Google+ , der facebook killer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Big Dila, 29. Juni 2011 .

  1. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Nope, selbst das geht atm nicht immer. Genau so habe ich es mit einen Kumpel gestern gemacht und es ging nicht. Heute jedoch schon wieder.

    greez
     
  2. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Bei mir gehts seit gestern nicht. Immer Kapazitäten voll..
     
  3. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Ich suche auch noch einen Invite...
    schreibt mich per PN an ... es gibt ne bw dafür... zumindest
     
  4. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Habe auch ne Einladung bekommen. 2-3 Tage hab ich immer die "Kapazitäten voll" Meldung gehabt. Und ein mal als ich ganz routiniert und mit pessimistischen Erwartungen wieder auf der Seite war, war statt der "kapa voll" meldung ein Anmeldeformular da

    Also einfach ab und zu mal vorbei gucken. Gibt anscheinend kurze Zeitfenster, in den die die Anmeldung eröffnen.
     
  5. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    google hat schon yahoo überrollt. wenn sich das angebot als besser erweist sehe ich nicht, warum sie facebook nicht auch ausbooten sollten.
    ich hab ne starke abneigung gegen facebook und das was ich hier gelesen und in den videos gesehen habe sieht interessant aus.
    wär cool, wenn mich jemand inviten könnte. 2-3 BWs sind drin, bitte per pm melden
     
  6. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    sieht richtig gut aus und innovativ.

    wäre coll wän man es direkt mit google-kontakte verknüpfen könnte.

    direkt ausstechen werden die facebook nicht aber sie können ihre produkte gut an den mann bringen (siehe chrome)


    ich würde es echt gern testen also wenn noch jemand einen invite hat würde ich mich freuen
     
  7. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Nach den ersten 2 Tagen im Test kann ich nur sagen dass es mir gut gefällt. Sehr minimalistisch aber doch elegante Oberfläche und nette Funktionen. Hoffentlich wird es aber nicht so mainstream wie Facebook, aber doch Bekannt.
     
  8. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Google+ kann ja auch schlecht jetzt schon auf Handys installiert sein. Google wird aber mit sicherheit schnell n Android App etc rausbringen. Und auf den neuen Handys wirds dann ebenfalls standardmäßig installiert sein...
     
  9. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    es gibt schon ein android app für g+
     
  10. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    auf dem iphone einfach mit safari auf die website und diese dann auf dem homescreen speichern. sehr hübsche seite mit html5. auch das angebot von der financial times kommt als mobile app sehr gut rüber.

    ich werd mir auch noch ein andriod handy zulegen.finde das was google macht sehr gut.
     
  11. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Fehlt euch auch die Pinnwand? Ist doch bei Facebook eigentlich eins der wichtigsten Features. Also mir fehlt sie ehrlich gesagt schon ein bisschen. Man kann zwar Sachen teilen, aber das ist ja nicht das selbe.

    greez
     
  12. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Die werden einem standardmässig direkt vorgeschlagen, um sie in die Circles einzuteilen.

    Wer noch einen Invite braucht, einfach PN schicken. Sollte halt die Mail-Adresse eures Google-Kontos enthalten.
     
  13. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Noch ein kleiner Hinweis, damit die Idee der Circle auch funktioniert:
    Google+: Erste Lücke im Konzept der Sicherung der Privatsphäre » t3n

    Außerdem könnte ihr mit *Text* fett, mit _Text_ kursiv und mit -Text- durchgestrichen schreiben.
    Natürlich funktioniert auch die @Username Funktion wie bei Twitter (als Link auf die Seite der Person).
    Da wird es sicher noch ein paar interessante Tools geben, wenn die API zugänglich ist.
     
  14. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    wer nen invite will kann sich gerne bei mir melden, ist auf jeden fall ganz interessant das ganze...
     
  15. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Ich finde google+ bis jetzt was ich so gesehen echt gut, ich würde glaube ich auch umsteigen in Hoffnung das es sich nicht in Richtung facebook entwickelt mit den nervigen Spieleinladungen!

    Ich bin mal echt gespannt, werde google+ auf jedenfall testen!

    Aber ich denke Facebook wird mit ähnlichen feat. nachziehen.

    Wir werden es sehen
     
  16. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    na ich glaube ja nicht dass facebook zu sonem farmville verseuchten drecksplace wird.

    die ausrichtung ist eigentlich eine ganz andere.
    google+ darf ja nicht allein betrachtet werden, sondern in verbindung mit calender, gmail, maps und natürlich der googel suche.

    es gibt auch das feature die +1 auf seiten dritter anzuzeigen und (falls vorhanden) auch welche freunde den content schon ein +1 gegeben haben.
    standardmäßig ist das feature ausgeschaltet (was mich wundert) aber zwecks personalisierter werbung habe ich das ganze mal eingeschaltet. interessiert mich wie gut es funktioniert.
     
  17. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Das "+1" ist doch mehr oder weniger das selbe wie "gefällt mir!" bei Facebook oder nicht!
     
  18. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    richtig.

    aber während facebooks like erstmal nur für facebook selbst gedacht war, ist +1 schon auf eine web-empfehlungsstrategie ausgelegt behaupte ich mal.
    passt ja gut in googles kontext.

    Nachtrag zu google spielen:

    Games, Questions & Shared Circles: Google Pluss Next Big Features Discovered in its Code? – ReadWrite

    dann mischt wohl zynga hier auch wieder die plattform mit spielen auf. schade eigentlich.
     
  19. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Naja, noch landen die Seiten, auf denen man +1 geklickt hat, nicht in der Timeline (man müsste dann ja auch noch angeben, welchen Circles es angezeigt werden soll).
    Man sieht seine "gepluseinst"-Seiten halt gesondert im Profil (und kann es öffentlich machen).

    Darüberhinaus werden diese +1-Klicks aber wohl über kurz oder lang auch die Google-Suchergebnisse beeinflussen. Nach dem Motto: viel "gepluseinste" Seiten sind relevanter.

    Auf jeden Fall ist aber "liken" deutlich einfach zu schreiben als "pluseinsen" ...
     
  20. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Ich geb Google+ auf jeden Fall ne Chance.

    Schließlich waren die ganzen VZs - zumindest in meinem Bekanntekreis - stark verbreitet. Auch wenn FB vorher da war. In Deutschland hat das erst mal nicht so viele gekümmert.
    Und was ist passiert? Die meisten sind von [k]irgendwas[/k]-VZ zu Facebook gewechselt.

    Facebook ist zwar im Moment einerseits sehr beliebt, weil die meisten da drin sind usw. Aber trotzdem ärgern sich viele darüber. Zynga und vor allem die Berechtigung, die man bestätigen MUSS, um spielen zu können sind einfach ein sehr großes Ärgernis. Und dann natürlich die Datenschutz-Geschichten.

    Wenn Facebook wenigstens ne Rundmail schicken würde, wenn sie etwas an der Privatsphäre ändern, dass man wieder manuell umstellen muss, dann wärs ja nur halb so schlimm. Aber hier muss man entweder IT-News ständig verfolgen oder auf die Warnung eines FB-Kontakts hoffen...

    Was den Datenschutz angeht. Nehmen sie sich beide nicht viel. Wer über Google meckert, aber bei Facebook bleibt klettert auch vom Hai-Becken ins Krokodil-Becken
     
  21. 2. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Wenn ich rein komme werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
    Dank Android wird Google+ eine perfekte Anbinund auf Mobiltelefonen liefern. Dank der Verbreitung von Android (in den USA meines Wissens aktuell auf Platz 1 bei den Smartphones) kann sich da eine ordentliche Konkurrenz aufbauen.

    Nicht zu vergessen ist auch, dass Facebook vielen Firmen ein Dorn im Auge ist. Facebook wurde schon von vielen Firmen gesperrt, weil die Mitarbeiter ihre Zeit vertrödeln. Google wird keine Firma vebieten. Google wird einfach als Suchmaschine gebraucht. Google+ lässt sich bestimmt auch sperren. Aber da muss ein Chef erst mal dahinter kommen. Und nicht jeder Chef ist so Internet affin und auf dem aktuellsten Stand.
     
  22. 2. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    stimmt mit dem datenschutz hast du schon recht.
    die geänderten facebook einstellungen sprechen sich ja auch immer recht schnell rum (was ich auch ätzend finde, wenn meine freunde alle diese dummen rundposts weiterschicken. sollen se sich einmal nen vernünftigen rss feed anlegen und einmal am tag reinschaun -.-
    der ofizielle rollout von google+ steht zwar noch aus, aber mich wunderts, dass tatsächlich viele privatsphäreneinstellungen von vornherein nicht aktiv sind. also damit meine ich man muss quasi erst ein opt in geben.
    nur die sichtbarkeit in den suchergebnissen ist von anfang an aktiviert gewesen.


    so wie es also im moment aussieht gibt es 2 große faktoren die die suchmaschinensichtbarkeit beeinflussen. facebook posts (bewußt posts und nicht nur likes) und googles +1.
    freu mich tierisch, das macht den job wieder interessant.
     
  23. 3. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    also wenn der "datenschutz" die einzige große innovation von google+ ist, dann seh ich irgendwie schwarz für das projekt.

    für mich wäre es jedenfalls kein grund von FB zu wechseln, zumal die meisten leute ja schon den großteil ihres freundeskreises in FB haben.

    google müsste schon etwas überzeugendes neues bringen um leute anzuziehen.
     
  24. 3. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Warum sollte man Facebook den kompletten Markt überlassen, Konkurrenz tut gut.
    Ob es sich durchsetzt wird sich zeigen, werde mich auf jeden Fall mal anmelden und schauen inwieweit es Unterschiede / Gemeinsamkeiten gibt.
     
  25. 8. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    Facebook ist doch nur ein Blase, dass nach diesem Projekt von Google explodieren wird und vielleicht nicht so wie studi oder wkw ausradiert wird, aber doch schon den markt an google überlässt.

    dass google solange gewartet hat, würde ich sagen, hat damit zutun, dass google selbst nicht dachte, dass facebook soweit kommt.

    und hört auf immer solche billigen aussagen wie google klaut usw...
    daten werden ÜBERALL gesammt ob mit oder ohne einverständnis, nur weil google so ein grosser macht ist, will jeder daraum herum trampeln, genau so war und ist es mit microsoft und genau so war und ist es mit islam...

    also ihr seht überall wo etwas größer wird, versucht man durch es zu vernichten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.