Graffikkartenempfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NO!R, 25. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    Hey leute,
    ein Kumpel will sich ne neue Graffikkarte zulegen: Leadtek PX8800GT 512MB PCIe Retail

    als cpu hat er einen pentium 4 ht 3 ghz...

    Wollt euch fragen ob sich das überhaupt lohnt, oder ob ihr eine andere Grafikkarte vorschlagt...

    danke euch im vorraus ciao
     
  2. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Die Grafikkarte ist ja recht gut, kla es gibt jetzt schon bessere, aber die 8800 bringt immer noch gute Ergebnisse. Bei dem Prozessor, würd ich deinem Kumpel, aber vorschlagen einen besseren zu kaufen

    IraKi
     
  3. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Stellt sich halt die Frage was für eine er jetzt hat ?

    Also ich persöhnlich finde die 8800 GT zu stark für den Prozi...

    Und wieviel watt hat sein Netzteil ?

    Wieviel Arbeitspeicher hat er ? 1 gig, 2 gig oder mehr ?

    Brauchen schon paar info´s um ne Empfehlung ab zu geben


    Frage mich gerade sowieso wie die 2 über mir ohne die Infos was empfehlen können
     
  4. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Die Graka ist gut aber der Rest vom PC wird die denk ich ausbremsen von daher die restlichen Komponenten....
     
  5. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    da wir schonmal so ein Thread auf haben ^^ würd ich gerne auch eine empfehlung für eine neue Graka haben

    AMD Athlon 6000+
    4gb Corsair dual chan
    MSI k9a Platinum

    ich glaub das sollte reichen ^^

    würd mich freuen
     
  6. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    1. hättest auch selbst eins aufmachen können!
    2. angaben reichen nicht ^^ wieviel watt netzteil ?
    3. was für ein monitor also welche größe hast du
     
  7. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    @ M4ggo:
    Würd schon sagen wir bleiben beim eigentlichen Thema bis dieses geklärt ist und dann kümmern wir uns um dein Kram oder du machst einfach nen eigenen Thread auf auch wenn das Thema ähnlich is^^

    Sonst kann hier hinterher keiner mehr unterscheiden was überhaupt zu wem gehört und alles kommt total durcheinander^^

    Und wenn du dann schon nen Thread aufmachen solltest dann bitte mit paar mehr angaben die daten reichen nicht^^

    @topic:

    So, würde zwar sagen dass die Graka ganz gut ist, aber:

    1: Sie ist schon älter und von daher im P/L-Verhältnis nicht mehr sonderlich gut
    2: Der Prozessor ist hoffnungslos schlecht, wäre mit der Graka total überfordert
    (hab denselben und ich sach euch der hatte bei 3D Mark 06 so ca. 1 Frame auf 2 Sekunden xD) wogegen die Graka mit Default Einstellungen schonma auf ca. 20 fps kommen sollte^^

    Weiß jetz nicth genau was die Graka kostet aber ich würde auf jeden fall eher zu ner HD4850 aus dem Hause ATI raten, kostet 130€ und atm im P/L-Verhältnis unschlagbar

    Wenn er sich schon ne neue Graka holen will dann muss er auch den Prozessor austauschen das gibt sonst nix gutes zusammen... Praktisch kann er sich um damit noch gut zocken zu können also ohne dass iwelche Komponenten die Graka ausbremsen gleich nen neuen PC kaufen^^

    Hab ich auch getan ich werds nich bereuen (daten siehe Signatur xD)

    MfG Masterchief79
     
  8. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    wozu noch eins aufmachen, wenn eins offen ist? sehr sehr unlogisch, 500watt marken netzteil...

    und hab den HP w2207h also nen 22" Widescreen hab atm ne Saphire 1950XT drin und naja da muss was neues her!

    mfg
     
  9. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    weil es sonst durcheinander kommt

    da du nen 22" hast würde ich die HD4850 von ATI nehmen ~ 130 € Hersteller ist egal, entscheidet sich nur beim mitgelieferten zeugs! Würde die MSI nehmen ist leicht overklocked! Netzteil reicht auch aus!



    @Masterchief79

    Wenn er die Graka kauft, wo du empfohlen hast, braucht er einiges an neuem zeugs, weis ja nicht wie groß das Bunget ist!

    - Mainboard
    - CPU + Kühler
    - evtl Ram
    - Graka
    - evtl. neues Netzteil

    Kommste locker auf 500 €

    Ne 8600 Gt reicht mit dem CPU auch aus!
     
  10. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Also die CPU ist sehr sehr alt und die GRaka viel zu schnell.
    Man wird ordentlich einbußen haben.
    MeineGTS läuft erst ab eine proz geschwindigkeit von 2,7 (E4...)
    richtig an als dann machen bei mir die mehr werte nur die CPU.
    Ich hab einen C2D der im standarttackt 1,8Ghz schon schneller ist als der
    3Ghz HT.
    Willst du echt so aufrüsten?
    überleg es dir ob es sich lohnt
    was willst du ausgeben?
    das ist so die billigste 90€
    Gigabyte GeForce 8800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (GV-NX88T256H) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Jetzt zum system mit dem 6000+
    Die CPU reicht gerade so um die Graka auszulasten.
    warum legst nicht ein par € drauf
    und nimmst eine
    4850 ab 130€
    Gainward Radeon HD 4850 Single-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (9382) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    würde auch zur 8600GT raten
    mehr leistung wirste nicht rusbekommen aus dem alten system

    wenn du die CPU mal aufrüsten willst musst du die Graka nicht wechseln
    wäre nur mein vorschlag.
    Mit einer 8800GT ist aber zocken nicht mehr so aktuell.
    ich hab auch einen 22 Wide
    und muss sagen die 8800 ist am ende
    vorallem bei neuen games kannste gute grafik knicken.
    Also damit meine ich AA und AF und die Spielen halten nicht an.
    oder eine 9800GTX
    Gainward BLISS GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9405) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    aber höher würde ich bei einem 6000+ auch nicht mehr gehen
     
  11. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung



    sry hab da was verwechselt dazu zu schreiben ^^ also nomma

    AMD Athlon X² 6000+
    MSI K9A Platinum
    4gb Speicher von Corsair Dual Chan
    WinXP Sp2
    500Watt Netzteil (Marke)
    sry nomma ^^

    mfg
     
  12. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    ich denke in deinem fall könntest du dich sogar an ne 4870 oder ne 260er wagen! weiss aber nicht wie es so genau aussieht mit den AMD CPU's, ab wann die bremsen!
     
  13. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    also wenn dann möchte ich schon ganz gerne ne nVidia haben, halte leider gottes nicht so viel von ATI
     
  14. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    ne im leben nicht hab den 6000+ selber, laut Vista bewertung und Benchmarks ist das das schlechteste an meinem Rechner und ich hab ne 3870. Also echt maximal ne 4850 mehr würde ich nicht reinhauen!

    @m4ggo siehste genau das meine ich jetzt kümmert sich jeder nur noch um dich, mach in zukunft einfach selber ein Thema auf wenn du fragen hast.
     
  15. 25. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Ich habe nuelich einen Freund mit gleichen Cpu 8800 gt 512 MB gekauft läüft super das ding ich denke für deine verhälltnisse ist das die beste wahl. Kauf es dir es wird sich 100%lohnen das ding hat power.

    Aber wenn du das kaufst brachst du vllt. auch ein neues Netzteil du musst mal drauf achen ( auf die Ampere)
    und Anschlüsse....

    gruss
     
  16. 26. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Sry ohh großer Herr und meine CPU ist nen Athlon X² 6000+ habs nomma reineditiert... nochmal um die verwechslung auszuschließen

    lg
     
  17. 26. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    seh ich genauso
    @m4ggo ich denke er weiß, dass du einen x2 6000+ hast, der ist auch nicht mehr die übergranate zum spielen... nimm ne 8800gt oder ne 4850, würde eher ne 88gt nehmen (billger/mehr brauchste nicht)
    @topic: wartet auf die antwort vom threadersteller bezüglich seiner hardware. die cpu ist nicht stark genug für aktuelle spiele und damit ist eine aufrüstung vermutlich der graka auch nicht die beste idee
     
  18. 26. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen :

    Ist es irgends möglich bei HW auch ein System zusammenzustellen das einen Quad und ne HD4870 hat und der beknackte Pc-Konfigurator nicht mindestens ein 750Watt Netzteil vorgibt....
     
  19. 26. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Hab ich schon kapiert, das du nen X2 hast, aber trozdem maximal ne HD4850. Wie gesagt hab den selben Prozi und hab ne 3870 und das schlechteste laut benchmarks ist der Prozi, hab sogar auf 3,25 GHz laufen.
     
  20. 26. August 2008
    AW: Graffikkartenempfehlung

    Nein geht leider nicht bei HW-Versand
    Sind es jetzt schon 750W? wird ja imemr besser Früher war es mal 650W
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.