#1 8. Februar 2008 hey leute habe mir heute nen neuen golf V gekauft .. baujahr 2005 und 75 ps .. jetzt will ich das der rund um 150 ps hat .. wie viel würde das kosten und was muss ich dafür tun
#2 8. Februar 2008 AW: GOLF V tuning geht net... ( im vernünftigen Rahmen) Warum hast du dir nich gleich ein leistungsstarkes auto gekauft? anstatt deine kohle in sone hässliche krücke zu versenken??!!
#3 8. Februar 2008 AW: GOLF V tuning wenn du 150 ps willst verkaufst du dein Auto wieder und kaufst dir eins mit 150 ps. Denn du müsstest dir sonst nen neuen Motor einbauen (weiß garnet ob das beim Golf V überhuapt geht) und das kostet so viel, dass du lieber gleich nen neuen mit entsprechender Leistung holen soltest. naja..
#6 8. Februar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: GOLF V tuning {img-src: //i3.photobucket.com/albums/y68/pirateneko/other%20crap/f8a930c6.jpg} Wird schwer werden einfach mal das doppelte an Leistung aus der Karre zu bekommen
#7 8. Februar 2008 AW: GOLF V tuning Mit Chiptuning,Sportanlage,Luftfilter,Turbolader und so könnteste locker auf 150Ps kommen, aber die Kosten würden den Wert deines Autos um ein Vielfaches übersteigen. Du hättest dir gleich einen mit nem größeren Motor kaufen sollen, aber das wurde ja schon gesagt und der Golf war ja mit 5K echt günstig. Wenn du Glück hast könnteste ja nen Motor mit mehr Hubraum erwerben, von einem Golf V Unfallwagen oder so.Aber das zieht auch eine Menge Aufwand mit sich und die Kosten dafür wären auch schon wieder sehr hoch. Am Besten isses wahrscheinlich du lässt ihn wie er is und machst das übliche wie z.B. Sportanlage und nen K&N Luftfilter Gen 2, das bringt dir nen paar zusätzliche Ps. MfG
#8 8. Februar 2008 AW: GOLF V tuning Ich muss meinem Vorposter recht geben! Aus ne 1.4 l "Maschine" kriegst du keine 150 PS. Da muss man seeehr viel dran arbeiten und selbst dann kommst du grad über 110 PS! z.B. Vergrößerung und Glättung der Ansaugkanäle, vergrößerung und Glättung der Ventile und Einbau einer anderen Nockenwelle zur Verbesserung der Überschneidung, Einbau von Rennkolben etc. Aus nem 1.6 oder 1.8 l Motor wäre es realistischer, aber nicht aus 1.4! Die 75 PS Variante vom Golf würde ich dir eh abraten, denn die sind sehr anfällig auf Defekte.
#9 8. Februar 2008 AW: GOLF V tuning naja dann danke ich euch recht herzlich ich werd mein angebot dann mal schnell verkaufen .. werde denn ja sicherlich für mehr geld verkaufen können .. bw an euch ist aber raus danke .. melde mich nochmal wenn ich was neues habe