GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 11. August 2012 .

?

Würde ihr in so einen Laden gehen?

  1. Jaaaa, auf jeden Fall!

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein, warum sollte ich?

    1 Stimme(n)
    20,0%
  1. 11. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Goretorium

    Bild
    {img-src: http://external.ak.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQASqpxQgDiBcM6Y&url=http%3A%2F%2Fictv-bd-ec.indieclicktv.com%2Fmedia%2Fkeyframe%2Fb51134344b4b64572c52606f9e8f148c%2 F5023ebf494733%2F10%2F102%2Fkeyframe.jpg}​

    HOMEPAGE
    http://goretorium.com/

    InfO:
    Quelle:horrorbug.com




    The Horrific Promo for Eli Roth's Goretorium



    Ich hab erst gedacht es handelt sich um einen Film, als ich dann aber gelesen habe das es eine Art Horrorerlebniswelt werden soll, war ich echt begeistert. Ich meine...der Promo Trailer ist auch schon echt hart und ich finde die Idee super, werde das Ganze mal weiter im Auge behalten. Mich würde nämlich interessieren wie es schlußendlich umgesetzt wird!

    Was haltet ihr von der Idee? Würde ihr in einen solchen Laden reingehen und dann dort noch etwas essen ?

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. August 2012
    AW: GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

    Nice Trailer.


    Schon etwas Krank, aber ich steh total auf Horror etc.


    Ich würde reingehen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. August 2012
    AW: GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

    klar wieso nicht? trailer sah doch nett aus^^
    Krank ist gut
     
  4. 11. August 2012
    AW: GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

    Ich finde Horror der auf "Gore" basiert langweilig. Wenn es überhaupt etwas auslöst bei mir dann eher Ekel als Angst, da kann ich auch gleich in Hunde treten. Das ist dann wenigstens kostenlos
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. August 2012
    AW: GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

    Kann ich nur zustimmen. Guter Horror ist für mich in erster Linie abhängig von der Atmosphäre, von der psychischen Enge, die kreiert wird. Danach erst geht es um 'n bisle Blut, und so fort. Sinnloses körperliches foltern und abschlachten war nie mein Ding und wird es auch nie sein.
     
  6. 11. August 2012
    AW: GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

    Horror der auf Gore basiert, wie dass denn?

    Horror und Gore sind meiner Meinung nach 2 Genres die an und für sich einzelnt genommen nichts mit dem anderem zu tun haben.
    Ein Beispiel für Horror:
    Stehphen King schreibt Horrorgeschichten in den es um Atmosphäre geht es geht darum dem Leser / Zuschauer ein unheimliche gefühl zu verschaffen. Der Leser / Zuschauer soll angst bekommen weiter zu lesen/sehen. Dies kann völlig ohne Blut auskommen.

    Ein Beispiel für Gore:
    Gore ist ähnlich wie Splatter ein auf Gewalt und Blut bassierendes Genre, beim Splatter geht es darum viel Blut zu sehen zu bekommen, vorweg gehen hier die japaner (Tokyo Gore Police / Machine Girl). Beim Gore geht es um den zustand nach der "Behandlung" es geht darum überall gedärme zu sehen, man soll das Hirn sehen was entfernt worden is, man sieht per großaufnahme wie nun alles offen liegt.

    BTT:
    Die Idee ein Kuriositätenkabinet auf Gorebasis zu entwerfen ist genial. Ein Museum aus folter und dem ergebnis, den Abschluss macht ein "effektvolles" Essen. Ich will da hin!
     
  7. 11. August 2012
    AW: GORETORIUM - Horror als Unterhaltung im Style von Madam Tussauds

    Horror als Wort beschreibt nicht nur vor etwas Angst zu haben, sonder auch etwas widerlich oder abstoßend zu finden. Gore würde ich daher als eine Art Subgenre von Horror bezeichnen. Also im Grunde müsste man so was einführen wie beim Metal; Gore-Horror und Fear-Horror oder so.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.