Google Maps Latitude mit Verlauf und Freunde-Alarm

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 12. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Google Maps Latitude mit Verlauf und Freunde-Alarm

    Google hat seinem Dienst Latitude neue Funktionen hinzugefügt. Er speichert jetzt auch die Positionsdaten des Nutzers. Außerdem informiert der Dienst den Nutzer, wenn seine Freunde und Bekannten in der Nähe sind. Die gespeicherten Standorte werden in einer Liste oder als Positionsdaten auf Google Maps angezeigt. Der Standortverlauf ist weder öffentlich noch für die Freunde sichtbar. Der Freunde-Alarm ist intelligent. Man wird in der Regel nur informiert, wenn man sich außerhalb häufig besuchter Orte wie Arbeit oder Wohnung trifft.

    Beide Funktionen sind nicht automatisch verfügbar. Sie müssen über die Internetseite von Google freigeschaltet werden. Der Standortverlauf muss aktiviert sein, um die Info-Funktion für die Freunde und Bekannten zu trainieren. Nach Angabe von Google dauert das etwa eine Woche. Die vom Suchmaschinenbetreiber verschickte Nachricht enthält auch die Informationen, wo man sich an dem Tag normalerweise aufhält. So erfahren sie, warum der aktuelle Standort ungewöhnlich ist und der Alert gesendet wurde.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/21/44/53.jpg}
    Google Maps mit Latitude: Nun auch mit Freunde-Alarm und Standort-Verlauf

    Google Latitude ist Bestandteil von Google Maps 3.x, das vom Unternehmen im Februar freigegeben wurde. Latitude teilt den eigenen Standort Freunden und Bekannten auf Google Maps mit. Um die Software herunterzuladen geht man mit dem Handybrowser auf die Website Latitude has been retired - Maps for mobile Help. Das Programm unterstützt derzeit die Smartphone-Plattformen Android, Blackberry, Symbian S60 und Windows Mobile. Für das iPhone gibt es nur eine speziell angepasste Internetseite, die über die gleiche Adresse erreichbar ist. Das Programm ist in 27 Ländern und 42 Sprachen erhältlich, darunter auch Deutsch.

    quelle - Google Maps Latitude mit Verlauf und Freunde-Alarm
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Google Maps Latitude
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.196
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
  3. mousover google maps

    chrisTucker , 10. Oktober 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.272
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.636
  5. Google Maps Store Locator

    Mirak , 22. Mai 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.115