[Grafik] Homepage design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von ekim0, 3. Januar 2011 .

  1. 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Homepage design

    hallo

    habe gerstern für ein verein versuch eine homepage zugestallten würde mich über verbesserungs vorschläge freuen

    K L I C K

    mfg

    ekim0
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    Hey,
    scheint so als würdest du sowas nicht sehr oft machen. Die Contentschrift solltest du aufjedenfall nicht glätten, da diese später im Browser auch nicht geglättet wird und deswegen nicht wie auf dem Bild aussehen wird.

    Vom Design her mit dem Buch usw. sieht es schon ganz okay aus, aber dabei stellt sich mir eine Frage: Was ist wenn du mehr Text anzeigen lassen willst? Du hast keine Möglichkeit den Hintergrund zu wiederholen.

    Die Contentschrift find ich auf der linken Seite etwas zu hell und strengt etwas beim lesen an. Und bei "Aktuele News" fehlt ein l

    Solltest vllt. einiges noch überarbeiten. Passt du das Design selber an?
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    ja das stimmt das ist eins meiner ersten versuche deswegen bin ich auch über jeden vorschlag dankbar
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    Na für die ersten Versuche siehts wirklich nicht schlecht aus, da waren meine ersten um einiges schlechter
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    danke hättest du vieleich lust mir bisschen unter die arme zu greifen
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    Daran solls nicht scheitern, das kann man per overflow lösen (siehe CSS Befehle).

    Fürs erste mal find ich die Seite toll. Schriftarten noch ein wenig anpassen und auch etwas dunkler machen, Rechtschreibfehler ausbessern und fertig.

    Machst du nur das Design oder programmierst du die Seite auch?
     
  7. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    ich mach nur das design mit dem anpassen von der seite kenn ich mich kein bisschen aus was meinst du mit Schriftarten noch ein wenig anpassen?

    vielen dank
     
  8. 3. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Homepage design

    Denke er meint evtl. die Glättung aus der Schrift rausnehmen. Dafür klickst du mit dem Textwerkzeug auf den jeweiligen Text sodass du ihn ändern kannst und klickst änderst oben das "Scharf" in "Ohne".

    Der Browser wird die Texte sofern sie nicht als Bild gespeichert werden auch ohne Glättung anzeigen.

    Hier mal ein Beispiel:
    Bild

    Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden
     
  9. 3. Januar 2011
    AW: Homepage design

    achso ja aber die texte sind ja meinst nur fülltexte das ganze sollte ja an webspell evtl angepasst werden
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.