Google Maps: Satellitenfotos auch von Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. Juni 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Satellitenfotos teilweise einige Jahre alt und in geringer Auflösung
    War der Dienst Google Maps bislang nur mit Satellitenbildern der USA bestückt, wird der Dienst nun zunehmend international. Mittlerweile lässt sich auch Deutschland von oben einsehen. Allerdings ist das Material mitunter einige Jahre alt.


    Im Oktober 2004 hatte Google Keyhole übernommen, einen Anbieter von Satellitenkarten-Software, dessen Daten seit Anfang April 2005 sowohl in Google Local als auch in Google Maps integriert wurden. Dazu befindet sich in beiden Diensten ein Link mit der Bezeichnung Satellite, um zwischen der Landkarten- und Satelliten-Ansicht zu wechseln. Dabei bleibt der gewählte Ort erhalten, so dass man bequem die Landkarten-Darstellung mit den Satellitenfotos vergleichen kann.

    [​IMG]
    Code:
    img-src: http://www.golem.de/0506/38864-brandenburgertor.jpg

    Noch kein Holocaust-Mahnmal im Berliner Zentrum

    Diese Satellitenfotos stehen nun auch für Deutschland und andere europäische Länder zur Verfügung. Allerdings liegen die Bilder zum Teil nur in einer sehr groben Auflösung vor, die kaum etwas erkennen lässt. Zudem scheinen die Bilder einige Jahre alt zu sein, wie ein Blick auf bestimmte Details erkennen lässt.

    [​IMG]
    Code:
    img-src: http://www.golem.de/0506/38864-autobahn.jpg

    Autobahn in Berlin, im Mai 2003 fertig gestellt

    Wie bereits von Google Maps bekannt, kann man auch in den Satellitenbildern in Echtzeit - abhängig von der Geschwindigkeit der Internetanbindung - scrollen und das Bildmaterial in verschiedenen Maßstäben anzeigen lassen. Man kann sich mit Hilfe der Navigationspfeile im Kartenmaterial bewegen oder die Kartendaten direkt mit dem Mauspfeil in beliebige Richtungen verschieben. Neben den Funktionen der standortbezogenen Daten aus Google Local lassen sich auch die Navigationsfunktionen von Google Maps mit den Satellitenbildern nutzen.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juni 2005
    also auf der offiziellen amerikanischen site, gibts für Europa nur Großbritannien mit Zoomfunktion sonst nix, man sieht zwar Europa aber wenn man zoomt kommt nix.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Google Maps Satellitenfotos
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.766
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    192
  3. mousover google maps

    chrisTucker , 10. Oktober 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.005
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.327
  5. Google Maps Store Locator

    Mirak , 22. Mai 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    998