Google will seine universelle Suche vorantreiben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    Der Suchmaschinenbetreiber Google hat am gestrigen Donnerstag angekündigt, dass man die universelle Suche stärker vorantreiben will. Seit Mai baut Google in seine Ergebnislisten neben den klassischen Links auch Bilder und Videos ein.

    Laut Sundar Pichai, Produkt-Manager bei Google, will man diese Bemühungen ausbauen. So sollen zukünftig mehr Bilder und Videos in der Ergebnisliste angezeigt werden. Dem Nutzer will man damit die Auswahl einer separaten Suchmaske ersparen. Stattdessen erhält man alle relevanten Inhalte in einer großen Übersicht.

    Weiterhin will der Suchmaschinenbetreiber den Nutzern dabei helfen, Suchanfragen genauer zu stellen. Wie das gemacht werden soll, wurde nicht thematisiert. Außerdem soll die personalisierte Suche ausgebaut werden, die derzeit über das Benutzerprofil aktiviert werden kann. Sie soll bessere Suchergebnisse liefern, da die persönlichen Interessen des Nutzers in die Bewertung einfließen.

    Eine weitere Neuerung, die man derzeit bei Google diskutiert, ist das Schalten von Bild- und Video-Anzeigen. Bisher findet man in den Ergebnislisten lediglich Werbung in Textform. Dabei will man aber auf die Nutzer Rücksicht nehmen - man ist sich darüber bewusst, dass bewegte Werbung von den eigentlichen Inhalten ablenken kann.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,34168.html
     
  2. 7. September 2007
    AW: Google will seine universelle Suche vorantreiben

    Auf Deutsch: Mehr Werbung und noch die Benutzer noch mehr ausspionieren.

    Aber freut mich, das Google auch mal was an der reinen Suchfunktion und nicht wieder 2834 Firmen kauft.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.