Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bushido, 7. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Ich will hiermal eins klarstellen: Die erste beleidung kam von dir. Post #9:

    Ich hab mal mal einen Satz korrigiert. Ich hoffe, es stört dich nicht. Denn so ich es eher. Hier mal die Begründung dafür:
    Ich halte dich deshalb für Paranoid, weil du die ganze Zeit nur Angst schürrst. Wie beispielsweise eine Eurokriese bzw. Geldkrise, Die Amerikaner als legale Terroristen, Medienmanipulation und hier jetzt Überwachnungskrise. Damit ist meine Annahme, dass du paranoid bist, richtig. Und dann noch die ganzen lächerlichen Verschwöhrungtheorien, die du verteidigst, wie beispielsweise Pyramiden auf dem Mond (womöglich erbaut von Aliens). Sorry, wenn das nicht lächerlich ist...

    und hier unten gleich wieder:
    Was bringt das, außer Angst und Panik? Wir können immer noch nix daran ändern. Auch wenn ich Bundeskanzler werde, kann ich nix daran ändern. Und Proteste/Revolte in Deutschland wäre den Amis egal. Gleiches gilt auch, wenn wir das Internet mit Spam bombadieren oder verzichten es zu nutzen.

    Deine Paranoia kommt auch daher, dass deine Quelle Mist ist. Das einzige, was zu den "Daten" steht, ist das da:
    Was für Nutzerdaten? Es könnten auch irgendwelche Suchbegriffe sein, vondem die CIA gerne wissen will, wie oft sie in irgendeinem Land gesucht werden. Von konkreten E-Mails, privaten Dokumenten oder Bildern ist hier nichtmal die Rede. Außerdem wird die USA kein Interesse haben, meine E-Mails zu lesen.

    Das ist bis jetzt die einzige konkrete "Lösung", die du geliefert hat, um dem Problem des "Datendiebstahls" entgegenzuwirken. Leider ist sie kindisch, beleidigend und nutzlos.
     
  2. 16. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Achso, es ist ja nicht so, dass die Amerikaner zum Beispiel in Guatemala in den 1940er Jahren an den Guatemalteken Experimente mit Penicillin und Syphilis durchgeführt haben, sowie ohne völkerrechtliche Grundlage in Pakistan eingedrungen sind und diverse Kriege vom Zaun gebrochen haben (zB Irakkrieg)...
    Das würde für mich definitiv ausreichen, Amerika zumindest als "Pseudo-Rechtsstaat" zu bezeichnen, womit sie definitiv glimpflich wegkommen.
    Zum Thema Medien-Manipulation brauche ich nach dem auffliegen der Aktivitäten um den "Guten alten Murdoch" und dem Bekanntwerden diverser Informationen rund um das Bilderberg-Treffen (was mit keinem Satz in den Massenmedien erwähnt wird) wohl auch kaum noch was sagen, oder ?!
    Und von einer Überwachungskrise kann man hier in Deutschland spätestens seit Einführung der auf EU-Ebene beschlossenen und hier noch schärfer umgesetzten VDS (auch wenn sie derzeit ausser Kraft gesetzt ist) sprechen.


    Ich wage zu bezweifeln, dass sich ein Geheimdienst (!), welcher extrem starkes Datamining betreibt nur Briefe schickt, um statistische Erhebungen durchzuführen.
    Ich bitte dich, wie naiv kann man sein?

    Von Metaphorik scheinst du auch noch nicht gehört zu haben, oder?
    Selbstverständlich dürfte damit gemeint sein, dass es wichtig ist, Widerstand gegen soetwas zu symbolisieren, oder zumindest andere Personen dafür zu sensibilisieren.
    Wie ich es bereits in meinem ersten Post ansprach, ist das Wissensdefizit vieler User im Internet grundsätzlich bereits ein erhebliches Problem...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 16. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Im Gegensatz zu dir kann ich alle diese Dinge belegen. Totschweigen und sich vor Angst in die Hose machen, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, ist keine Lösung.


    Du kennst sicher die drei Affen von Nikko

    Bild


    Ja-Sager und Realitätsverweigerer hatten wir genug in der Vergangenheit. Ich bin davon überzeugt, dass du kritische Menschen, wie mich, ohne zu zögern den Behörden ausliefern würdest, wenn diese darum bitten würden.

    Aufgrund von Individuen wie dir ist dies in Deutschland nicht möglich. Im Übrigen können wir sehr wohl etwas tun. Das setzt aber voraus, dass wir uns zusammentun und nicht gegeneinander arbeiten, was aber ganz offensichtlich nicht in deinen Schädel will.

    Du begreifst nicht welche Folgen eine solche Überwachung haben kann und wird. Zudem versuchen nicht nur die Amerikaner dies. Unsere Politiker würden auch lieber heute als morgen die totale Kontrolle im Internet einführen.

    Ist dir eigentlich bewusst, dass deine Diffamierungen und Verleumdungen, die NIE ALLGEMEIN gehalten sind, sondern mich grundsätzlich persönlich angreifen, eine Straftat darstellen, aufgrund der man dich, im Falle eines personalisierten Internetzugangs, wie es von diversen Politikern bereits vorgeschlagen wurde, belangen kann?

    Darüber solltest du mal nachdenken mein Freund.
     
  4. 16. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Nach diesen Datum zu Urteilen sollten gerade die Deutschen ihre Klappe nicht soweit aufreisen, denn die Deutschen waren es, die womöglich das größte Verbrechen gegen die Menschheit verübt haben.

    Es wird nachgesagt, dass die Medien nur negatives berichten. Der Irakkrieg und Guantanamo wären ein Beispiel. Man könnte hier also auch von Medienmanipulation bei dir reden. Denn jede Münze hat zwei Seiten.

    Ich kenne nur grob die Arbeit der Medien bzw. einer Zeitung. Die schreiben über Dinge, andenen sie auch Informationen haben, bzw. Fakten, die sie erhalten. Verschwörungstheorien oder Mutmaßungen, wie bushido sie pflegt, gehören nicht dazu. Im Grunde musst du die Schuld nicht bei den Medien suchen, sondern bei denen, die diese Medien mit Informationen versorgt. Und das sind meist die Regierungen und die Politiker.

    Der BND setzt Agenten ins Ausland, die nix anderes tun, als hunderte Seiten von Dokumenten an die Zentrale zu schicken, wovon gerade mal eine Seite davon letzendlich nutzvoll ist. Die haben nicht Leute wie Jason Bourne oder Captain Amerika, sondern machen im Grunde auch nix anderes als der BND. Warum geht ihr eigentlich nie auf den BND los? Nur weil diese diskreter sind? Die CIA könnte entweder nach speziellen Dokumenten gefragt haben (die sie vermutlich dann schon längst haben auch ohne Google) oder die könnten einfach simple nachgefragt haben, in welchen Ländern die Statistik zur Suche von z.B. "Bombenbauanleitung" gestiegen bzw. gefallen ist, um herauszufinden, wo die Gefahr im Land oder Ausland am höchsten ist. Soll ich aufgrund von reinen Spekulationen Angst um meine Privatsphäre haben? Das wäre doch ziemlich dumm.

    Dies ist ein Problem, das ist ein Problem, das ist schlecht, dies ist schlecht... Mehr lese ich nicht, egal ob es von dir oder bushido kommt. Es ist immer das gleiche: Man will die Leute dazu aufklären, das was schlecht oder ungerecht ist, aber keiner von euch bietet jemals einen Ansatz dafür, was dagegen zu tun. "Widerstand symbolisieren" ist kein Lösungsansatz. Es gab an meiner Uni jeden Monat massive Proteste gegen Studiengebühren und nichtmal das hat was gebracht.

    Ihr beide könnt soviel reden wir ihr wollt. Bis auf heiße Luft kommt da nicht raus, solange ihr keine konkreten Ansätze liefert, diesen Proplemen effizient entgegenzuwirken.

    ----

    Du kannst nix davon belegen, sondern du nimmst falsche Annahmen aus irgendwelchen Fakten.
    z.b. "Auf diablo.de steht nicht, dass es keinen Osterhasen als Endboss gibt. Somit wird es in Diablo 3 einen Osterhasen als Endboss geben".
    Das hast du nicht gesagt, aber genauso baust du deine bushido-Fakten auf. Das ist kein Beleg, sondern Mist.


    Es macht einen unterschied, ob ich total verwirrende und verzwickten unbegründeten und unbelegbaren Verschwöhrungtheorien glaube oder mich einfach damit abfinde, dass das Prinzip von Ockham eher der Realität entspricht.

    und das wäre konkret?

    Beleg für "totale Kontrolle im Internet". Und die Betonung liegt auf total. Damit meine ich, dass der Staat fordert, dass er von jedem Nutzer weiß, wann, wo wie lange und was er sich im Internet angekuckt hat und immer und jederzeit uneingeschränkt darauf Zugriff hat.

    Du gehst aber davon aus, dass diese totale Überwachnung bereits stattfindet, was sie definitiv im Moment nicht tut. Es liegt kein Konzept in Zukunft vor, dass deine Annahme belegt. Ansonsten hätte ich gerne dafür einen Beleg. Dann können wir darüber diskutieren, wie man dagegen vorgeht.

    EDIT: ich habe keine Lust, nochmal soviel zu schreiben. Wenn ihr konkrete Maßnahmen gegen Datendiebsathl habt, melde ich mich wieder. Alles andere ist nur heiße Luft und führt zu nix.
     
  5. 17. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Tausende Südkoreaner verklagen Apple wegen Ortungsdiensten

    Datenschutz: Tausende Südkoreaner verklagen Apple wegen Ortungsdiensten - Golem.de

    Willkommen bei srf.ch - Allgemeines - Home - Schweizer Radio und Fernsehen


    Nur ein Beispiel, wie man gegen die Versuche Überwachungsmassnahmen einzuführen, angehen kann. Das setzt allerdings voraus, dass die Bevölkerung mehr als "Brei" im Hirn hat.


    @Thrake

    Du kannst ja schon mal vorsorglich deine DNA beim Staat abgeben


    Eine Prise DNA gefällig? Für eine tiefgehende soziale Kontrolle?

    Eine Prise DNA gefällig? Für eine tiefgehende soziale Kontrolle? | Telepolis
     
  6. 17. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    danke pushido für den Artikel, aber das kann ich schlecht machen, da ich keine Apple-Produkte habe/besitze. Den Grund hast du ja gerade genannt. Ich hab auch meine private E-Mail-Adresse nicht bei web.de oder so, sondern hab nen eigenen Server. Google Mail würde ich auch nicht verwendet und bei Facebook steht nix drin, was ich nicht jedem im Fahrstuhl erzählen würde.
     
  7. 17. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Das war ein Beispiel dafür was man unternehmen kann, schliesslich hast du danach gefragt.
    Traurig, dass du nicht mal das verstanden hast.
     
  8. 17. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Warum denn gleich so drastisch? Von was hastn bitte angst? Wenn du nicht an irgend welchen Terror aktionen beteiligt bist brauchste dich auch nich verstecken oder wie du sagst "Google produkte zu meiden". Du glaubst doch wohl selber nicht das n filesharer genauso viel aufmerksamkeit eregt als wie jetzt einer der n forum betreibt wo man etweilige anleitungen finden kann wie man z.B. Bomben baut oder so.
    Schmeisst eure Android gepowerten handys ausm fenster! Schnell! schnell! bevor google deinen wohnort tracen wird! ... Lachhaft..echt.
     
  9. 17. August 2011
    AW: Google-Server in Europa vor US-Regierung nicht sicher

    Na du bist ja ein ganz schlaues "Hühnchen" ...

    Es geht hier nicht um "Angst haben", sondern darum, dass schrittweise jede Form von Anonymität verloren geht, und dass durch fadenscheinige Antiterror Gesetze und engste Zusammenarbeit zwischen Regierungen, Geheimdiensten und Wirtschaft die Überwachung des Einzelnen auf subtilste Art und Weise zunimmt. Ihr Typen seid schon so geimpft, ihr habt überhaupt kein Gefühl mehr dafür was wirklich Gut und was Böse ist. Falls du 1984 von George Orwell noch nicht kennst würde ich dir das Buch empfehlen bzw. Moment, schau dir den Film an, das dürfte dir leichter fallen, musst du das "Zeug" zwischen deinen Ohren weniger anstrengen.

    Letztlich hat jeder die Wahl, sollte dies deine sein, musst du dich eines Tages nicht wundern, wenn man dir jegliche Freiheit weggenommen hat. Eigentlich müsste man euch vor die Wand laufen lassen, damit ihr merkt was für einen Unsinn ihr hier produziert.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.