Gotteslästerung künftig strafbar?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von brb, 10. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Du sagst es, genau sowas wollte ich auch schreiben!

    Deutschland ist ein freies Land und man darf machen und sagen solange es keinen beleidigt, verletzt etc.. Wenn man was gegen einen Mythos wie Religion oder Christentum sagt, dann kann man doch dafür nicht bestraft werden!

    Leben nach dem Tot, Kirche.. wasn ~~~ *augenroll*

    Und alle wollen uns bekehren, wie darf das sein?


    Was wird nur aus Politik und Deutschland - Politik hat doch nix mit Religion zu tun'
     
  2. 3. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    wie kann man gotteslästerung unter strafe stellen? und was gilt als gotteslästerung?
    ich finds schon lächerlich das menschen nicht merken das religion nur ein mittel zum zweck ist, das volk zu kontrollieren....da kommen diese politiker mit noch mehr spassigkeiten
     
  3. 4. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Die Bayern ... mal wieder was sehr sehr witziges was die da machen wollen xD

    Das ist doch einfach nur lachhaft und deshalb wird das hoffentlich auch nicht durchkommen ^^
    Der Glaube an Gott ist immernoch überzeugung und kann/darf keinem aufgezwungen werden und dementsprechend sollte sich auch jeder darüber frei äußern können
     
  4. 4. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    jeder soll glauben was er will.. ich glaube zwar eher an entwicklung als an wunder durch irgendeinen gott aber trotzdem bin ich gegen gotteslästerung.. bei gläubigen geht das schon an die ehre wenn leute ihre götter beleidigen oder ähnliches. ich respektier das auch wenn leute gläubig sind usw. deswegen würd ich acuh nie die ehren verletzten!
     
  5. 4. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    das nehme ich mal als beweis, dass sie von ihrer religion doch nicht so wirklich überzeugt sind. denn wären sie es, dann wüssten sie, dass gotteslästerung nur quatsch ist. genauso, wie wenn du vor nem 2m riesen stehst und jedem erzählst, er sei ein winzling -.-

    MfG
     
  6. 4. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Der sagte ja, dass es das sittliche Empfinden verletzt.=) Ich mein, wir als aufgeklärte Demokraten lassen die Katholiken seit 2000 JAhren jeden Sonntag mit den Glocken bimmeln, wir kloppen die nicht aus dem Bett.
    Da gibt es mehr was mein sittliches Empfinden verletzt, z.B., dass ein Frau, die geschieden und Alleinerziehend war keinen Job an einem katohlischen Altersheim gekriegt hat.
     
  7. 4. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Du, die Kirchenglocken läuten in Deutschland leider erst seit 62 Jahren überhaupt unter demokratischer Regierung
    Im Osten sogar erst seit 18 Jahren...

    Das Problem ist einfach; solange es genug religiöse in deutschland und der welt gibt werden diese Menschen hohe Ämter tragen und schlussendlich mit zu so absurden Gesetzesvorschlägen ankommen....

    Meine Tante durfte übrigens auch nicht beim Militärbischhof als sekretärin arbeiten weil sie geschieden ist ?(


    Imagine there`s no countries
    It isn`t hard to do
    Nothing to kill or to die for
    And no religion too
    Imagine all the people
    Living life in peace
     
  8. 12. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Religion ist für den Frieden da und der Friede zum Glücklichen miteinander!
    An sich ist es ja nicht schlecht wenn ein wenig Religion mit in den Staat kommt aber leider gibt es da immer leute die das ausnutzen wollen und menschen die Ihr Amt Missbrauchen um ihre Macht auszudehnen und genau deswegen ist es fast immer mit Religion und Staat schlecht gelaufen!
     
  9. 12. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    also finde die idee jetzt eher schwachsinnig......aber wahrscheinlich kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen was das bringen soll?!
    der soll lieber die autounfallrate senken..........

    also jeder soll das sagen und glauben wollen was er will, aber vielleicht halt in einer überlegten wortwahl und die bringt nicht jeder zusammen, naja
     
  10. 12. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Ich fühl mich mit sowas in meiner Meinungsfreiheit ziemlich eingeschränkt, ich darf nichtmal im Religionsuntericht meine Meinung äußer ohne dass es sich negativ auf meine note auswirkt oder den eindruck
    find ich schon ziemlich schade
    Ich mein man muss es ja nicht übertreiben man sagt seine meinung und fertig .
    Muss aber nicht gleich strafbar sein naja wir sehen weiter
     
  11. 12. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    richtig und deshalb geht das auch mit den ganzen nicht säkuralisierten Staaten im Nahen Osten schief...
    Zum Thema, ich finde das echt übertrieben und ich als (Halb)Atheist muss wirklich sagen, dass ich doch gerne über einen jeglichen Gott, ob der jetzt Jesus heißt oder Mohammed oder wie auch immer, gerne sagen will, was ich möchte. Die Person gibt es schlicht und einfach nicht. Das ist so, wie wenn ich einen Herrn Müller, der jeder x-beliebige seien könnte, einen Deppen nennen würde, obwohl der nicht mal anwesend ist...
    Finde ich absolut überzogen, denn in der heutigen Welt, gibt es zwar eine christliche Kultur, aber dir Kirche hat schon längst verloren..
     
  12. 12. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Das kann man aber auch so interpretieren, dass es gegen die Meinungsfreiheit geht, und das ist ja ein Grundrecht. Also bezweifle ich, dass es Strafe darauf gibt. Niemand zwingt, dass jemand eine Religion annehmen muss, also zwingt auch niemand die Akzeptanz
     
  13. 12. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    dann können sie jeden bauern in bayern einsperren weil man da täglich

    "greiz grutze fix sakarament no amal hergott leck mi am orsch" hört
     
  14. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    hoffentlich kann ich dazu nur sagen
     
  15. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    das kriegen die nie im leben durch. weil es sich gar net mit dem grundgesetz vereinbaren lässt!
     
  16. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    geiler beitrag sperm und ein verdammt geiler vergleich.

    aber ich glaub hier gehst ned darum ob du sagst das du nich an gott glaubst sonder darum was man über gott sagt.

    wenn ichs richtig verstanden hab, dann würde man bestraft werden wenn man zb sagt "Gott ist ein ****nsohn" oder ähnliches. da versteh ichs ja aber wer geht den in die öffentlichkeit und sagt sowas?
    ich denk mir einfach meinen teil zu gott und behalts für mich und wenn ich sowas sag dann eh nur unter meinen freuden und von denen is auch keiner so christlich das er mich des wegen anzeigen würde

    die ham alle nur wegerm geld konfirmiert, so wie ich
     
  17. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Hm, werden dann Bad Religion in Deutschland verboten? xD

    Naja, Bismarck hatte nicht umsonst Staat und Kirche getrennt...

    (btw sind imho alle Gläubigen nicht ganz richtig im Kopf, aber naja tut hier nicht zur Sache.)

    Das Gesetz wird nicht durchkommen und das is auch gut.

    1. Wäre das Staatliche Zensur, wenn ich jetzt zB Journalist wäre und Gott in einer Kolumne (zum Beispiel) nen Penner nenne. Und dann vom Gesetz gezwungen wäre, meine eigene Meinung zurückzunehmen.

    2. Wäre das Einschränkung meines freien Willen, und der Religionsfreiheit wenn ich zB ein eine anti- christliche Einstellung habe. (Welche ich auch habe)

    3. CDU/CSU is eh , da es eine religiöse Partei is, welche regieren will. (Man sieht ja was passiert...)

    4. Macht es mir persönlich viel zu viel Spass, Jegliche Religion in Frage zu stellen, und im Sinne meines Sieges (mangelnde Beweise für die Existenz Gottes) jenen Gott beleidige.

    P.S. Gott ist , und ich bleib dabei ^^
     
  18. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    ich persönlich find das solche maßnahmen schwachsinnig sind weil sowas nichts bringen kann oder wurdet ihr schonmal von der polizei erwischt oder angezeigt weil ihr schlecht über eine religion geredet habt ?? allerdings muss ich sagen das gotteslästerung keine feine sache ist manche menschen glauben nun mal daran und man sollte sie auch nicht wegen ihrer religion aufziehn

    gruss
    light.fifty
     
  19. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Also irgednwie hab ich echt das Gefühl, dass die Meinungsfreiheit hier in Deutschland langsam echt den Bach runter geht, man für lächerlichste Sachen bestraft wird und auch noch überwacht wird ohne Ende...

    Kein Wunder, dass so viele Menschen aus Deutschland auswandern !!!

    Für mich wäre das auch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und ich muss Perixx zustimmen, Religion dient zur Kontrolle, zur Einschüchterung und ist nur Mittel zum Zweck...
    Genauso wie diese Überwachung zur Kontrolle dient...man probiert einfach einem gewisse Freiheiten zu nehmen Schade, ich krieg auch immer mehr das Gefühl auswandern zu wollen !!!
     
  20. 13. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?


    Ganz genau meine Meinung !

    Ausserdem bin ich für eine Abschaffung des Religions-Unterrichts in der Schule. Da man ja praktisch dazu gezwungen wird, als noch jüngerer Schüler daran teilzunehmen, ist das auch eine Art von Verletzung der Religionsfreiheit, da man so seine Religion vorgeschrieben bekommt. Mal abgesehen davon ist der Reli-Unterricht bei mir bisher einfach nur lächerlich und dumm gewesen, genauso wie die Pfarrer, die ihn betrieben haben.

    Irgendwann einmal wird es eine Welt ohne Religion geben, dann hat die Kirche auch ihr Paradies.
     
  21. 14. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Hey,
    diese Welt ohne Religion wird es LEIDER nie geben.
    Ich denke eher, dass sie duch die vielen Islamisten, die es in Deutschland gibt, noch weiter ausgedehnt wird. Es wird mehr Moscheen geben...Deutschland wird dann religiöser als jedes andere Land sein.

    Doch grade DAS kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Wenn man realistisch denken kann, was - wie es scheint - nicht unbedingt viele Menschen können, weiß man einfach, dass soetwas, wie Gott nicht existiert.

    Also werden wir szs wegen Beleidigung einer Scheinperson bestraft.
    Und das kann nicht angehen! Ich finde, dass Politiker andere, wichtigere Sachen zu klären haben, als sich über unbewiesene, nicht nachvollziehbare Dinge den Kopf zu zerbrechen. Ich sag' nur überbezahlt.

    Jeder Mensch sollte seine eigene Meinung vertreten dürfen...und dazu gehört auch die Meinung über soetwas, wie Gott.

    Gruß

    Lux
     
  22. 20. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    also wenn die so etwas versuchen durchzusetzen werde ich portestieren gehen weil jedem sollte seine meinung gestattet sein ich kann verstehen das man nicht schlecht in gegenwart von pastoren usw reden sollte aber trotzdem ich bin selbst kein mensch der an gott usw glaubt und sage meine meinung und die kirche sollte so etwas akzeptieren.
     
  23. 20. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?


    Ich glaube an fliegende Schweine, hab sogar schonmal welche gesehen, da sind wir ja zu zweit .

    Nunja, man kann zu diesem bayrischen Schmarn nicht viel sagen außer lächerlich.

    Ich bin gläubiger Christ und jemand vor mir die Kirche beleidigt oder kritisiert juckt mich das nich, denn jeder sollte eine freie Meinungsäußerung haben besonders über die Religion.

    Besonders in der heutigen Zeit wo die Kirche stark für ihre altmodische Politik kritisiert wird sollte man nich anfangen den Leuten den Mund zu verbieten, um irgendeinen "Frieden" zu erschaffen, wie es dort oben steht, was ja schlicht und einfach ne Verschweigung der Tatsachen ist.

    Kritik ist in Ordnung und muss sein sonst wird sich die Kirche nie ändern, Beleidigungen müssen ja nich sein aber wer Spaß dran hat soll es tun solang er keinen Menschen bewusst damit verletzt (unter Strafe btw AUF KEINEN FALL)

    Naja is meine Meinung zwar bisschen durcheinander, aber ich denke die meisten verstehen mich oder?^^

    Greetz
     
  24. 20. November 2007
    AW: Ist Gotteslästerung künftig strafbar?

    Der Deutsche muß immer alles mit Gesetzen regeln. Ich finde, dass man aus Respekt zu anders denkenden nicht öffentlich über ihren Glauben lässtern sollte, aber das geht deutlich zu weit. Erstens gibt es ja die Meinungsfreiheit und zweitens soll sich der Staat lieber für die Senkung der Energiekosten oder anderes einsetzen, als hierüber zu diskutieren.

    Smokie
     
  25. 20. November 2007
    AW: Gotteslästerung künftig strafbar?

    Also ich würde mir dann ziemlich auf den schlipps getereten fühlen, da das zu weit geht, gerade in Punkto Reiligion, was eh son "gefährliches" Thema ist würde ich nicht von Staats seite einschreiten!
    ich denke jeder sollte seine religionhaben, und wenn des eienn reiligion nunmal sagt: du sollst dich über andere religionen lustig machen, dann sollte man es auch tun - schadet ja keinem!

    ich bin vllt nicht der richtige ansprechpartner für sowas, da ich religion generelle für überholt halte, aber das kan ich dazu sagen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.