Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von kokonuss86, 23. Juni 2012 .

  1. 23. Juni 2012
    Der 2 Link ist interessant. Echt immens wie viel die da immer löschen wollen



    Das stand dort auch noch ist aber schon etwas älter

     
    1 Person gefällt das.
  2. 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Naja, was sind schon 1000 Löscheinträge im gegensatz zu der anzahl der täglich hinzukommenden Blogseinträgen, News, Artikel, Forenpost und Videos? Außerdem geht gar nicht richtig hevor was bzw. welche sachen da genau gelöscht werden. Google schmeißt einfach irgendwas in den Raum. Gerade Google sollte doch mal die Füße still halten.

    Zählen zu "Löschanträgen" auch sachen die tatsächlich gegen ein gesetz verstoßen und irgendwelche paranoiden, linken inet futzies benutzen es wieder als argument für vollkommene willkür, absolut zensur, lobbismus, wie schwer sie es in deutschland haben etc. ?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    wahrscheinlcih schon, aber die staaten wollen mehr ihr Image wahren denke ich. Da soll halt keiner kommen und die beleidigen usw.^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Die Begründungen der Geheimdienste warum sie keine "Öffentlichkeitsarbeit" leisten, werden auch immer absurder:

    NSA claims it would violate Americans' privacy to say how many of us it spied on

    NSA claims it would violate Americans privacy to say how many of us it spied on

    Und dass Verquickungen zwischen den Platzhirschen der Computerindustrie und Geheimdiensten viel tiefer gehen als vielen bekannt ist, kann man am Profil des folgenden Individuums gut erkennen:

    Richard Wirt, M.S., Ph.D. | Oxantium
     
  5. 23. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Im Prinzip steht da ja nur

    "Google warnt vor einer alarmierenden Anzahl von Löschanträgen durch Regierungen"

    Das kann ja alles sein.

    Extremistische Seiten, Beleidigungen, offizielle aufrufe zur randale oder selbstjustiz, verbreiten von Rechtsextremen Gedanken gut, Kinder , generelle Verstöße gegen Grundgesetzt usw.
     
  6. 23. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Schau doch einfach mal auf die Google verlinkte Seite vielleicht stellt das dich zufrieden?
    Verwijderingsverzoeken van overheden – Transparantierapport van Google
    Duitsland - Verwijderingsverzoeken van overheden – Transparantierapport van Google
    Landen – Transparantierapport van Google
    Veelgestelde vragen – Transparantierapport van Google
     
  7. 23. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Die Anzahl an Löschanträgen durch Regierungen ist wohl im Vergleich zur Anzahl an falschen Löschanträgen für Urheberrechtsverletzung sehr gering.

    Die Anfragen von Deutschland bestehen zum Großteil aus Defamation, im genauem Fall sind es Rechts/Links-radikale oder Religiöse (zB Salafisten) Webseiten die antidemokratische und Staatsfeindliche Inhalte bereitstellen.

    Bedenklicher halte ich die Flutwelle an falschen Löschungen durch die Copyrightlobby. Bestes Beispiel hierfür ist ein von Heise.de gelöschter Artikel durch Microsoft.
     
  8. 24. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Ich bin die Liste auch mal durch gegangen und konnte das auch feststellen. Das radikale Webseiten, wo evtl auch gegen Völkergruppen gehetzt wird, gelöscht werden finde ich persönlich auch in Ordnung. Die Meinungsfreiheit ist zwar gut und wichtig, aber auch hier ist irgendwann eine Grenze die man nicht überschreiten, und eine Überschreitung ahnden sollte.
     
  9. 26. Juni 2012
    AW: Google: Staatliche Zensur auf alarmierendem Level

    Ich finde es auch in Ordnung, jedoch verstehe ich diese Zensur nicht. Es bringt einfach nix, diese Seiten wird es IMMER geben. Leute die solche Seiten besuchen werden es auch weiterhin tun und wenn die eine Seite zensiert ist, dann halt auf die nächste.. Finde einfach das es verschwendete Zeit ist.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.