Google+ , der facebook killer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Big Dila, 29. Juni 2011 .

  1. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Ich glaube nicht, dass FB nur eine Blase ist. Dazu ist es mittlerweile zu groß und zu mächtig. Mächtig im Sinne von Finanzen und im Sinne von "sehr stark ins Leben einiger User integriert".

    Warum Google erst jetzt einen Konkurrenten anbietet weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass Google gewartet hat. Sie haben es einfach verpennt oder hatten keine zündende Idee, um dagegen zu wirken. Schließlich braucht man als Konkurrent eine bessere Idee als der erste auf dem Markt.

    Ich geb Dir grundsätzlich zu Deiner These mit den Großen, auf denen man rumtrampelt, recht. Allerdings hat der Islam in der Aufzählung IMHO nichts zu suchen...
    Da müsste man vorher auf dem Christentum rumtrampeln. Ich weiß zwar nicht wie die Zahlen auf Wikipedia zustande kommen, aber da steht Christentum 2,1 Mrd. Anhänger, Islam 1,3; Hinduismus 850 Mio., Buddhismus 375 Mio. Ich glaube bei Hinduismus und Buddhismus können die Zahlen nicht stimmen. In China leben 1,3 Mrd. und in Indien 1,2 Mrd. Menschen. Und soweit ich weiß ist gerade in diesen beiden Ländern Buddhismus (China) und Hinduismus (Indien) am weitesten verbreitet. Ich schätze mal der Islam kommt erst auf Platz 4.
     
  2. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Ich wollte die Religion an sich auch nicht ansprechen, weil wie du schon gesagt hast, hat es mit dem Thread hier nichts zutun.
    Laut Wikipedia
    Islam – Wikipedia
    ist Islam der zweit größte Religion nach Christentum, wieso aber auf den Islam mehr getrampelt wird, liegt dadran(meiner Meinung nach), dass Islam viel mehr radikalen Anhänger hat, als Christentum...

    Jeden Falls bin ich FÜR G+
     
  3. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Wenn man sich mal die Weltgeschichte anschaut, dann bemerkt man komische Parallelen...
    Der Islam ist ca. 600 Jahre nach dem Christentum entstanden. Die islamischen Terroranschläge kamen ebenfalls ca. 600 Jahre nach den christlichen Kreuzzügen. Du siehst der friedliche Grundgedanke beider Religionen wurde dank menschlicher Fehlinterpretation mit Füßen getreten.
    Ich hoffe nur, dass Terroranschläge im Namen des Islams die Anzahl der Toten, die die Kreuzzüge verursacht haben, nicht nachholt...
     
  4. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Ich hab mich da mal gemeldet mal gucken ob ich ne Einladung zum Test bekomme. Kann mir gut vorstellen, dass G+ und Android ziemlich gut verwoben werden, ist ja bei Facebook auch schon der Fall. Von vorne rein sagen, dass es keine Chance hat würd ich nicht man muss halt gucken wie sich die Innovationen durchsetzten und überzeugen.
    Datenschutzmäßig is google auf keinen fall schlimmer als Facebook oder andere.
     
  5. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Nachdem die Facebook-App auf meinem letzten WM-Phone echt zum Haare raufen war und auf dem iPhone auch ab und an mal ein "besonderes Eigenleben" hat, glaube ich dass die Apps für Google+ deutich besser sein werden. Jedenfalls funktionieren sämtliche Google-Apps blendend.

    Ganz aktuell nervt mich FB mal wieder mit ner neuen Variante des Chats. Funktioniert hinten und vorne nicht. Und sowas kommt bei FB öfter vor...
    Wenn G+ besser funktioniert werden sicher ein paar User wechseln.
    Hab außerdem schon von Leuten gehört, die wieder zu den VZs zurück sind, weil ihnen FB auf den Zeiger ging.

    Ich schätze mal, Chancen auf eine ordentliche Konkurrenz: JA.
    Prognose, wer der Sieger sein wird: Keine Ahnung
     
  6. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Das mit der Facebook App kann ich bestätigen. Die für Android läuft sowas von instabiel, ständig hänger und abstürze. Die Geht überhaupt nicht übern TÜV. Ich glaub wenn Apple nicht so vorschriften hätte, würde die aufm iPhone genauso mies laufen!
     
  7. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    kann mich bitte wer einladen? adresse kommt dann via pn
     
  8. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    ich bin der Meinung, dass wenn Google etwas macht, dann machen die das von vornherein richtig.

    @ali-baba88
    meld dich doch hier an.
    Möchten Sie bei dem Projekt dabei sein? – Google
     
  9. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Invites bringen nichts mehr. Die freien Plätze sind alle vergeben. Hatte auch nen Invite und kam nicht rein...
     
  10. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer..

    naja
    es könnte auch sein dass es mehreren besser gefällt und diese dann zu google umziehen

    diese schicken dann ne einleidung über facebook an ihre 1000 "echten freunde" und die wechseln dann ebenfalls rüber, weils etwas neues ist und auch vllt einfach besser


    ich selber melde mich bei so einem .bulls.hit nicht an und werde es auch nicht niemals tun, genauso bei facebook
     
  11. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer..

    bin jetzt drin..aber am iphone geht nicht alles..zb fotos

    http://m.pcgh.de/(S(jogzdq55pmmwo4iwmecm2x45))/News/Articleviewer.aspx?id=832605

    bin auf die app gespannt!
     
  12. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Komisch... gestern kam ich nicht rein, jetzt schon... was soll's... "bin ich schon drin oder was?"
     
  13. 8. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Also ich bin da jetzt drinnen ))
    Wer nen Invite möchte, der möge mir seine email addi schicken(PN) bitte.
     
  14. 9. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    So ich bin jetzt auch dabei!

    Falls ich jemanden einladen soll. Einfach bescheid sagen!


    Ich finde Google+ hat potenzial, aber bis jetzt ist es noch nicht ausgereift. Es ist noch viel zu unübersichtlich und sehr viele Features fehlen.
     
  15. 9. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    maaaan die iphone app soll jetzt freigegeben werden!
     
  16. 9. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Diesmal wird leider mehr Android supportet ;-)
    Ich glaube für das IPhone wird es noch etwas dauern...
     
  17. 9. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Was allerdings daran liegt, dass Apple die App noch nicht zugelassen hat...
    Vorliegen tut sie bei Apple bereits: Klick mich

    Mfg
    TuXiFiED
     
  18. 10. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Also fürs erste ist Google+ wirklich klasse geworden find ich.
    Vorallem das mit den Circles find ich gut das man seine Freunde in Gruppen unterteilen kann.

    Für mich bringt Google+ das was Facebook noch fehlt.
    Hoff das viele darauf umsteigen und Facebook untergeht... ;-)

    Ach ja die Anroid App dazu ist schon sehr nett geworden find ich...
    Falls ich wen inviten soll dann meldet euch mit eurer Mail Addy bei mir.

    Mfg
    Flo
     
  19. 10. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    du kannst in facebook deine freunde ebenfalls in gruppen unterteilen

    und das wäre?


    ich halte nix von google+, es ist einfach unnötig
     
  20. 10. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    man wird mit pinnwand einträgen wie im fb nicht vollgespammt. bei g+ kann man noch auswählen welche circle leute die einträge zusehen bekommen sollen.

    ausserdem kann man nicht einmal seine einträge editieren und sehr vieles mehr....
     
  21. 10. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Genau das meinte ich eigentlich...
    Ja das mit dem Gruppen bei Facebook weiss ich schon ist aber recht aufwendig im Vergleich zu Google+...

    Aber jedem das seine mir gefällt Google+ bisher sehr gut...
    Mfg
    Flo
     
  22. 10. Juli 2011
    AW: Nach Buzz kommt Plus - Google testet eigenes "Facebook"

    sehe ich genau so. werd mal gucken ob ich bald dort mit aufgenommen werde und google+ richtig in fahrt kommt. dieses ganze facebook zeugs geht mir immmer mehr auf die nerven. und google empfinde ich als weitaus mehr innovativ
     
  23. 12. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Naja, nach den ersten Tagen muss ich sagen, dass mir Google+ noch nicht als Facebook-Killer fähig erscheint.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass ich einfach noch nicht den richtigen Durchblick habe...

    An sich mag ich Facebook. Mich stören nur ein paar Dinge, die sie einfach so machen ohne jemandem Bescheid zu sagen. Und Bevormundung geht gar nicht!!!
    Das Zusammenlegen von Chats und Messages ist z. B. so ein Ding. Es gibt Inhalte, die ich per Message mitteile, weil die Texte länger sind oder weil ich es noch mal nachlesen will. Und es gibt Dinge, die hau ich per Chat raus, weil sie auch wieder verschwinden sollen. Jetzt speichern sich die Chats genauso wie die Messages und alles wird total unübersichtlich. Der neue Chat ist ebenso ein Beispiel von geistiger Umnachtung. Was interessiert mich denn, wer nicht online ist, nur weil ich mal ne Message mit ihm ausgetauscht hab? Mich interessieren nur die Leute, die gerade online sind. Den Leuten, die offline sind kann ich ja eine - RICHTIG! - Message schicken, die sie dann beim nächsten mal lesen können.

    Die ständigen Änderungen in den Privatsphäre-Einstellungen sind aber das weitaus größere Ärgernis. 1. gibt's keinen Newsletter dazu, dass sie was ändern und 2. möchte ich entscheiden was ich öffentlich preisgebe und was ich mit meinen FB-Freunden teilen will. Aber auf keinen Fall soll das Herr Zuckerberg entscheiden!

    Das mit den Circles ist auf jeden Fall einfach zu handhaben als die Freundesgruppen. Allerdings habe ich mich sehr an die Pinnwand als Grobüberblick gewöhnt und die felt mir ein bisschen bei Google+. Aber vielleicht seh ich sie auch nur nicht, weil ich erst wenige Kontakte bei G+ hab und die noch nicht so viel gepostet haben...
    Wie gesagt, ich schätze mal, dass ich einiges nur noch nicht ganz kapiere...
     
  24. 13. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    weiss hier jemand bescheid, wie lange apple benötigt, so eine app freizugeben?
     
  25. 13. Juli 2011
    AW: Google+ , der facebook killer

    Seit vorhin bei google+
    Hochinteressant und gefällt mir auch ziemlich gut. Ich weiß nicht, ob es Facebook schlagen kann. Ich hab scon ein paar Leute engeschrieben und die meisten "Spassnutzer" sind gar nicht daran interessiert, zu wechseln. Klar, da hat man sich mit Mühe seine paar hundert friends geaddet und schon soll man wieder wechseln...da liegt glaube ich auch die Schwierigkeit für google. Ich glaube schon, dass g+ besser wird als FB, aber das allein ist halt oft nicht ausreichend. V.a. die ganzen Inetkiddies werden sich für g+ eh nicht interessieren, die Posten eh jeden Mist für alle sichtbar an ihre Pinnwand. Grade aber in Sachen Arbeit, Uni o.ä. kann ich mir g+ echt gut vorstellen.

    Wird sich zeigen, ob es funktioniert.


    Edit: die Möglichkeit, Chats vertraulich zu machen ist auch genial.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.