Gothic 1,2 oder 3?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kronkel, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also der 2 teil mit bem add-on war der beste. Das is einfach ne gute story.
    Ich hab das bestimmt 5 mal durch gespielt und zocke heut noch ein paar mods.

    mfg
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    ich sag aufjedenfall auch gothic2 mit add on...gab immerwieder neues zu entdecken,grafik war ok und einfach gute story ,obwohl ich es vor gothic 1 gespielt habe
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    gothik 1



    ich fand das war am besten aufgebaut und hatte die beste story..

    gothik 2 war auch in ordnug.....

    den 3 teil hab ich leider noch nich gezokkt
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also der beste Teil war auf jedenfall der erste! Grafisch war das damals auch noch ganz vorn mit dabei Teil 2 war ein würdiger Nachfolger, und Teil 3 war eine grafische Revolution in Sachen Rollenspielen, aber Story-Mäßig eher Mau
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Die Story von Gothic I ist hammergeil!!!! Dir wird klar gemacht, du bist der Auserwählte .. hammergeil!!!!

    Die Story von Teil II is zwar nich so gut wie vom Vorfolger aber die Steuerung ist etwas besser und das Kampfsystem

    Die Story von Teil III OMFG ... du beginnst mitten in ner Schlacht ... Auserwähltengelaber von Überall, jedoch empfindet man dies nicht so ..balblalbal scheiss Storry und vielzuviel Freiheit....

    mfg: schuster
     
  6. 7. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Hi!
    Ich finde den zweiten Teil am besten hier passte alles zusammen die Story und die Spielathmosphäre...auch das Addon war gut...warum hat man das nicht im dritten teil auch so gemacht...der spielspaß geht schnell durch die häufig auftretenden bugs verloren...auch hätte ich es besser gefunden wenn man auch wieder hätte tauchen können aber das haben sie ja raus genommen...wie geil wär es gewesen in den flüßen zu tauch,und vllt eine unterwasserhöle zu entdecken...aber nein mit teil drei haben sie sich alles versaut...sollte irgendwann mal ein gothic 4 erscheinen werde ich mir genau überlegen ob ich es kaufe
    MfG ^AnD!
     
  7. 7. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    der neue teil wird doch dann von einer anderen firma hergestellt...^^

    -> ich finde den 2 teil auch am besten....vor allem mit der erweiterung die nacht der raben...
    habs bestimmt schon 5 mal durch gezoggt......mit add-on isses zwar schwerer aba passt schon^^
    mfg AbuZ
     
  8. 7. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Gothic 1: Gothic 1 ist für mich das beste Gothic, dass ich gespielt habe, da wie du schon gesagt hast die Atmosphäre sehr gut ist und die Geschichte ist auch wirklich gelungen. Auch der erste Teil hatte schon Bugs, aber weniger wie alle anderen Teile.

    Gothic 2/Die Nacht des Raben: Es ist auch wirklich gut, doch die Geschichte ist nicht so gut wie im ersten Teil, und es hat auch mehr bugs.

    Gothic 3: Die Grafik ist wunderschön, doch darunter leidet die performance so dermaßen, dass ich mir lieber ein Gothic mit schlechterer Grafik gewünscht hätte. Die Geschichte ist auch nicht so gut und es hat sehr viele bugs.

    Phiranha Bytes hat ja die Rechte an Gothic verloren wie viele von euch bereits sicherlich mitbekommen haben, doch die PB's planen ein neues Game und sind schon eifrig daran es zu entwickeln!!! Sie sagten mehrmals, dass sie die fehler die sie bei Gothic3 gemacht haben sicherlich nicht mehr machen werden.
    Alle Ideen die sie eigentlich für Gothic 4 hatten fließen nun in das neue spiel.

    wens interressiert kann ja mal hier vorbeischauen:
    http://worldofpiranha.de/
     
  9. 7. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Von der Steuerung und Grafik finde ich eindeutig Gothic III am besten!

    Von der Story her Gothic I,

    und von Gothic II weiß nicht was ich da gut finde
     
  10. 9. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Ich finde alle 3 teile absolut genial.
    alledrings war der erste der beste von denen.
    bei gothic 2 war die steuerung sehr gut.
    und naja gothic 3 ist leider sehr verbuggt aber bei mir läuft es sehr gut und esmacht echt spass zu spielen


    MFG
     
  11. 22. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    wie oft genug gesagt wurd find ich auch ist der erste teil am besten
    die grafik war für die zeit überragen und ich finde die story heute sogar besser als von dem drittenteil!!!
    und dabei ist der dritte teil so verbugt das ich kein bock aufs zocken hab
    man muss nur auf i-einen stein kommen und die gegners latschen wie dumme vor dem stein!!!
    wo bleibt denn da der spaß???
    also ich werd den dritten teil nie wieder zocken es sei den alles bugs sind entfernt!!!
     
  12. 22. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Ich find denn zweiten am besten denn das Kmampfsystem ist besser und die Story find ich auch cooler als beim 1. aber zum 3. kann ich nichts sagen weil ich denn nicht gespielt habe aber so wie hier darüber hergezogen wird ist der das Geld auch gar nicht wert
     
  13. 31. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Also Gothic 1 fand ich die Story am besten. Da kam son richtiges feeling auf ^^ Naja Gothic 2 war nice, dass man die charaktere von gothic 1 wieder trifft. Grafisch war ne Verbesserung drinn. Das fight-system und allgemein die steuerung war viel besser als beim 1. teil.
    Naja gothic 3 hab ich nur ganz kurz angezockt, also noch keine großen erfahrungen gemacht ^^
    Der beste teil fand ich war gothic 2

    MfG
     
  14. 31. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Gothic 2 und die Nacht das Raben! Finde ich am geilstne von allen Teilen...

    1... Naja, angespielt, aber niht direkt "verliebt" und 3 fand ich an sich ok... aber die Bugs haben die Spaß echt in die Knie gezwungen. Das war teilweise nicht mehr feierlich, wenn man in Kap Dun die Orcs tötet mit dem Paladin, auf einmal kommt halb dingends da (kA, der durchgang zum Eisgebiet) angerannt...
    Nur um kurz darauf rumzulaufen und einfach durch 2 Texturen ins ewig nichts zu fallen.

    -_-
     
  15. 31. Juli 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Ich fand Gothic 2 wegen der schönen Story am Besten, Teil 1 war auch noch okay!
    Mit Teil 3 konnte ich mich nie anfreunden, vielleicht lags an den Bugs!
     
  16. 27. September 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Der zweite
    Den dritten hab ich noch nicht gespielt, weil das mein PC nicht mitmacht. Wahrscheinlich kommt er dem zweiten nahe nur hat noch bessere Grafik.
    Obwohl der erste ist auch gut gelungen.
     
  17. 27. September 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    álso gothic2 ist ja DER HAMMER hab ich auch mehrmals durchgespielt ist also mein favoriet aus den gothic teilen teil 3 fand ich aus meiner sicht nicht sooo schlecht okay -.- hier und da mal bugs aber konnte ich verkraften ^^
     
  18. 27. September 2007
    AW: Gothic 1,2 oder 3?

    Gothic 1 ist Story-und Atmosphäretechnisch auf einem ganz hohen Niveau. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo ich die Story noch nicht auswendig kannte, und alles neu erlebt habe.
    Auch der zweite Teil steht dem Ersten in keinster Weise nach und macht alles mindestens genauso gut und besser!
    Der dritte Teil ist grafisch zwar der Beste, aber in manchen Sachen zieht es gegenüber den älteren Teilen den Kürzeren.
    Ich wünsche mir das Classic-Kampfsystem mit Pfeiltasten+STRG zurück
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.