Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2008
    Der Suchmaschinenbetreiber Google will mit seinem Video-Portal endlich richtig Geld machen. Zwar werde derzeit bereits Werbung eingeblendet, Konzernchef Eric Schmidt ist sich aber sicher, dass sich deutlich mehr herausholen lässt.

    "Es wird neue Wege geben, Geld damit zu machen. Und diese suchen wir. Das ist unser Heiliger Gral", sagte Schmidt gestern Abend (kalifornische Ortszeit) während einer Telefonkonferenz. "Wenn wir die richtige Methode finden, wird der Gewinn wegen der Größe YouTubes riesig sein."

    Zuletzt testete man demnach die Einblendung von kurzen Werbespots vor und nach einem Video sowie die Platzierung von Anzeigen in der unmittelbaren Umgebung der Filme. Mit den Ergebnissen zeigte sich Schmidt bereite recht zufrieden. Allerdings will das Unternehmen noch deutlich bessere Ergebnisse erreichen.

    Mit neuen Werbeformaten könne man schon bald rechnen. "Wir arbeiten an Einnahmequellen und neuen Produkten. Ich glaube persönlich nicht, dass die perfekte YouTube-Werbung schon erfunden wurde", so Schmidt.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    Tja, das ist Google.
    Unser kostenloser Gigant, der sich durch seine eigene Wissenschaft finanziert =D

    Was verdienen die eigtl bisher mit Youtube?
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    Hm ich kann mir nicht vorstellen, dass die YouTube Plattform so bliebt bleibt, wenn man sie erstmal rund herum mit Werbung zugepflastert hat. Natürlich könnte man geringere Besucherzahlen in Kauf nehmen, falls sie ausreichen um mit der Werbung dann Geld zu verdienen, aber im Moment siehts ja wohl so aus, als sei YouTube für Google eher verlustbringend.

    Ich bin gespannt was kommt, auch wenn ich Youtube nicht besonders oft aufsuche, oder wenn dann um wahrscheinlich clips mit ungeklärter Urheberrechtslage zu sehen, um die sowieso keine Werbung eingeblendet wird, da die Werbenden sicher nicht neben filmen ungeklärter Rechtsfrage erscheinen wollen.
    so ala: "Madonna ... 0-Day Video Clip-RIP ...sponsored by musicload.de" ;-)
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    wenn die werbung vor und nach den vids einblenden werden, dann werd ichs glaub ich viel weniger benutzen, wiel sowas is doch einfach nur voll nervig..... gibt schon bessere anbieter wo man besseres sehen kann
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    Wie wärs mit Premium Acc für ~2,50 pro Monat? Dann können diese Abonnenten Werbefrei auf YT surfen. Und bessere Quali so wie Uploadspeed genießen. Wäre mal so eine Idee die sicherlich nicht wenige nutzen!
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    das wäre in meinen augen auch sehr sinnvoll.
    aber ich glaube nicht, dass sowas in naher zukunft kommen wird.
    sie machen ja jetzt genug geld mit werbung
     
  7. 21. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    Joa, Ausnutzen der Semi-Monopolstellung, oder?
    Ich mag die Google Corp. schon lange nichtmehr.

    Google wird immer größer und nutzen Ihre Vormachtstellung, um auf Kosten der User Geld zu scheffeln...
    Auf der anderen Seite speichern sie individuelle Userdaten und entwickeln damit neue Google-Tools damit sie mehr User bekommen.

    Den heiligen Gral als Werbung zu sehen, finde ich genauso dumm. Ich würde YT dann auf jeden Fall weniger nutzen.
     
  8. 21. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    Ka xD Die ganzen Ads und scripte bringen ahrscheinlich so an die 100.000 / täglich ?
    Ist das Prinzip wie bei Adsense dann verdienen die doch Kohle ohne Ende. Naja ich glaube für den Laien ist das schwer vorstellbar, weil sowieso schon Unmengen dadurch verdient werden. Aber "Viel" ist eben nicht alles, für die muss es immer "das Meiste" sein. Warum auch nicht Dadurch lässt sich möglicherweise ne Gerichtsstrafe finanzieren.
     
  9. 21. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    Lol. Denk mal drüber nach, was du da gerade geschrieben hast.

    1. Welches Unternehmen scheffelt auf Kosten des Nutzers kein Geld? Zähl mal ein Unternehmen auf.
    2. Klar, sie speichern das, was du denen gibst. Ist das verboten? Nö! Wirst du jetzt von Google belästigt? Nö! Wenn dich das stört, meide Google und nutz Yahoo! oder Live.
    3. Und wieso speichert Google Nutzerdaten? Zur Verbesserung ihrer Dienste. Zum Analysieren von Nutzerverhalten. Nur so kann man heutzutage der breiten Masse optimale Tools bereitstellen, damit Typen wie du nicht rumnörgeln, dass Funktionen fehlen oder nur schwer erreichbar sind. Toll, oder?
    4. Wieso ist der heilige Gral für YT in Werbung "dumm"? Willst lieber zahlen, oder? Is wohl voll dein Ding.... Google baut auf Werbung auf. Google verdient 80% seines Umsatzes mit Werbung.
    DAS ist der Grund, warum Google ein dermaßen starker Konkurrent ist. Die haben den heiligen Gral bereits. Zumindest für Google. Google liefert TOP Produkte für "umsonst". Google forscht sogar. Und die suchen eben jetzt nach Möglichkeiten, mit YT noch mehr Geld zu verdienen, aber natürlich möglichst so, dass das Nutzerverhalten ungestört bleibt. Wie ich sagte. Google betreibt intensive Forschung um Geld möglichst effizient zu verdienen. Wohl eine klügere Variante als das hirnlose Platzieren von Werbung. Immerhin belegt YT einen relevanten Teil des weltweiten Traffics =)

    Also manchmal muss man echt sagen, dass es besser wäre, wenn einige Leute in diesem Zeitalter ned geboren wären, sondern 500 - 1000 Jahre früher... wo es möglichst wenig Fortschritt gab.... schon belustigend sowas.
     
  10. 21. Juli 2008
    AW: Google sucht "Heiligen Gral" der YouTube-Werbung

    WORD!

    Seh ich genauso...
    Ist doch nirgends anders... der Supermarkt um die Ecke sammelt auch Nutzerdaten und wertet diese aus um bspw. seine Produkte in einer möglichst optimalen Reihenfolge anzuordnen.
    Ich find das schon ok, solange diese Daten nicht an Dritte weitergegeben werden und nur als anonyme Daten zur Verbesserung des eigenen Unternehmens benutzt werden is doch alles ok.
    Und mein Gott... dann solln sie halt Werbung in YT packen... ich guck eh so wenig YT-Streams, und wenn dann muss ich, aufgrund meiner Internetleitung, immer so lange warten bis ich das Video abspieln kann, da is die Werbung schon lange durchgelaufn...
    und Werbung nach dem Clip???? WTF????
    Nach dem Clip mach ich den Stream aus, da isses mir doch sowas von egal, ob da jetzt noch Werbung kommt oder nicht. (oder guckt ihr Fernsehn und denkt euch nach dem Film "hm, der Film ist zuende und eigtl. wollt ich jetzt ausmachen, aber die Werbung kann ich gut noch gucken )
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.