Google erhält Patent auf sein Homepage-Design

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2006
    Design-Patent wurde im Jahr 2004 beantragt
    Dem Suchmaschinenanbieter Google wurde vom US-Patent- und Markenamt ein Patent auf das Design seiner Homepage zugesprochen. Dokumentiert ist dieses in einigen Screenshots.


    Allerdings handelt es sich bei dem US-Patent mit der Nummer D533,561 um ein Design-Patent, das nur das Aussehen der Seite abdeckt, nicht dessen Funktion. Deutlich schwieriger ist es, ein solches Patent durchzusetzen.

    Beantragt hat Google das Patent am 26. März 2004, zugesprochen wurde es dem Unternehmen am 12. Dezember 2006. Im Wesentlichen besteht es aus vier Screenshots, die Googles Homepage und einige Suchergebnisseiten zeigen.

    Googles Konkurrenten müssen sich aber wohl nicht auf Klagen einstellen, ein entsprechendes Patent sei nur dann durchsetzbar, wenn ein Design in seinen Einzelheiten sklavisch übernommen wird, zitiert CNet den Patentanwalt Philip Mann.

    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2006
    AW: Google erhält Patent auf sein Homepage-Design

    am 26.03 hatte ich geburtstag ^^
    was ein zufall
    ... wie wollen die bitte ein patent für die funktion von google?
    jede suchmaschine arbeitet so... also muss es doch eigentlich nich gehen ... das mit dem patent...
    naja ich hab da keine ahnung von....

    MfG Ben
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    AW: Google erhält Patent auf sein Homepage-Design

    das Design wurde Patentiert.. nciht die Funktion^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce