Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von saNz, 13. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2007
    Moin...

    Bin grad auf Arbeit, und Cheff hat jedem ein 0,2L Glühwein spendiert, keine Ahnung was da drin war wieviel % usw... aber ich glaub das war das dümmste was ich machen konnte ...

    In ca 2-3 Stunden fahr ich nach Haus -.- , mit meinem Auto und mit meinen 6 Monate alten Lappen. ( Probezeit ) und irgendwie fühle ich mich auch leicht angeheitert... ey das kann doch nicht sein von so nem bisschen Glühwein....

    Die Frage ist nun, was mach ich?

    Es sind ca 6km bis nach Hause, ich habe noch NIE Polizei gesehen, wieviel Promille hab ich, hab vorher gegessen... oder mach ich Wind um Nix? Ach :poop: -.-

    hilfegebende Posts sind gerne gesehen ;)

    Gruß,
    saNz
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    warte am besten die 2-3 stunden ab. dann müsste es gehen. frag ihn vllt mal höflich was das für en glühwein war, wenn der so knallt muss ich ihn haben ;) =) :D okay viel spaß noch auf der arbeit aber 2-3 h müsste es weg sein und 6km sind nix bist schnell daheim mfg mOg
     
  4. #3 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Wir können deinen momentanen Zustand nicht beurteilen aber bei 0,2 Glühwein müsste es dir noch gut gehn. Es ist am Besten bei Alkohol im Blut nicht zu fahren aber wenn du dich vor dem nach Hause fahren gut fühlts kann dir eigentlich nichts passieren. Aber Kontrollen kann es immer geben sogar wenn du auf dem Weg noch nie die Polizei gesehen hast.
     
  5. #4 13. Dezember 2007
  6. #5 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    die wahrscheinlichkeit dass dich die polizei aufhält UND alkotest macht ist relativ gering denk ich, außer du stellst dich an wie hein blöd und lallst ihnen was vor ;)
     
  7. #6 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Man wird immer dann erwischt wenn man es am wenigsten erwartet. ah sogar wenn du Unfall baust und dir wird nachgewiesen das du "betrunken" warst bist du dran.Fahr mim Bus oder so


    Ah übrigens für Fahranfänger gild 0,0 Promille.
     
  8. #7 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    denke ich 2- stunden müsste das wieder gehen annsonsten lauf oder fahr bus ist ja auch nicht so weit das auto abzuholen.
     
  9. #8 13. Dezember 2007
  10. #9 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Also ich warte jetzt erstmal noch 1 1/2 Stunden und schau mal wirs mir dann geht, ach man ey wie dumm das doch war die Aktion... es waren ungefär 0,18L ;) *schönreden* und ich hab wi egesagt vorher mich voll gefressen... und den dann gemütlich inner halben stunde getrunken...

    Naja ich denke ich werd trotzdem fahren :/ mist aktion -.-
     
  11. #10 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    mal abgesehen davon dass selbst wenn du aufgehalten wirst UND ein alkoholtest gemacht wird, spätestens im revier beim bluttest kein alk mehr vorhanden sein dürfte
     
  12. #11 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann warte einfach ab!! würd das risiko meinen lappen zu verlieren wegen einem glühwein net eingehen!!
    liegt aber auch bei dir!! wenn du noch in der probezeit bist dann sowieso net!!! da gibt es keine toleranz mehr..0,0%

    greetz
     
  13. #12 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    es geht nicht um probezeit, sondern um unter 21 !

    nur mal so am rande :) .... werde im februar 20 und bin dann genau aus der 2 - jährigen probezeit raus, muss aber bis 21 warten um über 0.0 sein zu dürfen
     
  14. #13 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Du sagst es !

    Also ich bleib wie gesagt noch 1 1/2 Stunden hier, und dann hoffe ich bei 0,0 zu sein :(
     
  15. #14 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Auf dem Revier wird aber von dem Zeitpunkt der Festnahme bis zur Blutprobe zurück gerechnet und der Alkohol abbau berechnet und dann haben sie ein trotzdem am *****..

    Aber wegen einem Glas Glühwein würde ich mir keine Sorgen machen..
    Bin zwar selber der 0,0‰ typ aber wenn es kein Rum pur war und nur normaler Glühwein würde ich mir keine Sorgen machen..
     
  16. #15 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Ich denke nicht, dass du dir da allzu große Sorgen machen musst.
    Ich glaub, dass dein Chef sich denken kann, dass einige
    von euch nach der Arbeit noch mit dem Auto nach Hause fahren
    müssen und hat auch deswegen die dementsprechende Menge Glühwein
    ausgegeben. Mal abgesehen davon, dass das bisschen Glühwein kein großes
    Problem darstellen dürfte, ist es meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich,
    dass euch euer Chef eine ernst zu nehmende Menge Alkohol am Arbeitsplatz
    spendieren würde, wobei du, wie gesagt, bestimmt nicht der einzige bist, der nach
    der Arbeit nach Hause fahren muss.

    mfg
     
  17. #16 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Er hat ihn nur ausgegeben! Und zwar an einem Glühweinstand, der heute bei uns auf der arbeit war ...
     
  18. #17 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    das geht auf jeden klar, denke ich mach dir da keine sorgen;)
     
  19. #18 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    wenn du normal gebaut bist hast du von einem glühwein maximal 0,1-0,15 promille und pro stunde bauen sich ca 0,1 ab d.h nach einer stunde dürfteste wieder fahren also ganz geschmeidig nach hause fahrn
     
  20. #19 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Hey,

    also ich kenne zwar deinen vorgesetzten nicht, aber ich würde den glühwein dankend ablehnen, mit der begründung, dass du noch auto fahren musst, und du 0.0 % haben musst...ich denke, dass viele menschen dafür verständnis haben werden, und unter umständen macht das sogar noch einen guten eindruck bei ihm, weil er sieht, wie gewissenhaft du handelst...^^ hehe

    mfg alex

    ps: und wenn es hart auf hart kommt, dann tu einfach ein bissle ungeschickt, und schmeiß den glühwein runter...^^ lol danach verzichtest du dankend auf einen neuen...hehe
     
  21. #20 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Also der durschnittlich mensch baut 0,1 promille Pro stunde ab waret so 3-5 stunden dann geht das wieder und ess was und beweg dich ein wenig..

    Greetz
     
  22. #21 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    und? Heile zu Hause angekommen? ;)
     
  23. #22 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Genauer gesagt: Alle in der Probezeit und alle unter 21.
     
  24. #23 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Die antwort ist ganz klar NEIN
    Sobald du alkohol getrunken hast würd ich die finger von den autoschlüsseln lassen....

    N von mir wurde erwischt als er kippen holen wollte (ca.100m)!
    Und ganz ruckzuck is der führerschein weg..
     
  25. #24 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    Der Post issn bissel spät^^

    Aber nun das wichtigste!!!

    JA, ich bin heile, zuhause, angekommen! ;) Danke trotzdem für den support!

    Gruß,
    saNz
     
  26. #25 13. Dezember 2007
    AW: Grad ein 0,2 Glüchwein getrunken... Autofahren?

    autopilot rein und gut^^
    bist doch inzwischen eh gut @home angekommern...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grad Glüchwein getrunken
  1. Upgrade von AMD 955 auf was neues

    Sicarius , 10. November 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.634
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.152
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.165
  4. skylake upgrade?

    Playmaker3 , 28. Oktober 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.015
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.748