Graffiti ART or CRIME?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von g-city, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Bei uns gibts ne Sporthalle, auf der sich die Leute richtig austoben dürfen. Totale Hammerbilder sind da entstanden und in dem Fall würde ich auch sagen: das ist gutes Graffiti, doch was man fast daneben an einer kleinen Mauer sieht, wird wohl weniger als Kunst als als Schmiererei bezeichnet.
    Unleserliche Wörter, hingekrakelt, nur um irgendwas anzusprühen.

    Ich denke, der wirkliche Sinn des Graffiti ging schon lange verloren und heutzutage machen das die postpubertären Jugendlichen fast nurnoch, weil sie sich so cool vorkommen, wenn sie anderer Leute Eigentum beschädigen...peinlich sowas.
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    ich finde auch das graffiti eine kunst ist aber graffiti wird heute von vielen leuten missbraucht... takts an teuren hausfasaden finde ich nicht mehr als kunst sondern als schmiererei... aber ein schönes gemaltes graffiti bild an wänden finde ich eine sehr schöne street art... die kunst der straße an die gesellschaft zu bringen...

    servus arnonymart!!!
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Für mich ist es auch Kunst aber sobald mein Haus besprüht wird ist es nen Verbrechen xD

    Kann wohl verstehen dass es viele eher als Verbrechen ansehen als eine Art Kunst.

    War mal in München in sonem Viertel wo JEDE Firma mit Graffiti besprüht war und ich fands einfach geil. Da waren richtig Bandekriege zu erkennen manchmal, also dass es um verschiedenen Band ging und so...
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    der sinn von graffiti is noch nie verloren gegangen der sinn ist es sein namen zuverbreiten und fame zubekommen am besten natürlich mit geilen bildern an geilen stellen...
    mhhh also ich mach dat nich weil ich mir da total cool bei vorkomme

    mhhh un bin auch kein postpubertären Jugendlicher, das sind eher die kiddys mit zahnspange un tokio hotel hörn oder was weiß ich
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Also vom künstlerischem her ganz klar Art, aber ich finde was mich eher anspricht ist das Crime, da ich es selber auch ab und zu mache =) und es Spaß macht ;O
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Ja so richtig Pseudogangsta ne?
    Nachts wenn niemand zuguckt hast kein Problem damit ne Hauswand anzusprayen. Harter Macker!
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    ich mag grafitts, aber wenn leute meinen das dazu gehört das eigentum anderer zu beschädigen tunse mir leid^^

    gruß, qoka
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    zum thema
    http://letzterhieb.blogsport.de/2007/11/29/staatsfeind-nummer-1-der-sprayer-oder-warum-kunst-nichts-taugt-und-was-oeffentlich-bedeutet/

     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Für mich eig auch Art, gehört halt zum Großstadt Flaire dazu..

    Aber diese Scheiß schmiererei an Zuügen wo null Können dahinter steckt und eifach nur n Sprcuh draufgekritzelt wird, um sich als n ganz harter auszugeben find ich ehrlich gesagt peinlich^^-.-
     
  10. 26. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Ansich eine Kunst, jedoch gibt es natürlich Idioten die rumrennen und in Büssen udn Zügen die Scheiben zerkratzen und überall Tags setzen. Sowas find ich mittlerweile . Aber wenn irgendwo schöne Bilder (und damit meine ich keine Bombings) an den Wänden hängen, ist das immerwieder nett anzusehen.

    HAb ich auch paar Jahre lang gemacht, bin zum Glück runter von dem Trip (denn ich war nie besonders gut...).
     
  11. 26. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Es ist beides, Art sowie Crime wie du es nennst.. ^^

    Zumindest in den meisten Fällen, gibt ja schließlich auch Flächen wo legal gesprüht werden darf, halt auch Privatflächen und glaube sogar spezielle Einrichtungen.

    Ich persönlich finde aber auch, dass es an öffentlichen Plätzen sowie auch Zug etc bischen Graffiti immer ganz gut kommt, mir gefällts fast immer, egal was da wo steht *gg* - Finde auch übertrieben wie die meisten darauf reagieren, auch wenns in ner nicht so schlimmen Art und Weise Eigentumbeschädigung genannt wird.
     
  12. 26. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    es ist beides

    aber auf jeden fall eher kunst vllt kennt einer von euch Lackaffen.de - Fassaden- & Objektgestaltung und Design-K die lassen sich bestellen um ihrgendwelche mauern zu verzieren

    sie haben ihre vergangenheit und ihr hobby zum beruf gemacht ich glaube die sind meistens in münster unterwegs also auf jeden fall gibt es dort eineige gemälde von ihnen zu bestaunen

    also ich finde es auf jeden fall gut

    obwohl es mich auch ankotzen würde wenn auf einmal meine hauswand besprüht wär ode rso ^^

    aber es ist auf jeden fall kunst

    greetz
     
  13. 26. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?---was für eine frage...

    ...natürlich Art!

    ist einfach der wahnsinn was diese jungs für aktionen bringen. das lässt selbst mich chief staunen xD ne spass

    hat so n bisschen den robin hood stlye xD immer auf der flucht vor dem gesetz, klaut den reichen ne graue mauer und schenkt dem rest ein kunstwerk

    aber davon mal abgesehn ist es einfach krass was die so mit ein paar dosen anstellen können.. respect
     
  14. 27. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    In der Kunst gibt es keine Gesetze. Kunst kennt kein Recht...eigentlich sollte jeder hier Streetart feiern, schliesslich ist es eine freie Form der Kunst die jedem offensteht.
     
  15. 27. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    Zwei verschiedene Meinungen.
    Ich denke zum einen ist es eine Art Pop-Art wie es Keith Hering gezeigt hat. Und es gibt auch viele gute Grafitti an U-Bahnen, Häuserwänden und auch in meiner alten Schule hing ein gutes im Forum.
    Doch leider benutzen viele Mitmenschen diese Art der Kunst auch als eine Meinungsvertretung die ich nicht in Ordnung finde. So sind Grafitti mit den Sprüchen wie.
    Oder irgend welche politischen Parolen nicht angebracht.
     
  16. 27. Dezember 2007
    AW: Graffiti ART or CRIME?

    kommt drauf an, richtige > ART , nur so TAGs oder ähnlichen müll > CRIME
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.