Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von palm3, 30. Juni 2008 .

  1. 10. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    soweit es gut aussieht find ichs gut, aber wenns einfach nur rotzig aussieht ist es für mich sachbeschädigung - also wenn der künstler selbst daran geht und es möglichst skilled macht etc. dann find ichs viel besser als wenn er da sein piece draufsetzt nur um auf der wand zu sein.
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Für mich ist das ganz klar Kunst. Ich könnte mir sogar vorstellen, das ich mir mal mein Haus oder ähnliches von so einem Künstler verschönern lassen.

    Andererseits darf man halt nichts beschmutzen, was einem nicht gehört.

    Was ich hasse, wenn Leute nur you, ***** oder sowas an die Wand sprayen.

    Habe mal folgendes Satz gelesen: Ihr seit Huhren und ********n und Kommisch.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Ich finde nichts Falsch daran in eine triste, grau Welt ein bisschen Farbe zu bringen. Hat mehr von individualität und machts dann doch wieder schmackhaft fürs Auge. Und ich denke jeder von euch wird zugeben, dass etwas bunt immernoch schöner anzusehen ist als langweiliges grau. Sachbeschädigung... ja, kann man nichts ändern, dass der Gesetzgeber sogerne Grau sieht.
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Diese Diskussion gabs wirklich schon sehr sehr sehr oft.

    Meiner Meinung nach ist Graffiti eine art von Kunst, aber längst nicht alles. "Tags" zum Beispiel haben NICHTS mit Kunst zu tun, aber es gibt ja nicht nur diese und die Menschen die sich über Graffitis ärgern und behaupten das hätte nichts mit Kunst zu tun sehen bzw. meinen in der Regel nur diese Tags. Tags halt auch ich in der Regel (zu 99%) nur für hässliche Edding-krickelei.

    Es gibt aber auch sehr talentierte "Sprayer" die wirklich sehr schöne Bilder an Wände Sprühen können, aber fakt bleibt das es meistens Sachbeschädigung ist.

    Mit meinem Vater hatte ich diese Diskussion auch schon ein paar mal. Er sagt: "Graffitis sind reine Zerstörungen und das alle Graffitis einfach nur hässlich sind." Damit meint er aber definitiv nur die Tags die bei uns an fast jedem Haus zu finden sind. Ich zeigte ihm daraufhin manche Bilder im Inet und er hat sogar eingestimmt das Graffiti auch(!) Kunst sein kann. Dabei sind Diskussionen mit meinem Vater eigentlich immer sinnlos. =)
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Dieses Bild zeigt Sachbeschädigung.
    Aber es gibt auch viele "Bilder" die Kunstvolle Graffitis zeigen.
    Ich habe selber ein großes Interesse an Graffiti und beschäftige mich schon eine gewisse Zeit mit dem Thema. Es gibt wirklich viele gute Bilder, aber es gibt leider auch fast genau soviele schlechte was ich hier in meiner Gegend auch sehe.
    Dieses Disskusionsthema wird denke ich nie ein Ende finden, weil es zum einen die Graffiti befürworter und zum anderen die Leute die nur Kontra gegenüber Graffiti geben, ob es jetzt Bilder oder Taggs sind.


    mfg copic
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Ganz klar Kunstform.
    Sobald ein Bild bzw Graffiti Gefühle bei dem Betrachter auslöst ist es Kunst.
    Und wenn das Gefühl "Wut" ist, ist es auch Kunst ^^
    Wurde zumindest nem Kumpel aufem Gym beigebracht, aber so seh ich das auch
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Die meisten Schmierereien auf den Wänden sehen ja ziemlich schei*e aus. Deswegen ist das für mich Sachbeschädigung, es sei denn wenn es ein richtiges künstlerisches Bild ist. Dann definitv KUNST :]
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    ganz meiner meinung.
    Gibt für mich graffiti als kunst und als schmiererei.
    Wenns wirklich gut aussieht ist das nochok auch wenns immernoch sachbeschädigung ist aber wenn da wirklich nur jemand mal ne unterschift oder irgendeinen hirnlosen satz an die wand klatscht ist das für mich schmiererei.
    An meiner ehemaligen Grundschule haben sie auch gesprayt allerdings wollte das unser direktor auch da sie die wände auch so besprüht haben.
    Da hat sich unser direktor gedacht "wenn dann richtig" und hat sich professionelle prayer bestellt die auch richtig geile kunstwerke an den wänden angebracht haben.
    Bis heute hat da keiner übergesprüht weil das einfach so geil aussieht ^^
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    je nach dem wo man es an die wände sprüht ist es kunst oder sachbeschädigung
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Gebäude, die dir nicht gehören, anzusprayen, das ist keine Kunst mehr....aber sonst finde ich ja.
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Für mich ist Graffiti kunst ganz klar!! Okay Bombings oder Tags an Zügen oder Häuserwänden sind oft Hässlich, aber des öfterm gibt es doch schöne Burner wie 3d (Props to Daim,Loomit and Can2) oder finden wir alle ein Zug oder Graues Haus mit einem schönem piece nett viel aktrativer
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    also ich findes es super wenn die Graffity Sprayer die ganzen alten verotteten Züge neu "Lackieren"!
    Ich finde auch dass es Kunst ist!
     
  13. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    hast ne bw bekommen horst, besser kann mans echt net sagen... allerdings gefällt es mir
     
  14. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    richtig!

    ich bewunder sprayer,die solche kusntwerke an brücken oder bahnhöfe sprayen,aber wenn es an wohnblöcke oder normale häuser geht,hörts auf.
     
  15. 18. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    so lange es im gesetzlichen rahmen bleibt, finde ich es ok, aber sobald sie rechtswidrig privathäuser besudeln, finde ich, dass dagegen vorgegangen werden sollte
     
  16. 19. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    also ich würd ganz einfach sagen es is beides....also kunst ist es meistens immer...und die sachbeschädigung kommt halt hinzu wenn es nicht dort gemacht is wo mans machen darf halt eben^^
     
  17. 19. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Es gibt erlich leute die Kunstwerke erschaffen mit ihren Graffitis und das finde ich sehr beachtlich was ich da schon für Bilder gesehen habe.

    Aber das mann so gut wie jede 2te Wand mit irgend einem scheiss voll schmieren, muss nicht nicht umbedingt sein, da werden dann immer drei buchstaben auf die wand geschmiert und weiter gegangen 4 metter weiter wieder das gleiche, das ist völlig sinnlos und völlig dumm.

    Aber im endefeckt wird es immer Sachbeschädigung bleiben.
     
  18. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    So lange an privatem Rumgesprayed wird finde ich es .
    Ich meine, wollt ihr ein Graffiti an eurem Haus?
    Alte Fabrikgebäude die eh niemanden interessieren können ja ruhig besprüht werden, aber wenn ich bei uns am Bahnhof diese Anfängergraffitis sehe...
    Sagen wir so, mich stören sie nicht, aber wirklich schön finde ich sie auch nicht...
     
  19. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Wenns gut aussieht isset Kunst und wens scheise aussieht isses sachbeschädigung so sieht das für mich aus
     
  20. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Ich bin selbst writer und ich finde es kunst aller dings nur die bombiengs und nicht die tacks die einfach dahin geschmiert werden
     
  21. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Ist eigtl Sachbeschädigung. die wände gehörn net dir also darfste da auch nix machen.

    städte richten ja schon extra wände für graffitisprayer ein, damit die net andere sachen vollschmieren
     
  22. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    ich finde auch das graffiti kunst ist auch wenn die
    leute fremde wände ansprühen
     
  23. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Sachbschädigung....

    ich glaub nicht, das sprayer es cool fänden würden, wenn irgendwelche anderen ihre Hauswände mit ihren Initialien ansprayern würden^^
     
  24. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    teilweise moderne kunst aber auch sachbeschädigung manche sachen sind ja so stark zugebomt und gesprayt das es nciht mehr schön ist
     
  25. 23. Juli 2008
    AW: Graffiti - Kunstobjekt oder Sachbeschädigung

    Allerdings ...


    Grafitti sieht einfach nur mega geil aus .. & ist es auch

    Leute die's draufhaben .. --> <3

    #Kunst

    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.