Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dennis1286, 18. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2006
    Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent


    Der Suchmaschinenbetreiber Google kann sich freuen, denn laut den Statistiken von WebHits hat es das Unternehmen in Deutschland auf einen Marktanteil von über 90 Prozent geschafft. Weit abgeschlagen auf Platz 2 folgt Yahoo mit gerade mal 3,3 Prozent.

    Google allein schafft es auf genau 86,3 Prozent Marktanteil, doch die Webseiten von AOL, T-Online und Freenet weisen darauf hin, dass sie die Suchmaschine von Google für ihre Portale verwenden. So kommt das Unternehmen aus Mountain View auf einen Marktanteil von 90,3 Prozent. Wie bereits erwähnt, folgt Yahoo mit 3,3 Prozent auf Platz 2. Die Suchmaschine von Microsoft bringt es immerhin auf 2,9 Prozent. Alle anderen Anbieter schaffen es maximal auf 0,3 Prozent.

    Doch der Siegeszug von Google wird noch kein Ende nehmen, denn immer mehr neue Dienste ziehen die Besucher zur beliebtesten Suchmaschine. Vor wenigen Tagen startete das Unternehmen ein Nachrichten-Archiv, welches sich ideal für Recherchen eignet. Die Daten aus dem Google Nachrichten Archiv stammen von verschiedenen Quellen. Dazu zählt das TIME-Magazine sowie der Guardian. Aber auch die kostenpflichtigen Angebote der New York Times, dem Wall Street Journal und der Washington Post werden erfasst. Nachrichten-Aggregatoren wie LexisNexis, Highbeam oder Factiva liefern weitere Ergebnisse.



    Quelle: Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. September 2006
    AW: Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent

    Überrascht wohl nicht arg viele. Ich hoffe mal das Google bleibt sie es ist. Einfach, schlicht, übersichtlich. Mehr kann man wohl nicht sagen.
     
  4. #3 18. September 2006
    AW: Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent

    Das wärs noch mit Google Geld verdienen, wegen den Aktien^^
    Ist wirklich guter Tipp ;)
    Wie teuer ist ne Google-Aktie xD

    Überrasch mit nicht das Google ganz oben ist, mich überrascht eher, dass Yahoo so wenig hat, hätte denen mehr zugetraut
     
  5. #4 18. September 2006
    AW: Google: Marktanteil wächst auf über 90 Prozent

    hm wo is mein Beitrag, naja

    GOOGLE AKTIEN News | A0B7FY Nachrichten | US38259P5089

    hm :poop: hätte die kaufn sollen als die noch 100 kammen
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...