Google Ranking - Keywords im Domainnamen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von duri_90, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    Hallo !

    Ich bin relativer Anfänger im Bereich Webdesign, insbesondere SEO.

    Meine Seite hat ziemlich wenig (Keywordmäßig) Konkurrenz und ich habe Sie ziemlich gut auf bestimmte Keywords optimiert. Sogar mein Domainname enthält diese.

    Jetzt ist meine Seite seit 2 Tagen in Google, ich werde aber richtig Miserabel geerankt !
    Obwohl Inhaltlich viel schlechtere Seiten weiter oben sind.

    Liegt das einfach daran das Google da etwas Zeit braucht ?

    Oder mach ich irgendwas falsch...
    (Mir ist klar das man nicht indexiert wird und sofort erwarten kann oben mitzuspielen =) )

    Sry bin ein noob was das angeht : D



    Vielen Dank schonmal
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich Google Ranking

    Das kann bei Google dauern Amigo xD

    War bei mir nicht anderst !

    Ahja, wenn du es noch nicht getan hast --> Google Webmaster Tools

    Und schau das du in deine Meta-Tags so viele Keywords wie möglich reinhaust !!! Dann klappt dat
    gruß Luke
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich Google Ranking

    Also der PageRank bei Google ist ne Sache für sich.
    Das ist nen Zusammenspiel von URl, Dateinamen, inhalt, verlinkungen, u.a.
    dazu kommt noch, dass der pagerank nur alle 3 monate aktualisiert werden.
    Des weiteren solltest du in deiner struktur nicht mehr als 3 Ebenen einbauen!
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Google Ranking - Keywords im Domainnamen

    Erst einmal danke für eure Antworten

    oweia ale 3 Monate aktualisiert ? x.x hahah naja ich habs mir fast gedacht^^

    Meta-Tags ? Also klar hab ich meine Meta-Tags angegeben aber soweit ich weis arbeitet Google schon längere Zeit nicht mehr mit Meta-Tags. (bzw ist das für Google kaum wichtig).

    @stimex:

    Was meinst du mit nicht mehr als 3 Ebenen in meiner Struktur ?
    hab ich das ?

    LG und danke für eure Antworten =)
     
  5. 26. Mai 2010
    AW: Google Ranking - Keywords im Domainnamen

    Ja ich wusste nicht, dass Google da nicht mehr drauf achtet.....Ich hab damals in meine Webseite in den Header en Haufen reingeschrieben und das hat er auch gefunden nach paar Tagen..naja xD

    Fazit: Nur der Title Tag ist wichtig!

    Für die Google Suchmaschinen-Optimierung ist lediglich der Title Tag ausschlaggebend. Hier sollte jede einzelne Unterseite einen, auf den jeweiligen Seiteninhalt, individuell abgestimmten Seitentitel im Header bekommen.
    Hier gilt: "weniger ist mehr", d.h. eine 2er Kombi oder sogar nur ein Einzel-Keyword ist ideal. Mehr als 4-5 Wörter sollten Sie nicht nutzen, die wichtigsten Keywords der Einzelseite müssen vorne stehen!

    Die wichtigsten Google Ranking Faktoren - Relevanz absteigend:

    * Keywords in Titel Tag
    * Linkpopularität der Backlink-Quellen nach IPs
    * Linktexte Backlinks
    * Interne Linkstruktur
    * Keywords in Domain/Subdomain
    * Unique Content Menge seitenweit
    * Interne Linktexte
    * Alter der Website
    * Alter der Backlinks
    * Kontinuität Backlink-Aufbau
    * Themenrelevanz Backlinks
    * Keywords im Content Einzelseite
    * Keywords Dateipfade
    * Keywords in Überschriften H1, H2, H3
    * Keywords im Content seitenweit
    * Keywords in Linktitel & Alt-Tags
    * Keywords in Dateinamen von Bildern, PDFs etc.
    * Nutzung Listenelemente Navigation & Content
    * Nutzung Textformatierungen (fett, kursiv etc.)
    * Keywords Text-Anfang & Ende
    * Abstand Aktualisierung Content
    * Themenrelevante externe Links
     
  6. 26. Mai 2010
    AW: Google Ranking - Keywords im Domainnamen

    wow das ist eine große hilfe vielen dank !
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Google Ranking - Keywords im Domainnamen

    Wenn das "nur" sich auf die komplette Suchmaschinenoptimierung bezieht ist das definitiv falsch!!! (Ich hab mir die posts davor net durchgelesen )


    Ich kommentiere das mal bissel mit meinen erfahrungen:
    (ich habe nciht nochmal drüber gelesen, ich hoffe man fersteht was gemeint ist

    * Keywords in Titel Tag
    vorteilhaft da das Keyword immer wieder vorkommt. relevanzeinschätzung 40 %

    * Linkpopularität der Backlink-Quellen nach IPs
    Das nach IP und Domain ist auf jeden Fall richtig. Wird den ehrlichen Nutzer aber Kaum treffen. Gemeint sind "Russen-Links" die massenhaft auf eine Page verweisen. Backlinks mit hohem Pagerank sind sehr wichtig! Bei einer Weiterleitung gibt es eine so genannte Vererbung der Power des Pageranks. Ich finde nur Leider grad die Liste dafür nicht. Relevanzeinschätzung 100%

    * Linktexte Backlinks
    Der Backlink an sich ist das wichtige. Der Linktext gibt nur einen zusätzlichen push. sucht man bei google nach "hier downloaden" kommen die seiten von java und adobe - weil halt auf vielen seiten unter diesem text weitergeleitet wird. Relevanz 70%

    * Interne Linkstruktur
    Internen Links kommt eine immer höhere Bedeutung zu. Außerdem werden Unterseiten schnellen in der Index aufgenommen. Relevanz 50%


    * Keywords in Domain/Subdomain
    Siehe "Keywords in Titel Tag". Alle Tags sind wichtig - der title Tag ist aber der Wichtigste. Wichtig ist auch das das Keyword in H1 und H2 Überschriften vorkommt. Relevanz 40%

    * Unique Content Menge seitenweit
    Der Content ist sehr wichtig. einmal solltest du die Keyworddichte beachten (um die 4-5 %), des weiteren natürlich auf die Qualität achten. Nur durch sinnvolle und informative Texte wirst du dauerhat leute auf deine Seite bekommen. der Content muss nciht ewig lang sein. Alelrdings sind Relevanz 80%

    * Interne Linktexte
    Ähnlich wie bei normalen Backlinks nur in abgeschwächter Form - machen aber nicht überteiben Relevanz 30%

    * Alter der Website
    Sehr wichtig! Google beachtet bei einer bewertung das Alter der Seite sehr stark. Zur not alte Domain kaufen oder finde -> SpyDom | Gelöschte Domains bzw. freie Domains kostenlos und in Echtzeit etc. Relevanz 60%


    * Alter der Backlinks
    Naja der Backlink an sich ist deutlich wichtiger! Nett für nebenbei Relevanz 20%

    * Kontinuität Backlink-Aufbau
    Um so öfter sich deine Seite verändert - um so häufiger kommt google zum aktualisieren vorbei! Kontinuität kann hier auch als Prozess verstanden werden. Google wird dich eher schlecht raten wenn du jetzt innerhalb von 2 tagen 2000 Backlinks bekommst (theoretisch durch Käufe umsetzbar) Relevanz 40%

    * Themenrelevanz Backlinks
    * Linktexte Backlinks

    * Keywords im Content Einzelseite
    Keyworddichte beachten 4-5% Relevanz 70%

    * Keywords Dateipfade
    hab ich auch shcon erwähnt

    * Keywords in Überschriften H1, H2, H3
    siehe * Unique Content Menge seitenweit

    * Keywords im Content seitenweit
    Also man kann auch druch eine einzige Seite in dem jeweiligen Thema gut gelistet sein. Eine durchgehende Keywordstrukur ist für das jeweilige Thema sinnvoll. Relevanz 40%

    * Keywords in Linktitel & Alt-Tags
    Kurzen Alt-Tags wählen. keyword wenn es geht ganz am Anfang! Relevanz 30-40%


    * Keywords in Dateinamen von Bildern, PDFs etc.
    Du merkst alles läuft auf das Keyword hinaus der Textcontent ist heir aber wichtiger. Relevanz 20%.

    * Nutzung Listenelemente Navigation & Content
    Dadurch kann google deine Seite besser durchsuchen. Vllt sitemap einbauen. Relevanz 50%

    * Nutzung Textformatierungen (fett, kursiv etc.)
    Dadurch kannst du google ein wenig austricksen. Das keyword mal unterstrichen, mal fett, mal bunt lässt häufige Keywords nicht wie Spam aussehen. Relevanz Trick

    * Keywords Text-Anfang & Ende
    Ist meines Wissens nur für den Anfang der Überschriften wichtig. Relevanz 10%

    * Abstand Aktualisierung Content
    Wie gesagt, je häufiger du aktualiserst - desto häufiger wird google kommen. In der Anfangszeit die Abstände größer halten da google noch nicht so häufig kommt. Relevanz 60%
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Google Ranking - Keywords im Domainnamen

    ich bin mir aber nicht sicher, meine aber mal gehört zu haben das es auch wichtig ist, das du oft verlinkt wirst sprich die seite abc.de hat dich als partner usw
     
  9. 29. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich Google Ranking

    ...und er wird völlig überbewertet!
    Deine Seite kommt ncht hoher bei google, wenn du nen guten pr hast.
    Der hat mit den suchergebnissen nichts am hut!!
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich Google Ranking

    was dann?
    erzähl das doch mal wenn du das so genau weißt
     
  11. 30. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich Google Ranking

    eine kleine Hilfe für SEO im allgemeinen findet ihr auf seo-united.de ... dort habe ich mir auch mein Bild von der SEO gemacht ... inzwischen (1Jahr später) habe ich diverse Ninche Seiten online die mir einen guten Nebenverdienst bescheren! Und ich werde auch mit PR 1 oder PR 2 auf seite 1 gelistet
     
  12. 30. Mai 2010
    AW: Frage bezüglich Google Ranking

    ähm, alles andere?
    Die optimierung der Seite für Suchmaschinen (suchmaschinenfreundlicheurls, etc...) lies dich mal durch seo-united.de und dann weißt dus.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.