPat, 5. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Also für den VI spricht meiner Meinung nach immer noch der günstigere Preis, weil ich ihn als EU-Fahrzeug bekommen würde. Ansonsten habe ich volle Garantie und Gewährleistung, was bei Privatwagen (die nahezu dann an mein Budget kämen) nicht mehr der Fall ist. Ansonsten spricht dafür das er einfach neu ist und maximal 50Km runter hat. Wer weiß wie mit dem V umgegangen wurde, vorallem wenn ich einen hole der mein Geld nicht überschreitet.
    Aber wenn jemand mir einen Golf V mit sehr guter Motorisierung (Vielleicht sogar nen GT) zeigt, der dann unter 13500 Euro ist sollte den mir bitte posten und ich könnte meine Meinung ändern.

    btw Erfahrungen hat VW doch wohl genug, weil sie den Wagen aus Erfahrungen mit 5 Vorgängern geschaffen haben und ich glaube da wird kein allzugroßes Risiko sein und es gibt bei mir Marken auf die ich vertraue.

    Gruß,
    Pat

    edit: Das soll jetzt aber auf keinen Fall heißen, das ich dem V total abgeneigt bin, ich hab halt leider noch keinen gefunden, der mir direkt zusagt.
     
  2. 7. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110919851&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

    Bitteschön!
    Und sogar noch ein TSI mit 140PS.
    Gute Ausstattung mit Xenon, Navi, ESP, .. und Scheckheftgepflegt.
     
  3. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Erfahrungsberichte zum Golf VI gibts mehr als genug, beide sind nicht schlecht. Habe mich für einen Golf VI entschieden hat aber was mehr als 13500 gekostet

    Wie gesagt am ende liegts bei dir ! Hier noch ein paar berichte tests golf-opel-bmw

    golf-opel-bmw

    TEIL 2

    ADAC bericht gibts auch noch , musst du aber selber mal gucken hat aber wie immer sehr gut
    abgeschnitten=)


    edit:
    Hinten hat man überhaupt keine probleme mit den beinen, ausser man ist größer als 2,10m
     
  4. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Würd dir auch zum Golf 6 raten sagst ja schon selber garantie anspruch, 0 km und wiegesagt neues auto neu ist neu!!

    greetz Tomekks
     
  5. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Der Ver aufjeden mit ner guten ausstattung.

    Hast du meiner meinung nach mehr von.


    mfg
     
  6. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Kauf nen 5er Golf. Da hast du bessere Ausstattung und weniger Wertverlust. Für nen geilen Golf 6 ist dein Budget zu klein. Du willst ja nicht mit ner Gurke rum fahren?
     
  7. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    vollkommen richtig, du hast einfach zu wenig kohlen um nen guten 6er golf zu fahren...
     
  8. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    du bekommst einen relativ neuen golf V der wenig km runter hat und nen Listenpreis von ka 23000€ hatte für 13000 oder einen golf VI der einen listenpreis von 16500 hat ^^ is es dir wichtiger den ganz neuen zu fahren oder lieber den alten dafür extras wie sitzheitzung climatronix, xenon, navi etc?
     
  9. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Ver,
    pro: mehr ausstattung/leistung
    contra: ich finde ihn nicht so schick, keine garantie, risiko bei privatkauf

    VIer,
    pro: er ist neu, du hast garantie, ich finde ihn schicker
    contra: weniger ausstattung/leistung

    am ende musst du selber aber wissen was dir wichtiger ist
     
  10. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Warum sollte man auf einen Golf V keine Garantie mehr bekommen??? Mein GTI hab ich seit März und ich hab auch noch 1 Jahr Werksgarantie. Und Möglichkeit auf Anschlussgarantie 1 Jahr hab ich auch...

    Wenn man noch Werksgarantie haben will muss man sich halt nach einem Jahreswagen umschaun. Sollte auch noch zu finden sein über den
     
  11. 8. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    bin ja auch von einem gebrauchtwagen ausgegangen
    logisch gibts noch jahreswagen, aber irgendwo muss man ja abstriche machen
     
  12. 11. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Sei mir nicht böse Aber nen Golf 5 mit 150PS ner GUTEN AUSSTATTUNG (keine ahnung was das für dich heißt) , 1 jahr alt und 25.000km für nur 11.000€ will ich sehen Ich hab für meinen Vater nen Golf 5 United mit kompletter Ausstattung (Klimatronic, Parktronic, Knöpfchen am Lenkrad, Sitzheizung usw...) für 16000€ gekauft und der hatte 20.000km drauf und es war ein 1.6er war echt gut.

    Mobile sagt das gleiche....

    Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

    Und nun zum wichtigen

    Ich würde zu einem 5er raten!

    1. Bessere Ausstattung ( Das RCD 300+ hat nen schönen Klang und bei dem 6er Trendline wünsche ich dir viel Spaß mit den Standardboxen )

    2. die nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel vom Aussehen, außer dass ich immer müde werde, wenn ich die Rückleuchten des 6ers sehe, warum auch immer...

    3. Hol dir nen Jahreswagen wie mein Vater es gemacht hat...für 300€ mehr hat er 3 Jahre Garantie (also kein Nachteil gegenüber einem Neuen)

    4. Am Ende wird die Entscheidung aber bei dir bleiben müssen...
     
  13. 11. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    der 6er is definitiv geiler die schnauze vorne find ich viel aggressiver... wennde denn 5er willst dann schau obde vll nen gti bekommst wobei das preislich schwer wird
     
  14. 13. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Ich würd den Golf 6 nehmen da gibt es bestimmt einen gescheiten für den Preis denk ich ma vll von einem Rentner oder so muss man halt suchen
    Aber 5 Golf mit fast voller Ausstattung wäre auch geil
    muss man halt selbst entscheiden was man will
     
  15. 13. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    ein golf 6 von einem rentner ? hallo? die kiste ist erst seit paar monaten aufem markt da is nix mit gebrauchtwagen
     
  16. 15. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    ich würde dir lieber zu einem der letzten golf 5 raten. da beim golf die meisten fehler behoben wurden und bei einem neuen modell ziehmlich viele fehler auftretten können
     
  17. 15. April 2009
    AW: Golf V oder Golf VI

    Naja, der 6er ist nur ein Face-Lift .. Konstruktionsmäßig sehr gleich mit dem Ver.


    Würde dir aufjedenfall den neueren Empfehlen, ein sahne Auto!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.