GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 22. Oktober 2007 .

  1. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    hmmm, bin mir net so richtig sicher was ich davon halten soll...

    bin mir aber ziemlich sicher, dass ferrari bei umgekehrten rollen genau das gleiche machen würde, von daher sollte man sich da net aufregen...

    ich persönlich muss sagen, dass ich während des rennens nach dem unfall von dem renault nicht verstanden habe, warum kein safty car kam, obwohl die reifenstapel im eimer waren. wenn das im 3. saisonrennen passiert kommt da das safty car raus... das kann ich net nachvollziehen. es wird immer so auf sicherheit gemacht und dann reagiert man net, nicht gerade konsequent.
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    die chance das dgenau dort einer crasht ist 0,111111%
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    ach nochmal können sie hamilton nicht soo bevorteiligen wie sie es jetzt schon die ganze saison machen! denke nicht, dass raikönnen der titel noch zu nehmen ist! und wenn schon dann wäre das für mich der grösste skandal den es je gegeben hat im sport, sry
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an


    Doch,in dem Falle 10-15PS. In Tuningshops gibt es sogar s.g. Benzinkühler.
    Um so kälter das Benzin um so weniger Platz braucht es in der Brennkammer und um so besser zündet es = mehr Power.
    Solche Regeln werden ja nicht aus Spass gemacht
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Du gehst uns langsam mächtig aufm Sack und das können viele User bestätigen die auf deinen Threads geantwortet haben .Für mich ist Ferrari der richtige Sieger, die verdient gewonnen haben und den Konstreukters Titel haben sie auch im grünen tisch bekommen wenn du mathe überhaupt kannst.
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Das ist mir sch.. egal. Ich sag meine Meinung obs dir/euch passt oder nicht.
    Und Ferrari ist ein drecks Team das immer nur an den anderen rummoster und selber die linken Sachen treibt.
    Und Fakt ist das auch mit dem Sprit, obs dir passt oder nicht.-- BASTA - PASTA

    PS: Es heißt "Auf deN", als "aufN Sack"
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Ich bin ganz deiner Meinung!
    Ferrari hat verdient gewonnen, besser gesagt Kimi!
    Wie der das fast Unmögliche wahr gemacht hat, unglaublich!
    Und Mercedes hat selbst Schuld, wenn sie die Kiste nicht klar machen!^^
    Ich hoffe, dass es für Ferrari genau so weiter geht...

    @Skytheman: Willst du wirklich bei Jedem Rechtschreibfehler verbessern?
    Hast du nichts Besseres zu zun?
     
  8. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Eine Frage warum ist Ferrari ein Drecks Team??? Weisst du (keine Beleidigung) aber aus dein Mund kommt nur Schrott raus , meine persönliche Meinung .Sie haben viel mehr erreicht als Mc Laren die ganzen Jahren zusammen .Was kann Ferrari dafür wenn MCL so dumm ist und in den letzten beiden Rennen fehler bauen ??? .Also der Weltmeister ist Kimi Raikönnen obs dir passt oder nicht wenn du probleme hast, dann hol mal ein psychater .
     
  9. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    1. McLaren hat sich der Industriespionage schuldig gemacht und wurde zurecht dafür bestraft.

    2. Alonso ist ein Verräter und ist nur aufgrund einer Kronzeugenregelung nicht belangt worden. Auch den Fahrern hätten alle Punkte abgezogen werden müssen.

    3. McLaren Mercedes hat die Daten und Infos ausgewertet und für den Wagen genutzt. Es ist schon ziemlich verwunderlich wie dieses Team plötzlich wieder vorne mitspielt.

    4. Ferrari hat verdient gewonnen. Der Sieg wurde auf der Strecke eingefahren. Alle Versuche von McLaren Mercedes werden scheitern, das ist eine Reaktion der FIA auf den Freispruch der Fahrer.

    5. Es zeigt sich mal wieder was Dennis und Konsorten für schlechte Verlierer sind. Pfui Teufel. Man muss eine Niederlage auch mal hinnehmen können, wenn sie besiegelt ist. Ich hoffe das in der offseason die Mercedes Karre auseinandergenommen wird und Mercedes nachträglich nochmal bestraft wird.
     
  10. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an


    Das erklär ich ihn auch die ganze zeit, aber er begreift das irgendwie nicht?? (meine persönliche Meinung)
     
  11. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Das ist halt das gesamte Fanboi gelaber wie immer. Jeder verteidigt sein eigenes Team und denkt er ist im Internet der größte. Ganz ehrlich, die Formel 1 ist so uninteressant geworden in den letzten Jahren. Total der Kindergarten was die da abziehen, ist einfach krass geworden. Vorallem diese ganzen Neu Regelungen und alles. Das einfach so, nicht mehr so spannend wie früher.

    Trotzdem gönne ich Raikkönnen die Meisterschaft, auch wenn ich es nicht wirklich verfolgt hab. Find den einfach sympatisch.
     
  12. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Ja klar Mclaren hat von Ferrari 5000 PS geklaut .( siehe spionage skandal
     
  13. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Da gebe ich dir auch Recht!
    Jeder verteidigt sein Team, weil er denkt es sei das Beste!
    Und du hast auch Recht damit,
    dass die Formel langweilig geworden ist!
    Und zwar wie gesagt durch die neuen Regeln und seitdem Schumi nicht mehr fährt!

    @Skytheman: Bevor du jetzt irgendetwas sagst, ich meine Michael Schumacher!
     
  14. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    hahah
     
  15. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an


    Es stimmt was du sagst aber gerade das ist doch der Sinn und Zweck von Message Boards. Wie hast du wohl sonst über 2500 Beiträge gesammelt .... ;-)
     
  16. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Klar verteidigt hier jeder sein Team. Nur ist Ferrari wegen "Spionage" etc.. vor den grünen Tisch, da war das ok. Nun macht es McL und alles jammern. Lol.
    Und dann will mir hier noch einer mit 16 die F1 erklären, der vllt gerade mal 3 Jahre nun wirklich mitbekommen hat.

    Alonso ist der wirklich der Letzte, da geb ich als McL auch zu.

    Und das McL nun so gut mitfährt, das sind sie letztes Jahr schon, nur leider viel zu oft ausgefallen. Es lag nicht an der Pace. Auserdem wie gesagt, war Ferrari auch ne zeitlang Müll und urplötzlich wieder stark.
    Wie erklärt ihr euch dann auch Renault die letzten 2 Jahre?

    Und dann ist die Spionagegeschichet auch noch nicht zu ende, denn es sind ja auch Gerüchte anders rum (und mit Gerüchten fing es bei McL auch an).

    Und zu Punkt 4: Klar ist es eine Reaktion der FIA, die sind ja nur für Ferrari. Wollten die F1 spannend machen aber zum Schluss gewinnt raikönnen, das ist schon seit der 100Dollar Strafe so geplant gewesen. Jetzt hast es ja selber zugegeben!
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an


    Du stellst 3 Grad Temperatur eines Tanks von drei Fahrzeugen die absolut nichts mit der WM zu tun haben mit Industriespionage auf eine Stufe. Nix für ungut aber damit machst du dich lächerlich. Du kannst nicht ernsthaft diesen Vergleich ziehen.

    Ferrari hatte zwischendurch Schwächephasen was aber in jedem Sport vollkommen normal ist. Sie waren aber nie so schlecht, dass sie nicht um die Weltmeisterschaft hätten mitfahren können ganz im Gegenteil zu McLÖaren Mercedes, die jahrelang gekämpft haben und nichts auf die Reihe gebracht haben. Ferrari ist nunmal dominierend seit 7 Jahren.
     
  18. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Ferrari hat Mercedes fertig gemacht mit 100 Mio Schulden, jetzt will McLaren Ferrari fertig machen mit dem Weltmeistertitel..

    So ist's halt im Sport, es gaht halt alles ums Geld


    Aber sowas wäre jetzt fies von der Fia den Weltmeistertitel an Raikkönen abzukennen.. Er hat jahrelang hart gekämpft und hat es echt verdient!
     
  19. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und schaue die Fromel 1 seid 1993.
    Ich war immer auf Schumachers Seite.
    Und auch jetzt bin ich noch ein Ferrari Fanboy.
    Und klar auch Ferrari hat beschissen, und Renault hat beschissen. Benetton hat damals beschissen. Und McLaren hat nun auch beschissen.
    Aber Scytheman, du stellst dich hier gerade als total naiver Mensch da.
    Ich sage mir, hätt Hamilton die WM gewonnen. Schön, er ist gut gefahren, und hatte halt eben zum Teil sein Quäntchen Glück gehabt.
    Du schreißt aber total los, alle sind schei**, haben nichts drauf und betrügen.
    Ich mein, es ist bekannt das McLaren nicht ganz bei Renault und Ferrari war, nicht nur weil es an der Konsestenz lag.
    Bloß, welcher neuer Chefdesigner und Techniker kam von 2006 auf 2007 zu McLaren ? Keiner, Coughlan war seid 2002 dort. Und nun auf einmal schafft er es, ein Auto zu bauen das mal kurz das schnellste im Feld ist?
    Junge du hast wohl eher die größte rosa-rote Fanboy Brille.
     
  20. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    joa wäre halt schon wenn das so passieren wird ich gönne den sieg rakönnen.
     
  21. 22. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Ich hatte es auch nicht von dir.

    Also, was solls.

    Vllt lest ihr das, er drückt es vllt diplomatischer aus wie ich, und gibt euch sogar Recht was Hamilton angeht.

    SPORT1 | Fußball | Champions League | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball

    Und noch ein Link:

    SPORT1 | Fußball | Champions League | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball

    Für alle Hamiltonhasser! Ferrari hätte so nie reagiert!!!
     
  22. 23. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    So scyteman oder wie du heißt jetzt kannst du weiter für hamilton träumen der nämlich verkackt hat.

    So gut wie sicher: Kimi darf weiterfeiern

    Für Kimi Räikkönen scheint das Zittern um seinen errungenen WM-Titel beendet zu sein. Zwar hat McLaren-Mercedes Berufung angekündigt, große Erfolgsaussichten haben die Silberpfeile aber nicht. Selbst wenn der Einspruch des deutsch-britischen Teams erfolgreich sein sollte, heißt das noch nicht, dass sich Lewis Hamilton nachträglich die WM-Krone aufsetzen darf.

    Mercedes hofft darauf, dass die Rennställe BMW-Sauber und Williams wegen ihres gekühlten Benzins nachträglich aus der Wertung des Brasilien-GPs genommen werden und Hamilton auf Rang 4 vorrückt (Platz 5 würde dem Briten schon reichen). Aber Artikel 168 des ’Internationalen Sporting Code’ besagt, dass es die Entscheidung der Rennleitung ist, die restlichen Autos aufrücken zu lassen, falls andere Autos aus der Wertung ausgeschlossen werden. Die Rennleitung hat es also selbst in der Hand, ob die folgenden Fahrer bei einem Vergehen in der Klassifikation aufrücken.

    In der Vergangenheit sind jedoch in Fällen, in denen ein Team einen Regelverstoß begangen hat und den Fahrern dadurch kein (nachweisbarer) Leistungsvorteil entstand, dem Rennstall die Punkte aberkannt worden. Die Piloten selbst kamen ungestraft davon.



    Kaltes Benzin bringt nicht viel

    Die Frage ist, hat das gekühlte Benzin den Fahrern überhaupt einen Vorteil verschafft? Experten sagen, Leistungssteigerungen durch kältereduzierte Kraftstoffe seien kaum messbar. Der Vorteil der tiefen Temperatur liegt vielmehr im reduzierten Volumen. Heißt im Klartext: Es passen mehr Liter in den Tank. Und selbst der Volumenvorteil der betroffenen Teams war minimal. Der Sprit der BMW-Boliden war maximal 4 Grad zu kalt. Das entspricht einem Volumenvorteil von nur 0,4 Prozent.

    Auch RTL-Formel-1-Experte Christian Danner ist sich sicher, dass Räikkönen Weltmeister ist und auch bleibt. Zwar lege ein klarer Regelverstoß von BMW-Sauber und Williams vor, “aber ich bin mir sicher, die Kommissare haben keinerlei Interesse, wegen 2 oder 3 Grad Sprittemperatur das Ergebnis noch einmal zu verfälschen. Denn das macht nun wirklich überhaupt nichts aus“, so Danner.

    Hamilton: Weltmeister am Grünen Tisch wäre "grausam"

    Hamilton selbst will nicht durch den Protest seines Rennstalls Weltmeister werden. "Das wäre falsch. Ich möchte den Titel auf der Strecke holen", sagte der 22-Jährige. "Es wäre grausam, dem Ferrari-Fahrer den Titel abzuerkennen", so der Brite weiter.

    Ein weiterer Grund, der den Protest von Silber ad absurdum führt, ist die Tatsache, dass die Sportkommissare den Einwänden von BMW und Williams wegen Messungenauigkeiten und Verfahrensfehlern stattgegeben hat. Die Temperaturfühler der Rechteinhaberfirma FOM meldeten eine Außemtemperatur von 37 Grad. Meteo France, der alle Teams bedient, lieferte einen anderen Wert, nämlich 33 Grad.

    Anstatt sich als schlechter Verlierer zu zeigen, sollte sich McLaren-Mercedes lieber darauf konzentrieren, dass es im nächsten Jahr nicht noch einmal zu einer solch knappen Entscheidung kommt. Dann gäbe es auch keine Diskussionen über zu kühles Benzin bei anderen Rennställen und der neue Weltmeister steht spätestens nach dem letzten Saisonrennen definitiv als Sieger fest.


    Quelle:Formel 1 Datenbank - F1-Statistiken im Datencenter - sport.de
     
  23. 23. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Ich habs im Guten versucht und gerade dir... da oben zwei Links gepostet.
    Das du wieder mit so vulgärem Stil hier einen dummen Post bringen musst, war ja klar. Aber
    was will man von Kiddis erwarten!

    Hamilton will den Titel garnicht. Nur so hätte keiner der beiden Ferrari Piloten auf ihrem hohen Ross gehandelt.

    Man, komm erstmal ins Alter wo man mit Autos umgehen darf=)
     
  24. 23. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Naja eine frage warum bin ich ein kiddie haha???? Mit dir brauch man sich garnicht streiten weil du einfach verkackt hast (meine persönliche Meinung ) und mit Autos kann ich schon umgehen das ist net dein problem mehr sag ich nicht .
     
  25. 23. Oktober 2007
    AW: GP Brasilien - McLaren kündigt Protest an

    Achja ist schon lustig hier

    was ich noch dazu geben wollte..

    Hammilton hat zugegeben das er den "fehler" mit der Elektrik ausgelöst hat,
    er war mit den fingern abgerutscht und hat dann den knopf für die Startphase gedrückt so is der ganz in neutral gesprungen und bis er das System Resetet war dauerte es halt..


    Gestern gab Hamilton übrigens auch zu, dass er das Getriebeproblem, das ihn auf den 18. Platz zurückwarf, selbst ausgelöst hat: "Mein Finger rutschte auf dem Lenkrad und dabei erwischte ich irrtümlich den Knopf für die Startsequenz. Das Auto ging daraufhin in die Neutralstellung und ich musste das System neu starten. Das war's! Es dauerte ein bisschen, bis das Getriebeprogramm wieder geladen war", übte er sich in Selbstkritik.


    F1 Total.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.