Golfen anfangen!? Fragen!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 31. Mai 2011 .

  1. 31. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi @ all

    Bild
    {img-src: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRiW4IPAEZLV_E9_rOoxu2zVUiFXvbZwQ94k700GtONuqdNoVFivOu47AQ}

    also ich denke schon länger darüber nach golfen anzufangen und nachdem ich jetzt mal eine runde auf nem golfplatz war hat mich noch mehr die lust gepackt

    da es aber leider ein sehr teurer sport ist wollte ich mal ein paar fragen stellen und ein paar berichte von golfern oder leuten die anderweitig erfahrungen zu dem thema gesammelt haben

    also hier mal meine liste an fragen:

    • was kostet mich ein gutes einsteigergolfbag!? onlinestore tipps?
    • trainerstunden nach der Platzreife?
    • wie habt ihr eure ersten platzerfahrungen gesammelt? mit trainer, freunden oder alleine?!
    • was für kosten fallen noch an, an die ein anfänger nicht denkt?
    • habt ihr tipps? tricks? immer alles her
    • wie teuer ist euch das erste Golfjahr gekommen und wodurch sind sie genau entstanden!?
    • ...
    so mehr fällt mir gerade nicht ein aber falls mir noch was einfällt melde ich mich

    bin für jede info, kritik oder tipp offen und freue mich über jeden beitrag!


    danke und gruß légionnaire
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: Golfen anfangen!? Fragen!

    Da gab es vor garnicht allzulanger Zeit schon einma einen Thread zu. Da wurde auch gut gepostet, was Turnieranmeldung, Vereinseintritt etc. angeht. Vielleicht findest du den ja
     
  3. 31. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Golfen anfangen!? Fragen!

    bei der suche nach "golf" im sportforum kommen drei themen, zwei zum VW Golf und eines lustigerweise von mir zum thema Golf

    konnte mich gar nicht mehr dran erinnern weil schon fast n jahr her...

    btw ging es um andere fragen aber danke für den tipp denn die boardsuche hab ich hier vergessen bzw ignoriert weil ich eigentlich recht aktiv bin im sportforum und mir dachte dass hätte ich mitbekommen


    greetz
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: Golfen anfangen!? Fragen!

    Nachdem ich dir ja schon bei deinen Studium geholfen haben, versuche ich dir auch mal einen Einblick zu verschaffen wie mein Anfang war.

    Bei mir fing alles damit an, dass ich mit meinen Vater auf einen Golfplatz war und dort die ersten Eindrücke sammeln konnte. Besonders gereizt hat mich vorallem die Technik und die Möglichkeit die Bälle mögichst weit schlagen zu können.

    Na gut nach paar Runden auf dem Kurzplatz , wurde ich im Golfclub angemeldet.

    Kosten:
    Anmeldegebühr 210EUR /U18bzw Student
    Monatsbeitrag 36EUR

    Golfkleidung:
    Schuhe -> 80EUR
    geeignetes Outfit -> 120EUR
    Gloves -> kp.

    Golfschläger:
    Konnte ich damals abgelegte von meinen Dad benutzen und kann dir dazu leider nichts sagen

    Trainerkosten:
    45EUR pro Stunde [ehemaliger Pro-Spieler]

    Mehr fällt mir gerade spontan nicht dazu ein. Abgesehen davon dass die Theorie zur Platzreife sehr behindert ^^ ist
     
  5. 6. Juni 2011
    AW: Golfen anfangen!? Fragen!

    Wie sieht das mit der Platzreife aus?
    Auf den Deal Seiten war in letzter Zeit immer so Crash-Kurse.
    Es gibt da ja doch auch ne theoretische Prüfung, ist die schwer?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.