GPU Bruteforce Benchmark

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2013
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Das geht nur mit physischem Zugriff oder eventuell eine Software auf dem betreffendem Rechner. Ansonsten hilft das nichts um auf einen Rechner zuzugreifen. Mir scheint das eher theoretischer Natur, funktioniert im Labor ohne Frage. Aber real? Ist dir ein Fall bekannt wo sowas funktioniert hätte? Vieleicht haben die im BKA zuviel Freizeit :lol:
     
  2. 28. Juni 2013
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    hardwareseitig wird auch viel gemacht, dh ist auf einem chip etwas verschlüsselt wird das verschlüsselte überbrückt mittels leiterplatinen etc

    ^^ das hilft immer https://www.youtube.com/watch?v=D9HvS_niU50

    was machen solche Deppenkommentare hier in den coolen tread ?
     
  3. 23. Januar 2014
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Ich bin mal so frei und erwecke das Thema mal wieder zum Leben.

    Bei mir steht in den nächsten Woche eine groß angelegte Renovierung meines Desktop Rechners an und da sich die Nvidia und AMD Karten bei der Spielleistung ja relativ wenig schenken interessiert mich wie ist beim GPR Bruteforce Cracking inzwischen aussieht. Seit damals, als der Thread erstellt wurde hab ich mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigt.

    Mein letzter Stand war, das Hashcat wohl am besten war Ist allerdings auch schon bisschen her.


    Wäre supi wenn wir das Thema wieder bisschen aufflammen lassen könnten, ist finde ich recht interessant.
     
  4. 4. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Noch mal ein Versuch den Thread wiederzubeleben. Allerdings glaube ich, dass die, die sich dafür interessiert haben (NOS, Frankie00rz ...) schon wech sind.

    Nunja:

    blub.PNG

    Code:
    oclHashcat64.exe -m 0 8743b52063cd84097a65d1633f5c74f5 -a 3
    PowerColor HD5870 PCS+

    Bald kommt was Neues.

    Trotzdem erstaunlich, fast 6mal so schnell wie am Anfang, als der Thread erstellt wurde.
     
  5. 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    5340,6 MH/s wenn ich das richtig sehe ?^^ Nicht schlecht


    hmm Targa welchen Treiber bzw. Catalyst Version benutzt du ?

    wolltes auch nochmal mit meiner neuen Maschine versuchen -.-

    Bild

    benutze den 14.1 hatte vorher den 13.12 getestet, das gleiche ergebnis


    Mit BarsWF klappt es nach wie vor

    Bild
    aber mit dem ergebnis bin ich sehr unzufrieden
     
  6. 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Den Neusten. Das komplette Paket und eben die Dinge, die nicht relevant waren am Anfang abgewählt.

    Allerdings ist es schon ein wenig komisch, mit der neuen Karte R9 270X bin ich langsamer unterwegs

    Bild
     
  7. 21. Februar 2014
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Ist schon schade das die neue langsamer ist wie die alte
    Und eigentlich müsste meine 280X doch schneller sein wie deine 270X

    Ich würde gerne mal schauen was meine R9 280X Toxic hergibt aber warum das mit hashcat nicht klappt ist mir ein rätsel :angry:

    Targa kannst du bitte nochmal mit BarsWF ein hash "cracken" mich würde mal interessieren was da raus kommt ^^
     
  8. 21. Februar 2014
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Geh mal in den Windows/System32 Ordner und such nach einer amdcalcl.dll oder aticalcl.dll & aticalrt64.dll bzw. aticalrt64.dll
    Für Hascat muss es aticalcl.dll & aticalrt64.dll heißen, für BarsWF amdcalcl.dll und amdcalrt64.dll Vllt. liegts ja daran das es bei dir nicht geht

    Zwecks BarsWF, irgendwas zwischen 1000 und 2000, fürn ***** das Ding
     
  9. 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Bild

    so gefällt mir das schon eher

    Das sind über 4000 Mh/s mehr wie deine R9 270X :shock:

    und der Unterschied zum BarsWF Wert ist noch höher...
     
  10. 21. Februar 2014
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    An was lags nun?

    4000 mehr ist heftig. Ich glaub irgendwas läuft bei mir net richtig, hoffe ich zumindest.

    Btw: BarsWF ist auch total veraltet.
     
  11. 22. Februar 2014
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    lag an dem 14.1 beta treiber, hab nochmal alles von ati/amd runter geworfen samt registry usw. und hab den 13.12 nur mit dem nötigsten installiert, dann hats geklappt

    war selbst erstaunt das es so viel mehr ist
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.