Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. Oktober 2008 .

  1. 18. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    Der wollte doch auch noch schnell Geld nebenher machen. Der hat da Geld von 100.000€ eingefordert, das wurde vom Gericht aber auf 30.000€ reduziert. Ich glaube darum ging es wirklich. Der Rest ist ein wenig lächerlich .

    Das Gericht hat extra in der Begründung festgestellt, was für eine Bedeutung Suchmaschinen für das WWW haben und das es Aufgabe der Gesetzgebung ist, diesen Mißstand zu beheben.
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    Ist doch totaler Unsinn, Google zeigt/kopiert die Bilder ja nicht, sondern verlinkt auf die Seite, auf der sie gehostet sind. Und wenn ich Bilder von mir oder meinen Comicfiguren im Internet veröffentliche, muss doch klar sein, dass sie dann anderen Internetnutzern frei verfügbar sind. Ob nun andere Leute diese durch den Umweg über Google oder direkt über meine Seite anschauen/runterladen ist doch völlig wurscht!
    Könnte man ja gleich die ganze Suchmaschine verbieten, weil sie auf "fremde" Seiten verlinkt!
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    ich fände das richtig ohne bildersuche... ich mein man sucht da ja ständig was... für referate,ich schau da auch immer schuhe an und so....
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    Vielleicht sollte Google was einbinden, was den Webmastern bestimmter Homepages erlaubt, ihre Bilder aus der Suche zu deaktivieren. Die Bildersuche ist nämlich ganz nützlich, besonders für Designer und Grafiker.
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    oh man,
    was pissen die sich ein.
    man schreibe eine robots.txt, oder mache einen meta tag in ne html /php seite,
    noindex, nofollow
    und fertig is.
    da braucht man sich net so anzustellen, weil das sind die befehle die suchmaschinen auslesen und dann kein abbild der seite erfassen somit auch keine bilder
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    lächerlich ganz ehrlich, wie kann mann sich nur so anpissen ? wieso n die leute nich die an, die die bilder veröffentlicht haben. wenn google bilder geschlossen wird lach ich die justiz aus.
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    haha, ich lach mich schlapp.
    der artikel ist genauso bescheuert wie die rechtschreibung des verfassers.

    als ob "irgendeine firma" was gegen google erreichen könnte...
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    Internet != Privat.

    Sorry, aber wer was ins Internet stellt (per http) und möchte, dass das Privat bleibt, muss selten dämlich sein.
    Wenn er nicht möchte, dass es von Suchmaschinen indiziert wird, kann sich ja (wie von anderen Personen erwähnt) einige "Merkmale" auf die Seite setzen.

    Was will denn die Welt mit dieser komischen Comicfigur?.....

    - - -
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    Ja super ohne die Bildersuche wäre ich ja total aufgeschmissen....denkt mal an Referate für die Schule....wo soll ich sonst Bilder von der ISS her bekommen etc....

    mfg.BIOSHOCK
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    Googelst einfach nach ISS, schaust dir die Webseite an und da wirste schon Bilder finden.

    Genau das ist der Punkt ... Wer sich beschwert, dass man über ihn etwas im Internet findet, sollte sich mal Gedanken machen, warum das so ist und an wem die Schuld liegt.

    Vielleicht hat ja Google demnächst die Schnautze voll von Deutschland, Google Mail wollten sie hier auch schon mal abschalten
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    dann geh ich einfach auf google.com und such da bilder

    nee ma im ernst also das is ja absurd. das wird niemals durchkommen.
    notfalls lässt google ein paar milliönchen springen
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: Google: Bildersuche in Deutschland vor dem Aus?

    sinnlos8o in der bildersuche kommt eh nur eine, max. 2 seiten vernünftige ergebnisse, der rest hat meist nichts mit dem thema zu tun, dass man behandeln will aber es iste cht unnötig, sich wegen so sachen aufzuregen, wer bilder ins netz stellt, der muss halt damit leben, dass sie irgendwo wieder auftauchen. ist vllt nicht schön für die betreffende person, aber eigenverantwortung
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.