Gothic 4 Hotfix Workaround

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ExistenZZ, 22. Oktober 2010 .

  1. 22. Oktober 2010
    Hallo ,

    Ich hab eben auf einer Seite eine möglichkeit gefunden wie man Arcania Gothic 4 nun endlich flüssig bekommt.

    Hier die Anleitung:

    - Öffnet die "ProcessManager.xml " im Ordner " \ArcaniA - Gothic 4\Data\configuration" mit Wordpad oder dem Texteditior

    - Macht zur Sicherheit ein Backup der Datei

    - Nun müsst ihr einige Einträge verändern:
    Sucht nach memory-synchronized="false" und ändert sie zu memory-synchronized="true"
    Davon sind 14 Einträge vorhanden welche alle geändert werden sollten.

    Als nächstes sucht ihr nach thread-pool-bit="1" und ersetzt es mit thread-pool-bit="2".

    Der letzte Eintrag der geändert werden sollte ist cores="1". Ihr müsst bei 1 eure anzahl an CPU Kernen eingeben . Bei mir sind es 2 also kann ich auch nicht garantieren das es mit 4 Kern CPUs funktioniert, da ich es auch nur so testen konnte.

    - Jetzt kommt der Fummelige Teil:
    Startet ArcaniA und ladet einen Spielstand oder fangt ein neuen an. Sobald ihr im Spiel seid sollte sich eure Performance noch nicht verbessert haben, wechselt also nun per Alt+Tab auf den Desktop und öffnet den Taskmanager.
    Geht auf Prozesse und sucht nach "Arcania.exe". Rechtsklickt darauf und wählt "Zugehörigkeit festlegen". Nun entfernt ihr im neuen Fenster den Haken vor "CPU 1", klickt auf OK und wechselt per Alt+Tab wieder zurück ins Spiel.
    Im Spiel wechselt ihr sofort wieder auf den Desktop, öffnet erneut das Fenster für die Prozesszugehörigkeit und setzt den Haken wieder vor "CPU 1".
    Nach einem erneuten Klick auf OK könnt ihr nun wieder ins Spiel wechseln, welches jetzt spürbar schneller laufen und letztendlich 2 Kerne benutzen sollte.


    Ich weiß es ist jedesmal ein wenig umständlich aber es funktioniert definitiv bei 2 Kern CPUs, und ist ja auch nur als Übergangslösung gedacht also einfach mal ausprobier.

    mfg ExistenZZ
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: Gothic 4 Hotfix Workaround

    Super vielen Dank dir, hat mir einiges geholfen aber ändert nichts daran, dass das Spiel selbst immer noch schlechter als Gothic 1 & 2 ist
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: Gothic 4 Hotfix Workaround

    kann man wohl sagen. also für mich hört die gothic reihe nach teil 3 auf. der lief zwar auch nicht 1a, hatte aber nen rießen spielspaß

    der fehlt beim neuen teil eindeutig ... das ganze hat bei mir auch nichts sonderliches gebracht. das spiel bleibt so und so schlecht
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.