Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 11. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2007
    Wer jemanden bestimmten sucht, ist bei Google gut aufgehoben. Darum ist es ein sehr beliebtes Suchprogramm.
    Doch jetzt wurde bei der Suche nach "ratzinger" ein Hakenkreuz hinter dem Bild des Papstes dargestellt. Auf Anfrage bei Google wurde dies damit erklärt, dass die Bilder durch das Zufallsprinzip recherchiert werden.
    Die Firma Google weist alle Schuld von sich: "Damit haben wir nichts zu tun", sagte Pressesprecher Stefan Keuchel. Das Bild soll jetzt aber überprüft und gelöscht werden.
    Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund
    PS ich glaub google hat da was falsch gemacht ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    alles nur promotion
     
  4. #3 12. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    du meintest wohl "provokation"!
    ich finde das unter aller sau! solche bilder erstellen doch nur kleine boneheads denen es an abwechlung fehlt
     
  5. #4 12. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Was kann bitte Google dafür das da irgendwer sowas erstellt? die suchen die pix mit nem bot also wayne?!
     
  6. #5 12. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    typisch SCHEISS billige boulevard-:poop:! ich hab mal gesucht, habe ratzinger eingegebn, auf seite 3 kommt nur eine KARRIKATUR von ratzinger mit dem besagten hakenkreuz....
     
  7. #6 12. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    bin kein christ find es aber trotzdem :poop: jemanden wie den papst in dieser art und weise darzustellen...das muss doch wirklich nicht sein....

    und für die verfechter der demokratie und der meinungsfreiheit....
    jeder mensch hat recht auf eigene meinung...nur hat man dadurch auch das recht diese meinung leuten zu sagen die diese überhaupt nicht hören wollen....??
     
  8. #7 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Stimmt zwar alles so,aber trotzdem kann Google nix dafür,aber die Leute die die Anzeigen machen werden sich wohl nie ernsthaft mit dem Wort "Suchmaschine" auseinandersetzen ;)
     
  9. #8 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Stichwort "ratzinger" in der Google-Bilder-Suche und das erste Ergebniss ist ein Blog aus Italien mit Ratzinger in der Rechten Unteren Ecke und ein Hackenkreuz im Hintergrund!

    Was das wieder soll, dass Google das zeigt ist mir unverständlich. Die suchen das Netz nunmal mit Bots ab und nicht per Hand X(
     
  10. #9 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    was regt ihr euch darüber auf?
    scheiß auf den papst, wenn man mich mit nem hakenkreuz da abbilden würde,
    wäre es nich schlimm...
     
  11. #10 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    und? hat jemand mal gemacht und hochgeladen. Nun hat es der google image spider genommen und bei google angezeigt. Weiß nicht? uninteressant....
     
  12. #11 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Ja, der allgemeine Papst fühlt sich heimisch in Klatschblättern und Internet-Warez-boards.
    /ironie.

    Bestimmt nicht. Einfach nur n Spack, der das Bild gemacht hat. Google kann da n Scheiss für.
     
  13. #12 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    ich finde google kann da nix dafür.. vielleciht wollte der ersteller auch einfach nur auf die NS zeit aufmerksam machen in der die kirche gar nichts gegen den nationalsozialismus hatte und sich heute total gegen rechtsextremismus und fremdenfeindlichkeit einsetzt.. vielleicht wollte er die kirche nur an damals erinnern...:]
     
  14. #13 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Ich weiss überhaupt nich, warum des wen interessiert. Sollen doch irgendwelche Deppen ein Bild mit Papst und Hakenkreuz machen. Mich stört eher das Hakenkreuz an sich, als die Verbindung mit dem Papst. Der hält sich meiner Meinung nach eh für viel zu wichtig...

    mfg BelaFarinRod
     
  15. #14 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Würde es einen Unterschied machen wenn dort der Kanzler bzw. Kanzlerin abgebildet wäre?
     
  16. #15 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Genau meine Rede.

    Der Papst und allgemein "religiöse Leute" halten sich durchweg für was besseres.
     
  17. #16 13. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Aber es ist die perfekte Werbung für GOOGLE
    Der Name ist nun gefallen und jeder sucht nochmal bei der Suchmaschine - und findet dabei noch Werbung!

    Also doch beste Promotion! Google kann da nichts für, sie sind in einem der Verlierer aber auf der anderen Seite ein Gewinner!

    Wie oft schreibt die Bild einen Scheiss und man redet sofort drüber?!
    Das sind halt die Massenmedien!
     
  18. #17 14. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    also google kann man nun nicht dafür verantwortlich machen finde ich. schließlich können sie nichts dafür, dass solche bild reingestellt werden. naja man könnte dort in den bereich vielleicht mehr sicherheit einbauen um soolche bilder vermeiden. ich finds auch echt schrecklich wie einige bloß auf solche gedanken kommen.

    mfg
     
  19. #18 14. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    wie willst du denn das machen??jeder kann sich bei suchmaschinen wie google anmelden. und das sind nicht wenige. und glaube auch nicht, dass man es nur durch den namen herausfinden kann( glaub kaum dass di so blöd sind und dem bild den namen "ratzinger_hitlerkreuz" gegeben haben.

    ausserdem kann google da wirklich nichts dafür. schliesslich sind sie nur der anbieter der suchmaschine und nicht verantwortlich für die homepage welche dahinter steckt...
     
  20. #19 14. Juni 2007
    AW: Google zeigt Papst mit Hakenkreuz im Hintergrund

    Naja, wenn Google Gesichter erkennen kann, sollte es auch kein Problem sein, nach einem Hackenkreuz zu scannen :D :D
    Nur was der Sinn dahinter sein sollte, verbirgt sich mir. Nur weil es in Dtl. verboten ist, gilt das noch lange nicht für den Rest der Welt und ausserdem würde dann Bilder fürs ordentliche recherchieren fehlen.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Google zeigt Papst
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.088
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.206
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.044
  4. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.769
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.776