Google eine Weltmacht ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BenutzMich, 3. März 2008 .

Schlagworte:
?

Ist google eine Weltmacht ?

  1. Ja, ich denke schon !

    116 Stimme(n)
    62,7%
  2. nein, kann ich mir nicht vorstellen !

    69 Stimme(n)
    37,3%
  1. 8. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    naja, hat die deutsches fußballnationalmannschaft auch soviel einfluß auf die gesamte weltweite wirtschaft wie google?
    aber du hast recht. die bezeichnung weltmacht trifft den nagel nicht auf den kopf, aber falsch ist es auch nich ganz würde ich sagen
     
  2. 10. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    ich denke dass die inzwsischen grösseren einfluss als time warner oder aol haben
     
  3. 11. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    Grüße euch,
    zum Zitat von #23 "Ich glaub aber auch nicht das Google eine Weltmacht ist"

    Leider denken so viele und im Moment ist Google ja auch keine Weltmacht. Aber wenn ich bedenke was Google vor hat:
    Eine KI zu erstellen die jedes Wissen auf dieser Welt beinhaltet (alle Systeme versteht, jede unserer Interessen kennt, die wir in der Suchmaschine bzw. Spionage Maschine eingeben) und das um uns nur sagen zu können was sich der Nachbar/Freund zum Geburtstag wünscht?
    Meint ihr nicht das dann man auch anderweitig ausnutzen?

    PS: vielleicht haben ja auch einige Lust mal zu beschreiben was sie überhaupt unter einer Weltmacht verstehen
     
  4. 12. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    Google hat eine große Macht, indem es sowohl Politik als auch Wirtschaft beeinflussen kann, indem es manche Ergebnisse vor anderen plaziert. Insofern, ein klares JO von mir!
    Das einzige Argument, welches dagegen spricht, ist, dass sie nicht die einzigen sind. Das kann aber im Endeffekt vernachlässigt werden, da Amerika auch nicht allein ist, und trotzdem als Weltmacht zählt!

    mfg Olaf
     
  5. 12. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    Ich glaube einfach, dass sich Google alles Schritt für Schritt unter den Nagel reissen wird. Fing mit einer Suchmaschine an und geht mit Software aus dem Hause Google an jedem PC weiter.
    Irgendwann wird es sicher auch ein Betriebssystem geben oder ähnliches, was uns in gewisser Weise abhängig macht. Kein elektronisches Gerät ohne Google. Wenn sie das geschafft haben sind sie Weltmacht! (Vllt bilde ich mir das auch alles ein ^^ )
     
  6. 15. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    erstmal danke für eure antworten ! sind doch einige gute dabei ! ich würde mich aber noch über weiter abstimmungen und meinung freuen !
     
  7. 15. März 2008
    AW: Google eine Weltmacht ?

    google weiss viel aber eine weltmacht hat mehr als nur wissen - wobei wissen sicherlich der weg zur überlegenheit und somit zur macht ist

    eine weltmacht muss jedoch einfluss in irgendeiner hinsicht haben und der ist bei google zu gering (entweder:
    moralische macht / physische macht)

    google gibt uns zwar vor was wir finden sollte, jedoch basierend auf den wünschen der suchenden (siehe PageRankAlgorythmus)


    Beitrag ist recht interessant (vor allem im ganzen Heft)

    teNTy^

    // btw: ich glaube nicht das die schwarz-weiß abstimmung sinnvoll ist
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.