Gotteslästerung künftig strafbar?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von brb, 10. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Mh find ich schrott sowas, ausser wenn die Lästerung wirklich ins extreme geht. Aber sonst hat jeder seine Meinung über die Religion und sollte sie auch sagen wenn er lust drauf hat.
     
  2. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    lol selten sowas blödes gehört.. die meisten die in die Kirche gehen wissen doch reingarnichts über die Religion der sie angehören.. oder über die meinungen die sie durch die angehörigkeit eigentlich vertreten

    Ein Beispiel: ich hab mir mal den spaß gemacht leute auf der Straße anzusprechen^^

    Frage 1: Glauben sie an die Evolution ? von Affen zum Menschen ect.
    Anwort: Na klar wie solls denn sonst gewesen sein

    Frage 2: Glauben sie an Gott/christentum ect
    Antwort: Na klar ihrgendeiner muss das ja alles gemacht haben

    Frage 3: und was ist den nun wahr ? hat gott die menschen erschaffen oder haben sie sich von ner Bakterie aus entwickelt: (ist ja nur eine antwort möglich)
    Antwort: Öhm (und totale ratlosigkeit im Gesicht ^^)

    Man muss ja nicht gerade mit nem schild (Gott Stinkt) auf der Straße rumlaufen^^ aber man sollte weiterhin Gott/und manche Religionen Verachten dürfen
     
  3. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Ich bin Religiös und glaube an Gott

    ich find das es wirklich schon längst bestrafft werden sollte

    wenn man Gott lächerlich gestellt hat

    das ist meine Meinung

    Sry. Jungs wenn ihr anders denkt

    MFG LatinoBoy
     
  4. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    SO ich finde es irgendwie etwas lächerlich wenn ich dran denke was die Kirche so anstellt und angestellt hat und dann soll man sich nicht über die lustig machen dürfen?! ^^

    Naja mich würde auch mal intressieren ob das nur für den Christlichen Gott gelten soll oder auch z.B. für den Muslimischen, für Buddha und für die Nordischen Götter.
    Aber ich denke es wird wenns aus bayern kommt nur für den christlichen gott gelten und von daher ist es nicht okay außerdem ist es nicht realisierbar!

    greetz

    Deadspirit
     
  5. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    @ LatinoBoy
    Sorry aber du vertrittst leider die Meinung einer Minderheit ;P
    Wenn das durch kommt können die wenigstens nicht mehr auf die Moslems zeigen und meinen das die sich ja immer "so sehr aufregen".

    Es gibt Christen die auch nicht viel besser sind.

    Aber denke mal nicht das die das durch kriegen.

    Schließlich würde das die freie Meinungsäußerung einschränken.
     
  6. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    meiner meinung nach total schwachsinnig
    aber mal andersrum gedacht: wer keinen glauben hat sollte vileicht auch nich über andere lästern^^
    najaich finds aber trotzdem nich in ordnung sowas unter strafe zu stellen
    würd mich aber nich wundern wenn das nur für "Allah" gilt
     
  7. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Religion ist ein Irrglaube den sich die ganze Menscheit selbst erhält.
    Vielleicht kann Religion Menschen Trost spenden und Hoffnung geben, aber das steht in keinem Verhältnis zu den Gräueltaten, Ungerechtigkeiten und Lügen die heutzutage durch Religion gerechtfertig werden.

    Ein Irrglaube den sich die Menscheit selbst erhält?
    Durch was wird Religion erhalten? Durch die Erziehung!
    Eltern geben ihren Kindern mittels Erziehung vieles mit auf den Weg, so auch die religiöse Einstellung (die sich im Verlauf des Lebens natürlich noch ändern kann).

    Erst wenn man sich von allem frei macht; Erziehung, eingerittene Ansichten und die Sturheit, an das zu glauben was einem vorgebetet wird, aufgibt- erst dann wird man vielleicht sehen, wie dumm es ist, an das zu glauben, an das man gewohnt ist zu glauben.

    Vielleicht gibt es ein höheres Wesen das dem Ganzen irgendeinen Sinn gibt, aber Menschen können kein Wasser zu Wein machen und Frauen können nach einer Geburt keine Jungfrau mehr sein.

    So sieht die Relität aus. Wer etwas anderes glaubt ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifen dumm.
     
  8. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    och is das peinlich....was wollen se den noch machen?

    das "schlechte" Denken über andere wichtige Personen verbieten?!!?

    Alter über sowas darf man nicht diskutieren..das ist doch eifnach nur noch nenn witz...der der sowas erstellt oder über soo ne sinnlose nachdenkt gehört von deinem Amt verbannt...omfg

    vergessts!
     
  9. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Die Ketzer werden verbrannt... Ich finds einfach nur schwachsinnig... Wird dir eh niemand beweisen können. Es wird heutzutage auch keine Frau festgenommen wenn du rufst "Hexe, Hexe!"
     
  10. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    es ist der glaube der in einem drin steckt..oder auch nicht..wie man hier an einigen beispielen dies belegen kann!
    Ich mein das muss von einem selber kommen....und mal gezeigt kommen..ich glaube ihr verlangt zu viel...
    Es ist sowieso schon assi genug...das du noch nicht mal nen glaube hast....un erzähl mir bitte alter....bitte nicht das du an nichts glaubst...den dann glaubste erst recht an was!!!!!!!

    --> an dasnichts
     
  11. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Wie Recht du hast. Alles Humbuk. Die beste Marketing Strategie die es gibt. Religon sollte man abschaffen. Aber in Bayern? Die Leute sind schon etwas anderst drauf, aber das wird nix.

    So, morgen wird in einer Kirche weitergearbeitet. Die brauchen ja auch Licht werde für euch mitfluchen
     
  12. 12. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Wenn die das verbieten, bekommen die sehr viel ärger, denke ich. denn dann würde stoiber mit dem argument kommen, es sei respektlos, etwas zu beschimpfen, woran andere zu fest glauben.
    und dann würden eine lange reihe von gesetzen eingeführt werden, genau das provozieren die damit. dann darf man bald dieses und jenes nicht mehr sagen, aus dem gleichen grund.

    ich fluche ständig, fänd es auch irgendwie bescheuert swenn da grad ein streng gläubiger neben mir steht, das wäre wirklich . aber verbot ist übertrieben
     
  13. 13. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Denke nicht das die sowas wirklich durchsetzen können und wie wollen sie jeden überprüfen oder feststellen wann er 'Gotteslästerung' betrieben hat

    Ich hab auch einmal über Gott geflucht weil ich mal echt einen mega schlechten Tag hatte an dem nix so passte wie ich es wollte da hab ich in der Wut auch übelst geflucht. 15 Minuten später hatte ich en schlechtes Gewissen und musste dann doch irgendwie zu Gott beten und hab mich entschuldigt. Weiß net - musste ich einfach tun, danach ging's mir besser.

    Gehe trotzdem nicht in die Kirche, höchstens an Weihnachten ^^
     
  14. 13. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    was ein schwachsinn ... gotteslästerung soll strafbar werden sonst gehts dem noch gut oder was wenn man nicht an ihn glaubt kann man über ihn erzählen was man will sowas is fuer mich ganz klar eine einschränkung der meinungsfreiheit als nächstes wirds wohl noch ne strafe dafuer geben das man nicht gläubig ist oder was ?
     
  15. 13. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Ich finde eine härtere Bestrafung bei Gotteslästerung eine gute Maßnahme. Auch wenn hier viele Leute finden, daß sie sich doch nicht hier Mundwerk verbieten lassen müssen, ist es auch keine große Hürde nicht über Gott zu lästern. Es ist doch so, daß viele Leute an Gott oder zumindest eine höhere Macht glauben und da muß man seine andere Meinung doch nicht in Form von Gotteslästerung kundtun. Was würde euch das denn bringen? Wenn ihr den Leuten sagt, daß ihr nicht an Gott glaubt, werden sie das - zumindest in unseren abendländischen Kreisen - akzeptieren und keiner wird sich in irgendeiner Weise beleidigt fühlen. Wenn ihr allerdings dann von einem "blöden, doofen" Gott sprecht, setzt ihr euch einem überflüssigen Konflikt aus, der den gläubigen Menschen euch gegenüber verletzt und euch um eine vielleicht aufschlußreiche und interessante Diskussion bringt. Leider muß man in unserer heutigen Gesellschaft solche Maßnahmen gesetzlich festschreiben ...
     
  16. 13. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Ich kann beleidigen was nicht existiert oder? is mir doch egal an was die anderen leute glauben?! Solln se an gott glauben, aber bevor ich den net gesehen hab sag ich über "ihn" was ich will also is ja mal völlig schwachsinnig... omg

    Phil



    man sollte verbieten das gläubige nichtgläubigen beleidigen so wie du! Ich beleidige DICH auch nicht weil du einen glauben hast!!!

    daran ist nichts assozial man kann dran glauben oder nicht ich tue es nicht und fertig!
     
  17. 14. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Und wo zieht man dann die Grenze?
    Wenn andere meinen Liebleingsfußballverein verspotten und beleidigen,
    fühl ich mich auch gekränkt und verletzt. (und das kommt sehr oft vor!)
    Bitte dann auch unter Strafe stellen.
    Oder meinen Lieblingssänger! Das geht mir auch immer nah.
    Oder noch besser: das unter Strafe stellen, von verspotten einer politischen Ideologie!
    Wenn mal wieder über das Linke Gutmenschentum gespottet wird! Das nimmt einen immer wieder mit. Oha, da wär mal eine saftige Strafe fällig! Oder wenn man solch komische Idelogien wie "Ich-will-den-Kaiser-zurück" verspottet - da gibt es auch Anhänger, die dann verletzt sind
    Die Liste könnte ich jetzt noch weiter führn...
     
  18. 14. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Wie krank das is =)

    Man kann doch niemanden dazu zwingen an etwas betsimmtes zu glauben. Affig ey.

    Klar würde ich mich da in meiner Meingsfreiheit eingeschränkt fühlen. Ich darf nicht mehr sagen das ich die Kirche finde. Selbst wenn das nicht so ist (soll meinetwegen jeder in die Kriche gehen der Bock hat) es wird mir halt einfach verboten. Wieder mal nen Verstoß gegen die menschenrechte? -.-
     
  19. 14. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    das religiöse empfinden gehört zum menschen, ein FUSSBALL-verein sicherlich NICHT.
    und die religiösen gefühle eines menschen zu achten sollte pflicht sein, du darfst ja auch nicht auf die straße gehen und jeden einfach beleidigen.
     
  20. 14. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Da gibt es ein Haufen Leute, die dir widersprechen würden.

    Es gibt Menschen, denen Religion völlig egal ist,
    es gibt Menschen, denen Fußball völlig egal ist,
    es gibt auch Menschen, denen Politik völlig egal ist.

    Und genauso andersrum.

    Es gibt Menschen, denen ist Religion extrem wichtig,
    es gibt Menschen, denen ist Fußball extrem wichtig,
    es gibt Menschen, denen ist Politik extrem wichtig.

    Jeder Mensch hat seine eigenen Prioritäten im Leben,
    dem einen ist dies wichtig, dem andern das.

    Und du hast natürlich recht, man darf keine anderen Menschen beleidigen.
    Aber über Gott zu lästern ist keine Beleidigung eines Menschen.
    Ich bleib bei meiner Liste
     
  21. 14. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Also ich persönlich hab ja was gegen Gotteslästerung, aber ne Strafe.. HALLO?! Es ist zwar ein Glaube, aber naja.. ich finde es als Straftat einzustufen, ist eindeutig zu viel des guten!!1
     
  22. 14. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Reicht es nicht aus, daß unsere Kultur auf dem christlichen Glauben aufgebaut ist. Ohne einen Glauben an Gott, gäbe es keine christliche Glaubenslehre und heute würde bei uns alles anders ablaufen. Ein Fußballverein - bin auch großer Fußball-Fan - hat noch keine Volksgruppen geprägt und wird es wohl auch niemals tun. Den Vergleich, den du anbringst kann man zwar durchaus oberflächlich so betrachten, aber wenn du mal etwas weiter denken würdest, müßtest du erkennen, daß das nicht so geht.
     
  23. 15. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Da es Gott nicht gibt, zumindest nicht nachweislich, kann und wird mich sicherlich niemals jemand bestrafen, wenn ich Gott beleidige. Weil im Endeffekt beleidige ich NIEMANDEN.
    Und kann man bestraft werden, wenn man niemanden beleidigt, NEIN.

    Aber dass solche Ideen mal wieder von den Bauern kommen, in Person von Stoiber, wundert mich ehrlich gesagt in keinster Weise. Hatten die nicht erst vorgeschlagen überall (Schulen, Gerichte) in Deutschland die Kruzifixe anzubringen??? Sowas sollte verfolgt werden. Schliesslich gibt es in Deutschland nicht mehr wirklich viele Gläubige und ausserdem hat die Kirche, der Glaube usw. schon genug Unheil über die Menschheit gebracht.

    Aber was tut man in Zeiten des Mitgliederschwunds nicht alles um Aufmerksamkeit zu erregen...
     
  24. 15. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Ja da haste schon Recht also Strafe muss nich sein aber über etwas abziehn an was Leute glauben find ich überhaupt nich o.k...is wie ne beleidgung und Leute einfach beleidigen geht nich klar
     
  25. 15. September 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Indem man über etwas herzieht, das nicht einmal nachgewiesen werden kann, werden doch keine Menschen beleidigt!
    Was beleidigt dich mehr? Wenn ich sagen WÜRDE, dass du ein *****loch bist oder wenn ich SAGE dass die Kirche und ihre Religion nichts weiter als Schwachsinn für Kleingeister ist und dass Gott nicht existiert?


    Selbst wenn Gotteslästerung (Btw: welcher Gott? "God Himself", Allah, Buddha, das fliegende Spaghettimonster....?) unter Strafe gestellt werden würde, würde mich das noch lange nicht daran hindern sehr unchristlich zu reden und eventuelle Kruzifixe in Klassenräumen auf den Kopf zu stellen.

    Ist halt ein Heidenspaß und kein Gott wird sich in irgendeiner Weise an mir rächen, was ja wohl das Lustigste an der ganzen Sache ist. Eigentlich hätte mich bei diesen Zeilen schon längst ein göttlicher Blitz über den Jordan schicken müssen, aber Gott macht wohl gerade Mittagspause xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.