GPU Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RippeR2k4, 31. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    Alkso ich habe irgendwei vor meien Graka auszutauschen ^^ weil eben nix mehr unterstützt...
    so nun meine anforderung an die Karte...

    -Sollte bei aktuellen Spielen unterstützt sein
    -Sollte aktuelle Spiele einigermaßen wiedergeben ( muss ned gut aussehn )

    Mein System :

    AMD Athlon 2400 +
    Asus a7v8x
    3 x 256 DDR RAM
    ca 300 GB HDD
    350 Watt Netzteil
    GeForce 4TI 4200

    ja das wars...

    Die karte sollte noch unter denn 100 euro liegen weil ich eben in das system nix grossartiges investieren will..... habe schonmal so bissel rumgegcukt... ne GeForce 6200 weiss ned was die bringt ^^

    Naja die 4ti hat schonmal ne schlag weg und gibt öfter pixelfehler.... habe auch noch ne Radeon 9800 Pro rumliegen die ich gerne nutzen würde doch die bekommt auch nach ca 30-45 min Pixelfehler... läuft wohl heiss naja...

    hoffe könnt mir helfen mfg
     
  2. 31. Juli 2006
    Ich denke wenn du bei AGP bleiben willst, ist ne GeForce 6600GT ideal, ist Leistungsstark, gut zu takten und Stromsparend: Hab hier grad mal ein Angebot raussucht..

    Ich bin zum Klicken da ^^

    Die selbe hab ich auch, läuft 1 a
     
  3. 31. Juli 2006
    lol wenn du eine 9800 pro rumliegen hast würde ich ma gucken was da kaputt ist oder einen neunen lüfter kaufen . denn für 100 euro werden die grafikkarten nicht viel mehr leistung haben als deine 9800 pro .
    falls du dir trotzdem lieber eine neue kaufen willst dann würde ich dir ebenfalls eine 6600 gt empfhlen .

    MFG
    cisco
     
  4. 31. Juli 2006
    Alternativ: X1600Pro http://geizhals.at/deutschland/a181697.html
    Mit den jetzt kommenden Spielen dürften aber beide schon Probleme bekommen, sprich Details runter, ich denk mal das is dir aber eh klar.

    Benchmarks mit der X1600XT. Diese liegt zwar über der X1600Pro sollte aber als Vergleich erstmal reichen. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/11/
     
  5. 31. Juli 2006
    Sonny C. wie ich sehe planst du dir einen C2D anzuschaffen
     
  6. 31. Juli 2006
    Die Wochen sollte alles eintreffen
    Bist du auch im Hardwareluxx aktiv?
     
  7. 1. August 2006
    bloss wie bekomme ich raus... was an der graka nicht stimmt ^^ das ist es ja habe kp..
     
  8. 1. August 2006
    Naja du könntest es mit einem neuem Kühler versuchen, aber es kann natürlich auch sein, dass durch den natürlichen Verschleiß solcker Karten Fehler auftreten, und die wirst du mit einer besseren Kühlung nicht beheben können.
    Wobei jetzt im heißen Sommer könnt es durch aus sein, dass die Karte zu warm wird und deswegen Bildfehler macht, hatte ich auch schon ein paar mal.
    Kannst ja zum Shop deines Vertrauens gehen und Fragen, ob sie den Kühler wieder zurück nehmen wenn er keine Abhilfe schafft.
     
  9. 2. August 2006
    Ja, aber unter anderem Namen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.