GPS verfolgung & wegstrecke

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von interloper, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Hallo,

    ich weiß nicht ob dies die richtige sektion für meine frage ist, aber ich wüsste nicht wo es besser reinpasst. Falls ein mod doch besser bescheidweiß, bitte verschieben.

    Also,
    nehmen wir mal an mein auto (BMW 5er Modell. 2006) wird geklaut und ich melde das( Logischerweiße^^) kann die rennleitung(polizei) die vorige strecke des wagens sehen ? also wo der wagen vorher stand oder wo er herumgefahren ist ? oder nur von dem zeitpunkt an wo sie den wagen suchen wo er sich nun befindet ?

    Weswegen ich das frage ?

    Der wagen kostet sau viel^^ andere antworten kann ich leider nicht geben.

    Ich hoffe das ein competenter mensch mir das beantworten kann oder jemand der direkt mit GPS-Navigation etc. zutun hat.

    MfG
    Interloper
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    Wissen tu ich es zwar nicht, aber rein vom logischen her glaub ich es nicht. Weil überleg mal wieviel Daten das Navi dazu speichern müsste um die letzte(n) Strecke(n) zu speichern. Oder nicht?!

    b3nny
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    die ham das erst nach dem behinn der suche. wo sollten sonst die ganzen strecken gespeichert werden?also erst wenn du suchst wird di strcke ab dem zeitpunkt verfolgt.
    btw wie kommsten zu soner dicken karre?oder is er geklaut und deswgen das mit der strecke? ;-)
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    nene ist nicht geklaut...^^ kannste bei unserer rennleitung eh nicht bringen ^^ danke damit ist meine frage beantwortet
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    also z.b. geldtransporter werden ja per GPS überwacht. Dieses System wirst du bestimmt zu kaufen finden, kostet aber bestimmt was. Ob das über das Navi geht, weiß ich nicht... weil eigentlich muss es ja nur die Daten empfangen und errechnet so seine aktuelle Position, ob das GPS Modul diese Daten auch senden kann bezweifele ich aber.
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    es muss ja gar nicht senden!es reicht wenn man das auto empfängt!den dieses hat eine kennungs id welche sichtbar wird somit is dann das auto ortbar ohne das es aktiv auf sich aufmerksam macht.
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    also in galileo hab ich gesehen das man dein auto durch gps verfolgen kann
    (nur in tunneln oder tiefgaragen wird es schwer) aber im wald und so ist es kein problem
    man sieht wie es sich bewegt und wo es steht natürlich auch
    (ps:bei meinem auto kann die polizei es bis auf 5 meter genau orten is aber schon dabei gewesen)
    MfG
    Blue°Lemon
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: GPS verfolgung & wegstrecke

    navis können nicht per GPS verfolgt werden da sie nur empfangen und nicht senden
    kannst zur polizei gehen werden dir ganz genau das gleiche sagen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.