Google schafft Reserve für Klagen wegen YouTube

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 17. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2006
    Google hat die Übernahme des Videoportals YouTube gestern beendet. Im Vorfeld gab es Berichte, laut denen das Unternehmen bis zu 500 Millionen US-Dollar für die Beilegung von Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen reserviert hat. Diese wies der Suchmaschinenbetreiber jedoch zurück.

    Wie jetzt bekannt wurde, hat Google sich mittlerweile dennoch dazu entschlossen, mehr als 200 Millionen US-Dollar für die Bewältigung von Rechtsstreitigkeiten zur Seite zu legen. Diese Summe soll für ein Jahr vorgehalten werden, um mögliche Klagen finanzieren zu können. Unter anderem hatte auch der deutsche Fußballverein Bayern München mit rechtlichen Schritten gedroht.

    Da das Geld als Teil des Kaufpreises von inzwischen 1,8 Milliarden US-Dollar verrechnet wird, könnten die Gründer unter Umständen keinerlei Auszahlungen erhalten, wenn Google in ernsthafte rechtliche Schwierigkeiten kommen sollte. Das Unternehmen hatte in der vergangenen Woche eingestanden, dass eine Reihe von Klagen bereits vorliegen.

    Google versucht derzeit weiteren rechtlichen Problemen vorzubeugen und hat bereits Verträge mit zahlreichen Hollywood-Studios geschlossen. Erst gestern wurde bekannt, dass man ein Abkommen mit der Eishockeyliga NHL getroffen hat.

    Quelle: WinFuture
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. November 2006
    AW: Google schafft Reserve für Klagen wegen YouTube

    Bin ja mal gespannt, ob sich das Geschäft für Google rentieren wird....wenn die jetzt schon dran denken, Reserven aufzubauen. :eek:o: Ist doch jetzt ein Grund mehr zu klagen, wenn man weiß, dass die zahlen können!

    Znow
     
  4. #3 17. November 2006
    AW: Google schafft Reserve für Klagen wegen YouTube

    hat googel nicht sein eigenes Video Portal "GOOGLE VIDEO"??
     
  5. #4 17. November 2006
    AW: Google schafft Reserve für Klagen wegen YouTube

    was hat bayern münchen damit zu tun? müssen die immer ihre nase in angelegenheiten stecken, die denen nichts angehn? ich hasse diesen verein -.-
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce