Google Wiki soll schon bald an den Start gehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 4. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2007
    Im Oktober 2006 machte der Suchmaschinenbetreiber Google von sich reden, als er das Unternehmen Jotspot gekauft hat. Dabei handelt es sich um einen Dienstleister, der seinen Nutzern das Anlegen eigener Wiki-Webseiten ermöglicht hat.

    Seitdem hat sich an dieser Front wenig getan. Zwar können die Nutzer von Jotspot auch weiterhin ihre Wikis nutzen, doch neue Anmeldungen sind seit der Übernahme nicht mehr möglich. Laut einer Meldung von Google Blogoscoped scheint die Integration in das Google-Universum bald abgeschlossen zu sein. Demnach wurde bereits eine Login-Seite für den "Google Wiki" genannten Dienst ins Netz gestellt.

    Der Support-Bereich von Jotspot soll sich sogar seit April auf den Servern aus Mountain View befinden. Wann der Dienst Google Wiki an den Start gehen soll, wollte das Unternehmen aber noch nicht mitteilen. Im Juli hatte der Google-Manager Dave Girouard angekündigt, dass Jotspot ein Teil der "Google Apps"-Strategie werden soll.

    Zu den Google Apps gehört eine kleine Textverarbeitung sowie eine Tabellenkalkulation, aber auch der bekannte Mail-Dienst GMail, der Messenger Google Talk und der Google Calendar gehören dazu.


    Quelle: Google Wiki soll schon bald an den Start gehen - WinFuture.de

    ------

    Kommentar: was soll man dazu noch sagen Google = biggest Penis
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2007
    AW: Google Wiki soll schon bald an den Start gehen

    wie google wiki versteh ich jetz net ganz
    jeder user kann sich dann n wiki anlegen?
    ist das nicht total überflüssig?^^
    ich meine es gibt ein wikipedia und da schreibt jeder dazu ist also auch am grössten wieso sollte jeder user noch n wiki für sich allein machen bringt doch nix?
     
  4. #3 4. September 2007
    AW: Google Wiki soll schon bald an den Start gehen

    Thecell ..

    DAoCpedia.eu ist z.B. so ein selsbt angelegtes Wiki .. !
     
  5. #4 4. September 2007
    AW: Google Wiki soll schon bald an den Start gehen

    k thx für den link
    mir ist grad eingefallen, als ich das gesehn hab, so n wiki für jeden ist doch ganz nützlich so kann z.B. Jedes Forum ein Wiki führen indem die User wat schreiben können.
    In foren für z.B. Game Map Editoren kann man so ein Tutorial datenbank anlegen. :)
     
  6. #5 4. September 2007
    AW: Google Wiki soll schon bald an den Start gehen

    @thecell:

    wenn man ne info seite über ein bestimmtes thema bzw spiel anlegen möchte sind diese wiki seiten sehr cool dafür!!

    jeder spieler des spieles kann da dann auch informationen reinstellen! ist besser als nen forum, wenn man reine information verbreiten möchte!


    greetz

    edit: hast ja auch schon selber erkannt worum es geht! warst nur schnller als ich;-)^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Google Wiki soll
  1. [Story] Google & Wikipedia

    Dot com , 23. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    799
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    529
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    695
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
  5. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.275