Google nutzt kein Windows mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Nein? Ich schreibe das hier grad aufm Windows 7 System weil ich das System einfach super finde. ich habe auch nicht gesagt, dass Windows völlig als System für die Programmierung ausscheidet, nur das in Teilbereichen der Mac um einiges besser geignet ist. Mir scheint du bist nicht fähig Texte sinnerfassend zu lesen. Ich bin im übrigen Hobbyprogrammier und kann sehr wohl untescheiden, wann ein Mac besser ist und wann nicht.

    Du hast geschrieben, das der Mac völlig ausscheiden würde. Das ist schlichtweg falsch.

    Ich steiger mich doch garnicht rein. Ich versuch einfach nur Sinnvoll zu argumentieren, was dir gerade wohl abgeht.
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr


    Du wirst dein Hobbyding schon machen, garkein Zweifel.
    Ich poste Blindlinks und bin nicht fähig den Sinn eines Textes zu verstehen? Das ist keine sinnvolle Argumentation das ist einfach nur Quatsch den du hier schreibst.. führst dich auf als wärste Mr.Mac, du hast den Thread doch schon seit Eröffnung auf F5-Rotation um ja jedem dein Statement reinzudrücken, vllt solltest du lernen andere Meinungen zu tolerieren und anscheinend bin ich mit meiner Aussage ja auch nicht allein auf weiter Flur', von Bedienbarkeit war nie die Rede, in keinem Wort. Mir ist diese Diskussion mittlerweile auch zu geekig.
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Echt? Immer mehr auf den Mac aufmerksam? Also bis jetzt hab ich noch nie etwas von Schadsoftware gehört, bis auf zwei/drei Viren/Trojaner
    Also ich find's auch eine gute Entscheidung: Bin selber Mac Nutzer und predige euch:
    Der Mac wird kommen! Kauft einen Mac! :lol:
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Na eben. Vor 2 Jahren hat Apple noch damit geworben 0 Viren, Trojaner usw. zu haben. Wenn ich Viren programmiere dann für 95% der PC-User und nicht für läppische 5%.

    EDIT: Und noch was: Als Virenprogrammierer ziele ich vielleicht auf völlige PC-Noobs und Idioten, die jeden Scheiss anklicken. Und die meisten Anfänger kommen zuerst mit Windws in Kontakt.
    Mac haben viele Grafiker usw. die ein wenig Ahnung haben.
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Achja? Du flamest nur und untermauerst nicht eine einzige Aussage. Na klar gehst du auf die Bedienbarkeit ein, was denn sonst? Oder was schließt den Mac für die Programmierung aus? Etwa, dass er nicht so viele Lücken hat? Mach dich nicht Lächerlich.
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr


    Was ist denn die Standard Internetseite, wenn man Firefox startet?

    Na? Genau! Google!

    Glaubst du die FF Entwickler haben diese Seite zur Startseite gemacht, nur weil sie glauben, Google sähe toll aus?
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Naja wenn man das so sieht, sind ja viele Seiten durch Google Finanziert. Meine auch Oo Wenn ich die Google Ads nicht hätte, würde ich die Seite vielleicht Down nehmen.

    ok lol, hab mir grad ma die Zahlen angeschaut, dann hast du natürlich recht Das sind ja unsummen die da rumgeschoben werden...
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    nein, das verstehst du falsch. dreamweaver is ein code-generator. ide hin oder her, professionell damit arbeiten soll zwar möglich sein, aber dennoch bleibt dw ein einsteiger programm, da die sachen die dir das programm abnimmt mit erfahrung schneller erledigt werden können.

    daher hinkt der vergleich zu photoshop ein wenig.
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    So sieht aus! Die meisten hacker haben sich doch auf windows spezialisiert, weil so viele leute windows haben. Linux bzw. Mac OSx haben nur recht wenige Leute.

    Ob sich google's chrome wirklich mal durchsetzt glaub ich nicht wirklich... also ich will nicht, dass all meine dateien irgendwo im inet gespeichert werden... Und ich glaub nicht, dass die Spielehersteller die plattform von windows auf linux wechseln, nur weil es jetzt nen linux gibt wo google drauf steht...
     
  10. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    ein kluger schachzug von google

    ein weiterer schritt ms zu vernichten ^^

    man stelle sich vor die welt würde anstatt windoof nen google os nutzen.

    die ultimative daten gewinnung und speicherung.

    damit hätte google den ultimativen datenklau auf legalerweise hinbekomen ^^

    ein weiterer schritt an die weltherrschaft von google ^^
     
  11. 1. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Vermutlich weil sie dafür die Benutzerverhalten der Endverbraucher bekommen, denn in den neueren FF Versionen sind ähnliche Programmteile enthalten die das Verhalten ausspionieren wie im Chrome. (Google Toolbar)

    Ist doch eine super Möglichkeit ihr eigenes Betreibssystem zu preisen...
    mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  12. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    wer denkt dass windows unsicherer als mac und linux ist hat einfach keine ahnung wovon er da überhaupt spricht. ist alles nur eine pr aktion um die konkurenz schlecht zu reden. mehr nicht. ganz einfache rechnung.

    genau wie die behauptung "windows müllt sich voll und arbeitet irgendwann zu langsam".

    wäre linux und mac genau so verbreitet, dann gäbe es in jeder computerblöd zeitschrift ein ultimate tuning tool für diese os und allen anderen schnick schnack...dann wäre linux und mac genau so lahm wenn man das system so derbst vergewaltigt.


    habe nun fast 1 jahr win7 auf notebook, netbook und pc und siehe an...immer noch so sicher bisher nie viren gehabt oder sonst was.


    je mehr leute ein system nutzen, umso mehr lücken tauchen auf....denn leute suchen regelrecht nach solchen lücken. für mac und linux lohnt es sich einfach nicht....


    wozu auch...100k windows vics im botnet bringen mehr ein als 5 ubuntu vics....

    ich weiß nicht wer es war doch ein kluger mensch sagte mal "alles was von menschen geschaffen wurde, kann von menschen zerstört werden"

    hier wird sich eh gleich ein klug r melden und meine argumente über den haufen werfen.

    diese kinder...
     
  13. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Quelle: Microsoft antwortet Google: Wir haben die Sicherheit von Windows im Griff - Golem.de
    ______________________________________

    Naja, was bringt die Antwort nun? Das freut vielleicht ein paar Windowsnutzer, aber Google hält es sicher nicht davon ab, dass das OS gewechselt wird.

    greez
     
  14. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    was für ein schwachsinn....

    @topic: gibts dazu noch mehr zu sagen als "Marketing" ?
     
  15. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    find ich einer seits gut denn wenn eine so große firme vorran geht und kein windows mehr benutzt werden in zukunft vllt andere große firmen umsteigen und somit wird windows nich mehr einen so großen anteil haben das belebt das geschäft
     
  16. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    belebt das geschäft? nicht wirklich....nur weil ein großes unternehmen von windows weg is sollen andere betriebssysteme mehr verkauft werden als windows? Oo

    immer dieser hass auf ms...
     
  17. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Ich glaube MS könnte machen was es will:

    Es ist möglich, durch die Freiheiten die MS dem User gewährt, veraltete Betriebssysteme/Browser zu verwenden, dadurch wird Windows (hauptsächlich) so unsicher -> "Windows ist ein Sicherheitsrisiko".
    Hätte MS aber den IE bzw. das komplette Windows auf Zwangsupdates optimiert wäre das Geschrei noch größer.

    Zu Google: Die ziehen hier mal wieder eine excellente PR-Kampagne durch. Aber ich hab da nichts dagegen, sollte doch jeder selber wissen was er glaubt und was nicht. Und die Google Dienste sind einfach klasse.
     
  18. 2. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    die leute würden von windows weg gehen wenn die großen software und hardwarehersteller auch für linux und mac sachen zur verfügung stellen würden. aber vll nichtmal dann, windows ist doch ein super OS. kann ja nicht grundlos so erflogreich sein.

    und google kann MS dadurch nicht wirklich schaden da die normalen google dienste sowieso über den browser ausgeführt werden und dadurch für jedes OS verfügbar sind

    aber schön das google jetzt beweißen kann das sie kaum noch auf andere angewiesen sind und jetzt erst recht machen können was sie wollen
     
  19. 3. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr


    das stimmt allerdings. So wars bei mir auch immer, bei einer Neuinstallation von Windoof -.-

    b2t:

    zum richtigen und fehlerfreiem Arbeiten hat man seit es Mac OS und Linux kein Windoof mehr benutzt. Die größten (und damit die meisten Server) der Welt haben Linux als OS...
    Das war auch nur eine Frage der Zeit. Bis jetzt kommts mir ja eh so vor, als wäre jedes Win eine Testversion. Hatte bisher noch kein Win, was keine Probleme gemacht hat, von WinXP bis Win7.
    Mit Linux/Mac hat ich so Probs noch nie.




    greetz
    d.d
     
  20. 3. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Dann bist du nicht fähig, dein System richtig zu konfigurieren. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das System über andere Wege als den Ladentisch zu dir gefunden hat?


    Wie kommst du darauf, dass Linux auf Servern eher verbreitet ist? Du solltest dich mal informieren bevor du irgendwelche falschen Tatsachen in den Raum wirfst.
     
  21. 3. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Und woher nimmst du deine Infos? Zitat von Steve Ballmer: "Forty percent of servers run Windows, 60 percent run Linux." (Quelle) Und der wird die Zahlen für Linux garantiert nicht beschönigen.

    Mit dem Vorwurf der Verbreitung falscher Tatsachen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Stichwort eigene Nase...
     
  22. 3. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    richtig....ihr tut immer so als würde windows von vornherein nicht richtig funktionieren....das is einfach nur unfähigkeit ein betriebssystem einzurichten.
    ob nu mehr win server oder mehr linux server laufen is doch wayne....aber selbst wenn die 40/60 % verteilung stimmt, sagt mir das nur dass linux beliebter ist, aber nicht dass windows server sind. hatte schon öfter mit win servern zu tun und hatte bis jetz selten probleme...

    mag ja sein dass sich linux bzw. mac teilweise einfach besser für bestimmte bereiche eignen o.ä., trotzdem is das kein grund zu behaupten dass so unwichtige dinge wie dx11 etc der grund für die popularität ist. microsoft hat in den letzten jahren sehr gute arbeit mit ihren betriebssystemen geleistet.
     
  23. 3. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Linux oder Windows: Welches Betriebssystem gehört auf den Server? - computerwoche.de Da nehm ich meine Informationen her. Dort wurde zumindest eine Marktforschung vorgenommen.

    Und noch eine Quelle: Linux jumps to 13.4 percent of the stalling server market - CNET
     
  24. 3. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    deine quellen sagen aber nichts über den anteil an tatsächlich vorhandenen servern aus:
    "At just 9.4 percent of the overall server market in terms of revenue in 2007"
    "dass weltweit über 13 Prozent der Server-Umsätze auf das Konto von Linux gehen. Microsofts Windows Server sorgte für über 35 Prozent der weltweiten Umsätze"

    Es geht hier um Umsätze, nicht um die Zahl der Server. Deswegen steht da auch:
    Anstatt "nicht immer" könnte man auch schreiben: "So gut wie nie"...

    Du willst mir doch nicht widersprechen, wenn ich sage, dass ein immenser Anteil an Webservern mit Linux läuft...


    Wollte ich auch nicht behaupten. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, hab noch nie mit nem Windows server gearbeitet. Ich wollte nur die aussage da aoben nicht einfach so stehen lassen.

    Ich persönlich bin allerdings mit Ubuntu wesentlich zufriedener als mit Windows: In ner halben Stunde installiert und danach läuft alles und is wunderbar einfach, inkl Paketverwaltung usw. (so was gibt's bei windwos nicht). Super sache! Für Gamer allerdings natürlich nicht...
     
  25. 4. Juni 2010
    AW: Google nutzt kein Windows mehr

    Auf keinen Fall widerspreche ich dir da. Ich denke auch, dass man da nicht wirklich eine absolut treffende Zahl nennen kann - allein schon weil Linux keine Lizenzgebühren hat und opensource ist.

    Windows7 ist übrigens in unter einer halben Stunde installiert - auch eine einigermaßen gescheite Konfiguration ist in der Zeit noch drin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.