"Google" wird nun auch in Deutschland Videohoster

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2006
    Link:

    Der Suchmaschinenanbieter Google bietet seinen Dienst Google Video jetzt auch in Deutschland an. Jeder könne bei Google Video seinen eigenen Film hochladen und ihn anderen zur Verfügung stellen, sagte Google-Manager Patrick Walker am Mittwoch in London.

    Man sei zudem in Gesprächen mit deutschen Anbietern, um auf das deutsche Publikum zugeschnittene Angebote abrufbar zu machen.

    Mit Google Video lassen sich Videos nicht nur betrachten, sie können auch auf der eigenen Webseite integriert werden. "Derzeit ist das Angebot in Deutschland komplett kostenlos", sagte Walker. Man werde später entscheiden, ob man auch in Deutschland kostenpflichtige Filme anbieten werde. Jedes Video werde vor der Veröffentlichung von Google überprüft, um Rechtsverstöße in den jeweiligen Ländern zu verhindern. Zudem führe Google eine Positivliste mit seriösen Anbietern.

    Neben Deutschland ist das Angebot jetzt auch in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden sowie in Polen und Kanada verfügbar. In den USA ist der Dienst bereits im Januar dieses Jahres gestartet.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2006
    find ich klasse mit den videohochladen wie z.b bei youtube und co, wird sicher viel erfolg haben hier zulande und google wieder mal saftig einkassieren :) google=trend..
     
  4. #3 15. Juli 2006
    Dann aber auch nur weil der speed vllt dort besser ist.
    So wie ich google kenn gibts dann eben 15 mins maximum.. kapitalismus MAL WIEDER GROßGESCHRIEBEN
     
  5. #4 15. Juli 2006
    Naja, Google wird langsam ne richtige Weltmacht =)
    Die verbreiten sich ja schon schlimmer als irgendeine Krankheit...naja aber ist auch gut so.

    Google ist ja immerhin TOP.
     
  6. #5 15. Juli 2006
    ist zwar ne tolle sache, aber ich glaub nicht, dass sich google gegen you tube durchsetzten wird. youtube ist weltgrößter videohoster und das schon nach zwei monaten nach der gründung geworden.

    mfg antihero
     
  7. #6 16. Juli 2006
    das ist schön und gut aber youtube hat kin konzept mit dem man richtig geld machen kann.
    google kann von jetzt auf gleich größte sprünge finazieren aber sowas ist bei youtube nicht drinn.

    es stand schon in einigen wirtschaftszeitschriften das das format von youtube wohl oder übel so überarbeitet werden wird das es geld bringt.

    und spätestens dann ist google leider wieder n1....
     
  8. #7 16. Juli 2006
    google tut alles um zur Informations-Macht Nummer 1 zu bleiben.
    Respekt! Der Plan geht auf, und keiner merkt was.
    Hoffendlich kann Microsoft mit seinen 2 GB Online-Speicher gegen Google trumpfen!
    Zu hoffen wäre es!
     
  9. #8 18. Juli 2006
    WOW! Google rüstet auf! Nach Google Earth, kommt wieda was neues von denen, man hört nun von allen Seiten Google. Wenn sie auch noch ein gutes Betriebssystem rausbringen :D Dann sieht Microsoft richtig arm aus! :p Mal schauen, wie sich alles noch so entwickelt ^^ Google RoxXx!!!
     
  10. #9 18. Juli 2006
    Irgendwo hab ich mal gehört dass google eigene Prozessoren baun will weiß aber nicht mehr wo das stand :baby:

    Aber ich bin ein echter google-freund! Find echt klasse was die alles so anbieten
     
  11. #10 21. Juli 2006
    Ja, langsam und klammheimlich versucht Google alles zu beherrschen...
    Ich bin zwar (noch?) Google-Fan, aber so eine Monopolstellung bietet auch viele Gefahren (für die User).
    Schade finde ich bei Google Video wie auch bei YouTube, dass man die Videos lediglich als FLVs herunterladen kann (+ evtl. konvertieren), das nervt...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Google nun Deutschland
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.048
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.204
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.261
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.434
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    473