Google+ , der facebook killer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Big Dila, 29. Juni 2011 .

  1. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Eure Kommentare sind ja eher negativ.

    Wenn trotzdem jemand interesse an einem google+ invite hat dann schickt er mir bitte einfach eine pm mit seiner gmail Adresse. Ich lade gerne ein!

    grüße p00ler
     
  2. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Für mich sieht das Googleplus auch deutlich durchdachter aus als Facebook. Gerade die circels.

    Wobei ichs erschrecken finde, dass wenn ich bei googleplus registriert bin - google genau weiß, nach was ich im Internet Google.

    Also eine richtige Verknüpfung "Name, Gesicht, Anschrift" (wenn man es angibt) zu dem was ich google love:s, Warez....).

    Finde das nochmal heikler als bei Facebook.
     
  3. 30. Juni 2011
    AW: Google+ , der facebook killer..

    Wobei es bei Apple den wenigsten Leuten auffällt, oder sie es auch häufig schönreden...
    Lächerlich, wie mit zweierlei Maß gemessen wird...
    Ich wär jederzeit bereit auf Google+ umzusteigen, da ich der Meinung bin, dass Google mit sensitiven Daten besser umgehen kann, als Facebook...
    Im Gegensatz zu Facebook wird bei Google nämlich nicht allein mit den Daten Geld verdient, sondern auch viel mit Google Ads bei der Suchmaschine und anderen Diensten (zB auch YouTube Werbung)...
     
  4. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Das ist auch ein Grund, warum ich nicht alle Services von Google verwende. Ich finde Gmail toll, und das mit Google Documents auch ziemlich cool, aber es muss echt nicht sein, dass alle meine Daten und meine EMails von Leuten gelesen werden, die das nix angehen.
     
  5. 30. Juni 2011
    AW: Google+ , der facebook killer..

    stichtwort "Antennen-Problem". Die haben den Fehler angeblich durch ein Softwareupdate behoben, obwohl es kein software fehler ist, sondern ein Konstruktionsfehler. Genau wie der Rest des Handys. Das ist mit Abstand das hinterhältigste Technik Unternehmen..

    Aber nun wieder zum Thema =)
    Ich denke, dass Google+ ein ernster Konkurent zu Facebook ist. Wenn in künftigen Android Versionen eine gute Integration geboten wird, könnte man dadurch viele Nutzer generieren.
    Außerdem bin ich in Sachen Datenschutz der selben Meinung wie Tuxi. Ich denke auch, dass Google mit den sensiblen Daten wesentlich vorsichtiger umgeht als Facebook z.b.. Bei Facebook gab es in den letzten Jahren immer wieder negative Berichte über den Umgang mit diesen Daten. Außerdem frage ich mich, warum bei Facebook alle Einstellungen zum Thema Datenschutz so verschachtelt sind?
     
  6. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Würde mich über einen Invite freuen, falls einer kann einfach ne pm schicken bitte
     
  7. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    hier auch.


    also ich bin gespannt..fb geht mir eh auf die eier hab mich gestern gelöscht.
     
  8. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Wie soll man einen konkurrenten in dieser größe bitteschön ausschalten ?
    Wie schon gesagt, FB ist auf jedem erdenklichen network"ing" fähigem handy und konsolen vorinstalliert! Allein dieser Aspekt würde mich schon abschrecken eine ähnliche plattform zu schaffen!

    Natürlich hat google eine kleine starthilfe bei diesem projekt - das wäre in diesem fall der name - , aber so viel bessere dienste haben die auch nicht zu bieten ... wenn ich über video chatten will dann öffne ich skype und das wars schon

    werd's mir aufjedenfall ankucken. wer weiss, vielleicht werden sie neue tore im networking buiss öffnen

    edit: habe mir gerade das video angekuckt. ist ziemlich gut das ganze ! wenn es so ein "plug in" ding ist für den browser werde ich mir das aufjedenfall mal holen nutze seit jahren google chrome und finde den einfach klasse
     
  9. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    wenn jemand was gegen FB machen kann dann wirklich nur google und jeder weiss das dar nur hardcore spezis arbeiten.
    ja da können wir uns wirklich sicher sein, die leute von google machen das schon und fb ist der letzte dreck! Gesichtserkennung usw,
    die verlieren die user von ganz alleine und nur deswegen macht jetzt google mit als alternative!
    edit! klingt komisch ist aber so!
     
  10. 30. Juni 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Diese Circle Feature von Google wird ein Facebook-Killer. Das ist nämlich ein Grund warum ich kein Facebook nutze. Ich möchte nicht das jeder "Freund" alles sehen darf. So wie ich das sehe kann man bei Google selber definierte Gruppen anlegen mit spezifischen Rechten, genau das ist es was sehr viele Leute haben wollen. Dadurch kann man dann schön privates von geschäftlichem trennen. Wenn man dann noch einstellen kann, dass jedes Gruppenmitglied nur andere Gruppenmitglieder sehen darf ("Freunde verstecken"), dann ist das perfekt.

    Erinnert sich noch jemand an Myspace? Da wurde auch immer gesagt, dass die niemals im Boden versinken werden....
     
  11. 30. Juni 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Sehr gut. Google ist zwar genau so gierig wie FB, aber rein aus Protest schon werde ich mich bei GooglePlus anmelden. Natürlich nur mit Fake-Daten, aber jeder User zählt heutzutage, hmm?
     
  12. 30. Juni 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    naja nos, mit viel mühe kann man auch bei facebook einstellen, wer was sehen darf.
    ist etwas mühsam, aber es geht...
    obs ein killer wird, vllt, vllt auch nicht. ich denke die entwickler können es selbst nicht so genau sagen, facebook ist leider schon ganz schön fest in den alltag intergriert und ist leicht zu bedienen..
     
  13. 30. Juni 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    das geht relativ schnell, wenn google entsprechende app anbieter von facebook abkauft und eine ähnlich gute api bietet.

    facebook ist erfolgreich wegen des ganzen schnickschnaks... es gibt einfach 1000 unnütze dinge die den leuten die langeweile vertreiben.

    soziale netzwerke sind für die meisten nur ein virtuelles sauberman image, um sich zu profilieren. der kerngedanke des social netzwerks ist eigentlich garnicht relevant.

    facebook ist als werbeplattform ideal, für mehr ist es auch nicht gedacht... wie ne aboseite nur das man mit seinen informationen zahlt.
     
  14. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Wer nen Invite will einfach ne PN an mich mit email adresse, am besten googlemail, weiß nicht ob die anderen hoster funktionieren, können wir aber gerne ausprobieren.
     
  15. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    bin drin. habe heute schon mit ein paar kollegen nen hangout auf der arbeit gehabt. ist bis jetzt finde ich ne solide konkurrenz für facebook.

    vorallem man hat ja alles aus einer hand mit nem google acount. youtube, google+, gmail, reader, calender, adwords.
    igogle als personalisierte startseite. alles ziemlich geil. die leute da haben ne riesige vision und setzen das echt genial um. und facebook? ein netzwerk. ja klar ist das größte, aber halt nur ein netzwerk.

    was ist eigentlich das verb dafür, wenn man ein +1 vergibt?
    ich habs geplus1´t?
     
  16. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    bin auch seit gestern mitglied, finds bis jetzt ziemlich gut abgesehen davon das nur wenige meiner freunde das benutzen bis jetzt.

    Na ja mal schauen wie es sich entwickelt. Hab auf facebook jetzt auch nicht so den hass.
     
  17. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    ja da hast recht. freunde sind bei mir auch keine dabei, nur ein paar arbeitskollegen.
    facebook ist auch ok und bis die ersten anfangen sich auch bei google+ anzumelden dauerts wohl noch. der offizielle rollout war ja auch noch nicht.
     
  18. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    klingt ja alles sehr viel versprechend. bin nu schon nen paar wochen ned mehr bei fb, da kann man das ja ruhig mal antesten^^ werd sicher auch nen paar freunde überzeugen können

    kann mich evtl wer inviten, bitte per pm melden^^
     
  19. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    wers im selben style wie fb haben will, als script für greasemonkey

    Turn Google+ Into Facebook | TechCrunch
     
  20. 1. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Warum sollte es nicht Facebook verdrängen, wenn es besser ist? Die Menschen wollen auch mal neue Sachen probieren und Facebook konnte ich noch nie leiden.

    Ich warte schon lange auf einen anständigen Social Network.

    Falls jemand noch invites hat. Hook me up.
     
  21. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    bin gespannt drauf.. bilder sehen vielversprechend aus und anscheinend ist der datenschutz ganz einfach und übersichtlich zu handhaben.
    würde mich bei der invite suche anschließen.
     
  22. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Bin auch drin, ist echt nice, aber teilweise ist das mit dem sharen ein wenig seltsam und nervig, aber ist vielleicht auch besser so, dass man gezwungen wird sich Circles auszusuchen und dass nicht alles direkt public ist.
    Dass der Datenschutz besser ist stimmt zwar, aber es ist teilweise echt nervig für jede Information den Öffentlichkeitsgrad angeben zu müssen.
    Was ich aber auch sehr gut finde ist die Google Leiste unter der Adresszeile. So hat man wirklich alles dirkt im Blick. Zusätzlich sieht man auch dort seine neue Mitteilungen direkt, selbst wenn man nur E-Mails liest oder etwas bei Google sucht. Ich denke, dass es gar nicht so verkehrt war, dass Google so lange mit einem solchen Netzwerk gewartet hat. Die Background-Arbeit haben sie ja schon übernommen und nun kommt auf einmal alles zusammen.
    Ich persönlich nutze und nutzte Googles Produkte sehr gerne. Ob es der Reader, Gmail oder Calendar ist. Alles ziemlich innovativ, schnell, simpel und 24/7 erreichbar. Warum also nicht? Ist ja nicht so, dass andere E-Mail Anbieter ihre Mails nicht scannen. Aber seit > 2 Jahren Gmail Nutzung noch keine einzige Spammail.

    greez
     
  23. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

    warum komm ich nicht rein?
     
  24. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Bei einem Kumpel von mir hat es gerade eben funktioniert. Hast du bereits eine Gmail Adresse? Hab das Gefühl, dass es nur bei Leuten funzt, die bereits bei Google sind.

    greez
     
  25. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Es geht zurzeit nur, wenn jemand einen neuen Status macht, und diesen Status mit deiner E-Mail-Adresse shared (also einfach bei Personen die Mail-Adresse angeben bei einem neuen Status). Und die Mail-Adresse sollte dann die Adresse deines Google-Kontos sein (muss keine G-Mail Adresse sein, sondern halt die Adresse, mit der du dich bei den Google-Diensten anmeldest). Dann in der Mail nur noch auf den rot/orangen Button klicken und dann sollte es gehen. Aber normale Einladungen sind wohl zurzeit noch geblockt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.