Google erstmals mit mehr Seitenabrufen als Microsoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    Seit Jahren gehört Microsoft.com zu den meistbesuchten Internet-Seiten der Welt. Bisher war Microsofts Homepage sogar der Spitzenreiter, was die zahl der Besucher angeht. Nun bröckelt die Vormachtstellung der Redmonder jedoch auch im Internet.

    Vor kurzem wurde bekannt, dass der Markenname Google inzwischen mehr wert ist als der von Microsoft. Nun muss sich der Software-Konzern auch im Internet der wachsenden Macht Googles geschlagen geben. Googles Homepage wird, wie die Zahlen der Marktforscher von comScore zeigen, inzwischen häufiger besucht als Microsofts Angebote.

    Im März wurden Googles Webseiten von insgesamt 528 Millionen Nutzern frequentiert. Damit konnte der Suchmaschinenbetreiber gut eine Million mehr Besucher verzeichnen als Microsoft. Im Vergleich zum Vormonat konnten beide Firmen ihre Besucherzahlen um 5 bzw. 3,7 Prozent steigern.

    Die Marktforscher führen das Wachstum der Zahlen von Google vor allem auf den Kauf des Videoportals YouTube zurück. Microsoft habe im Vergleich einfach nicht mithalten können, hieß es. comScore geht davon aus, dass Google seinen Vorsprung weiter ausbauen wird.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31417.html
     
  2. 26. April 2007
    Internet-Nutzer erstmals öfter bei Google als bei Microsoft

    Erstmals haben weltweit mehr Internet-Nutzer die Seiten von Google besucht als die von Microsoft. Die Websites des US-Konzerns wurden im März von 528 Millionen einzelnen Nutzern angesurft, wie aus der monatlichen Rangliste des Marktforschungsinstituts Comscore hervorgeht. Bei Konkurrent Microsoft klickten sich nur 527 Millionen Nutzer ein. Google legte damit im Vergleich zum Vorjahresmonat um 13 Prozent zu, Microsoft um nur vier Prozent. Google verdankt seinen Aufstieg vor allem dem Kauf des beliebten Video-Portals Youtube.

    Hinter den beiden Erstplatzierten folgen die Seiten von Yahoo mit rund 473 Millionen Nutzern und die des Time-Warner Konzerns mit rund 272 Millionen. Auf den weiteren Plätzen folgen das Online-Auktionshaus Ebay (256 Millionen) und die Internet-Enzyklopädie Wikipedia, die einen Sprung von 82 Prozent auf 212 Millionen machte. Für die Erhebung werden alle Internet-Nutzer über 15 Jahren gewertet, die von zu Hause oder von der Arbeit aus surfen. Comscore schätzte die gesamte Zahl der weltweiten Internet-Nutzer dabei für März auf 762 Millionen. Das waren rund zehn Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

    Dabei werden alle Seiten eines Konzerns gewertet, bei Google also nicht nur die Suchmaschine, sondern auch andere Angebote wie Google Maps. Der vor acht Jahren gegründete Google-Konzern hat einer am Montag veröffentlichten Rangliste zufolge inzwischen auch Coca-Cola als wertvollste Marke der Welt abgelöst.

    Quelle: yahoo.de
     
  3. 26. April 2007
    AW: Internet-Nutzer erstmals öfter bei Google als bei Microsoft

    Ähm Microsoft Deutschland | Geräte und Dienste Warum sollte ich auf die Seite gehen? Wenn ich ein Windows Update machen würde, dann mache ich das per Windows Programm und nicht über die Seite.

    Ist ja wie: Es waren diesen Monat mehr Leute in der Werktstatt als in einem Autohaus.

    Das eine macht mal einmal und dann nie wieder, das andere regelmäßig.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.