Gothic 1,2 oder 3?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kronkel, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Meine Meinung:

    Gothic 1: Die geschichte ist sehr gut läuft stabil hat kaum bugs und die karte ist sehr gut gemacht einfach klassiker ist meiner meinung nach der beste teil!

    Gothic 2: gute Grafik allerdings die story nicht sooo gut aber sonst ganz ok bis auf des unstabile laufen des spiels des war stressig

    Gothic 3: beste umgebungs Grafik charakter Grafik könnte besser sein Story beste einziger nachteil
    man kommt schnell durcheinander welche missionen man machen muss ausserdem kappiert man nicht wirklich ob man gut oder böse ist aber des schlimmste sind die übertrieben vielen bugs aber Gothic 3 ist echt gut

    MFG
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also Gothic 1 fand ich die Story am besten. Da kam son richtiges feeling auf ^^ Naja Gothic 2 war nice, dass man die charaktere von gothic 1 wieder trifft. Grafisch war ne Verbesserung drinn. Das fight-system und allgemein die steuerung war viel besser als beim 1. teil.
    Naja gothic 3 hab ich nur ganz kurz angezockt weils mir noch zu verbugt ist... was mir auch wieder gut gefiel, war das man die char. wieder trifft ^^
    Der beste teil fand ich war gothic 2
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    ICh find Teil 1!Zwar verbugt,aber immer noch lustig für abundzu!
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    gut teil 1 war der kracher, und teil 2 ist wie teil 1 nur verbesserte steuerung und grafik also beide recht geil gemacht, nur teil 3 is pure enttäuschung , ich glaub die haben preAlpha version verkauft,so verbuggt das gibts einfach net, gleich in ersten 2 wochen kamen 2 patches raus omg
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Gothic 1 ist ein Top Spiel das nur durch den zweiten Teil getoppt wird Gothic 3 kann ich leider nicht zocken hab da aber auch keine Lust drauf wenn das SO verbuggt ist- schade eigentlich.
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    1. teil extrem gut!!
    2. teil fast besser wie der erste!!
    aber der dritte totaler reinfall hab e mir gekauft und es ist mit den 4 oder 5 updates genau gar nichts verbessert worden...
    verbugt verbugt und noch mals verbugt...
    was solls das nächste mal hoff ich das ich im UG bin dann muss ich mir den scheiß nicht kaufen

    wobei man sagen muss das der soundtrack von g3 am besten und sogar sehr gut ist!!!
     
  7. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Vote 4 Part 2
    Gothic 1 ist retro-stil, das Inventar ist Müll, aber die Story ist einfach geil. Beim zweiten Teil hat man viele Möglichkeiten zum selben Ziel zu kommen, zudem ist Kampf/Item-System ziemlich gut gelungen, außerdem die Story auch nicht zu verachten.
    Gothic 3 ist meiner Meinung nach, außer der Grafik selbstverständlich, der letzte Dreck. Karten, Menü und alles ist von Oblivion billig übernommen, die Story ist zu langweilig, das Kampfsystem zu einfach und die Systemvorraussetzungen einfach nicht angemessen. Läuft auf einem 3gb ram, 3,2gHz pentium4, 512er graka nicht flüssig
     
  8. 9. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also ich habe auch alle drei gespielt, mir gefällt der 2. am besten. Der 3. teil hat mich sehr enttäuscht, fand ich einfach nur schlecht. Der 1. ist hammer, aber der 2. ist noch besser, fand dort die welt am geilsten !
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    mein favourite is der zweite teil! der dritte is zu verbugt und hat sehr hohe anforderungen und beim ersten ist mir die map zu klein. aber die drei teile sind eigentlich alle genial.

    mfg weisserlotus
     
  10. 15. Februar 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    ist wirklich schwer, diese dre teile als passionierter gothic-gamer zu vergleichen, der 2. teil ist aber meiner meinung nach auf jeden fall der schwächste, und der erste besticht einfach durch die originalität und die wahnsinnig anziehende geschichte, die einfach geinal umgesetzt ist... bei gothic II geht zwar die impisante geschichte nicht verloren, aber es kehrt eine art gleichgültigkeit nach einer weile ein, da das spiel nicht mehr so einen großen anziehungsfaktor hat, wie das original... da bietet gothic III mit seiner riesen welt natürlich wieder neue abwechslung, dafür geht die geschichte mir am ende ein bisschen zu "ungothic" vorbei, es gibt nicht noch drei superlative, bevor man es doch endlich geschafft hat, wie es in den anderen teilen immer war... aber gothic III überzeugt eben einfach mit grandioser grafik und einer wahnsinnigen bandbreite an möglichkleiten... von daher schwer zu sagen, aber da ich muss sage ich: 1, dann 3, zuletzt 2...

    peacz.
     
  11. 13. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Ich find den Dritten Teil am besten. Bei mir läuft der auch ohne Bugs. Echt geile Grafik. Super Story usw.
     
  12. 13. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Fand den ersten Teil der Reihe definitiv am besten! Die Story war einfach klasse und einzigartig. Den zweiten habe ich auch sehr lange gespielt, fand ihn aber nicht wesentlich besser als den ersten Teil. Den dritten empfand ich als herbe Enttäuschung. Tolle Grafik und Storymäßig auch ganz passabel aber die Bugs waren echt nervtötend. Bin auch mit den Patches nicht mehr so auf dem laufenden, daher weiß ich nicht ob das Spielgefühl besser geworden ist.
    Wie gesagt, Gothic I!
     
  13. 13. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also ich finde ehrlich gesagt Gothic 2 am besten - die Welt gefällt mir am besten,kaum Bugs und viele gute Quests.
    Auch wenn der erste bei der Story die Nase vorn hat.
     
  14. 13. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    ich bin Hilfemanns Meinung. es ist am sinnvollsten erst den ersten zu spielen, dann den 2. weil man is net drin sonst, und es macht dann kein spass....den 3. teil spiel ich überhaupt net gerne, weil er 1. net vernünftig bei mir läuft und 2. total verbugt ist. naja. 2. is am besten
     
  15. 14. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    finde 1 am besten weil am am anfang kein paln hat worum es geht

    aber bin fan von allen teilen

    ps inventar von g1 ist das beste
     
  16. 14. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also ich habe Teil 1+2 nie gezokkt , nur Teil 3 das fand ich nicht sehr Toll....habe es mir anders Vorgestellt.......Viel zu viel Resourrcen braucht das Ding und Bugs hat es auch jede menge
    Ein absolut unfertiges Spiel...aber naja , ich werde vll mal Teil 1 oder 2 mal Probieren wenn ich Zeit/Lust habe ^^
     
  17. 14. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    hm das wurde wahrscheinlich so etliche male gesagt:
    1 war die beste athmosphäre, das hat echt gefesselt!
    2 konnte man auch mal aufhören zu spielen, ohne dran zu denken!
    3 hab ich im moment ganz aufgehört weils einfach zu verbugt is!, vllt spiel ichs in nen paar wochen mal wieder um zu sehn obs besser geworden is mit den bugs!


    (man kann nich sagen das bei 3 die grafik am besten ist (natürlich ist sie das) aber wo der erste teil rausgekommen ist, wars auch ne hammergrafik)
    hatte damals ma die demo auf ner gamestarcd gefunden un seit dem war ich süchtig!
    echt geil, bis zum schläfer durchzuhacken!
    peace mono
     
  18. 16. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Ich finde den zweiten Teil am besten hier passte alles zusammen die Story und die Spielathmosphäre...auch das Addon war gut...warum hat man das nicht im dritten teil auch so gemacht...der spielspaß geht schnell durch die häufig auftretenden bugs verloren...auch hätte ich es besser gefunden wenn man auch wieder hätte tauchen können aber das haben sie ja raus genommen...wie geil wär es gewesen in den flüßen zu tauch,und vllt eine unterwasserhöle zu entdecken...aber nein mit teil drei haben sie sich alles versaut...sollte irgendwann mal ein gothic 4 erscheinen werde ich mir genau überlegen ob ich es kaufe
     
  19. 16. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Kenne die ersten beiden Teile kaum....aber das ich kenne gefällt mir nicht so. Das neue ist auch nicht mein Fall...Grafik ist zwar ganz hübsch, aber es ist einfach zu verbuggt. Das macht auch die schönste Grafik nicht wieder wett. Insgesamt find' ich das III aber trotzdem am besten.
     
  20. 16. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also eigendlich find' ich Gothic 3 ganz gut, da das aber grottenschlecht auf meinem PC läuft, sag ich mal Gothic 2.


    Cya
     
  21. 21. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Naja ich finde Teil 1 und 2 beide gut, aber das erste Teil ist eher das bessere
    Und teil 3?, hmm nunja Gothic III! kA, hat mich viel nerven gekostet das blöde game^^ hehehe
     
  22. 21. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    ich fand den ersten teil am besten...
    dann kommt der zweite und dann der dritte, der einfach nur lächerlich ist mit den ganzen bugs usw....;( ;( ;(
     
  23. 21. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    1. gothic 2 - die nacht des raben
    2. gothic 1
    3. gothic 2 (ohne add on)
    ...
    9999. gothic 3

    weil:
    die ersten teile noch spaß gemacht haben und es noch story gab. ^^
    die alten teile sehen zwar nicht so hübsch aus, dafür wurde ein bisschen mehr wert auf athmosphäre gelegt und mit dem aktuellsten patch sind die alten teile realiv bugfrei.

    hab gothic III noch nicht durchgespielt und ich werde es auch nie tun, weil ich schon gesehen hab worauf die "story" hinausläuft.

    g2 - dndr hab ich wiederum 3x durch.
     
  24. 27. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Moin!!
    gothic 1 hab ich nie gespielt, die anderen wohl!!
    von den beiden gefällt mir gothic 2 am besten, weil gothic 3
    so verbugt ist und gothic 2 einfach flüssig läuft!!

    MfG
    Gulliloch
     
  25. 27. März 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    gothic 1 hatte einfach die geilste atmosphäre. war früher einfach nur süchtig nach dem spiel ^^. die story war geil, gameplay war auch gut. das einzige was nicht so gut war, ist die grafik aber was will man erwarten, das game ist 2003 oder so erschienen. gothic 1 ist mein lieblingsteil.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.