Google verkauft Motorola an Lenovo

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Phame, 30. Januar 2014 .

  1. 30. Januar 2014
    Der chinesische Computerhersteller Lenovo übernimmt Motorola Mobility von Google. Wie die Unternehmen soeben bekanntgaben, wird der erst 2012 von Google aufgekaufte Handy-Hersteller von Lenovo aufgekauft. Der Preis liegt dabei bei einem Viertel dessen, was Google ursprünglich zahlte.

    Lenovo will dadurch seine Position im US-Markt mit einem Schlag deutlich ausbauen, denn bisher sind die Chinesen dort nicht mit eigenen Smartphones präsent.

    Lenovo kann außerdem seinen bereits angekündigten Einstieg in den westeuropäischen Markt beschleunigen und dabei auf die Beziehungen Motorolas zu diversen Mobilfunkanbietern zurückgreifen, heißt es.


    Q: Smartphones: Google verkauft Motorola an Lenovo - WinFuture.de

    Könnt noch interessant werden, wenn dann Lenovo wirklich in den europäischen Markt eintritt.
     
  2. 30. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mobilfunktochter Motorola: Google verkauft Handy-Geschäft an Lenovo

    Mobilfunktochter Motorola:
    Google verkauft Handy-Geschäft an Lenovo


    google_motorola_logos.jpg

    Quelle & ganzer Artikel: faz.net

    Ich finde dieses geschacher echt mies für den Erfinder des Handys. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was Lenovo noch aus dem Motorola Kauf noch für Vorteile rausziehen. Google behält ja bestimmt die Patentrechte und gibt nur die Infrastruktur (Niederlassungen, Mitarbeiter etc.) ab.
    Das jeder Mukkelkonzern jetzt auch mit in den Smartphonemarkt einsteigen will, finde ich zwar für die Competition gut, allerdings wird da bestimmt die Qualität aufgrund von mangelnder Efahrung auf der Strecke bleiben. Dann ist es nur ein weiterer asiatischer Hersteller der billige Smartphone herstellt...


    Cu
    Death-Punk
     
  3. 30. Januar 2014
    AW: Mobilfunktochter Motorola: Google verkauft Handy-Geschäft an Lenovo

    Ich glaub Lenovo würde ich nicht als einen X-beliebigen Hersteller sehen. Das Unternehmen ist im PC/Laptop-Markt so erfolgreich wie kein anderer und, zumindest meiner Meinung nach, bieten sie da sehr gute Qualität für den geringen Preis. Smartphones/Tablets stellt Lenovo ja schon länger her, nur halt nicht für unserern Markt, und die sind nicht als Ramsch einzustufen.

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass Lenovo weiter auf die Märkte vorstoßen will. Außerdem sollte man folgenden Spruch im Hinterkopf behalten "konkurrenz belebt das geschäft"
     
  4. 30. Januar 2014
    AW: Mobilfunktochter Motorola: Google verkauft Handy-Geschäft an Lenovo

    Ich weis jetzt gar nicht was daran so schlimm sein soll? Motorola hat mit dem Moto G ein preislich interessantes Smartphone veröffentlicht und bringt mit dem Moto X sein Topmodell endlich nach Europa. Lenovo baut auch gute Smartphones welche preislich ganz gut dastehen, so dass ich schonmal am überlegen war mir eins zu importieren.

    Wenn man also diese preiswerte Smartphoneschiene weiter ausbaut, könnt es ganz interessant werden. Google selbst wird einfach kein Interesse haben als Smartphonehersteller sich bei seinen "Kunden" die Android verwenden unbeliebt zu machen, warum also nicht das Motorola-Geschäft Lenovo geben und hoffen, dass so ein Gegengewicht zu Samsung und Apple entsteht, so dass diese wenigstens nicht Narrenfreiheit haben.
     
  5. 30. Januar 2014
    AW: Mobilfunktochter Motorola: Google verkauft Handy-Geschäft an Lenovo

    Hi,

    als Gegengewicht würde ich es nicht verstehen. Kuck dir Huawei, Asus, LG und wie sie alle heissen - die bilden ja auch nicht wirklich ein Gegengewicht - die versuchen halt nur in der Smartphone Liga mitzuspielen und auch was vom Kuchen ab zu bekommen. Das Einzige, was so "Spartenhersteller" wirklich gut machen, ist günstige Smartphones für Leute ohne grosse Ansprüche herzustellen.
    Wenn es aktuell um PremiumGeräte geht mit PremiumLeistung, dann führt mMn nix an Apple, Samsung, HTC oder Sony vorbei!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.