[Grafik] Kreativen Anstoß für Schützen Homepage

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Inuyashaxp, 2. März 2010 .

  1. 2. März 2010
    Kreativen Anstoß für Schützen Homepage

    Hi Leute !

    Bin derzeit dabei für meinen Schützenkreis (Luftgewehr/Pistole usw..) eine neue Homepage zu gestalten. Leider hab ich derzeit keine kreative Idee, bzw Vorstellung wie sie Aussehen könnte. Sie sollte natürlich schlicht sein, aber auch nach etwas Aussehen und nicht diese 0185 HTML Seite wie früher sein.

    Hat jemand spontan ne gute Idee? Eventuell Brushes oder passende Grafiken zu dem Thema die mir weiterhelfen würden.

    Bin eigentlich kein Anfänger in diesem Bereich, an der Umsetzung liegts nicht, aber mir fehlt manchmal etwas kreativität xD

    Würde mich freuen wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.

    Danke schonmal

    Grüße Inu
     
  2. 2. März 2010
    AW: Kreativen Anstoß für Schützen Homepage

    Schau dir mal ähnliche Seiten von anderen an und lass dich dadurch ein wenig inspirieren?
     
  3. 2. März 2010
    AW: Kreativen Anstoß für Schützen Homepage

    Hab ich schon versucht, aber bin auch nur auf 0185 Seiten gestoßen =/
     
  4. 3. März 2010
    AW: Kreativen Anstoß für Schützen Homepage

    Hallo,

    allein mit der Aussage "Homepage für Schützenkreis" können wir Dir nicht wirklich helfen. Es kommt ja auch immer auf den Verein an.
    Bei einem Verein mit vorwiegend älteren Mitgliedern macht eine moderne Webseite wenig Sinn.

    Aber ich habe Dir mal eine Seite rausgesucht, die ich gar nicht so schlecht finde:
    Schützenverein Bargteheide: Aktuelles
    Schön schlicht gehalten mit einer netten Farbwahl. Auch wenn der Kopfbereich mit Flash gemacht wurde.

    Wenn ich als Besucher auf eine Seite eines Schützenvereins o.ä. gehe, will ich:
    • auf den ersten Blick sehen, um welche Art Verein es sich handelt.
    • nicht erschlagen werden von unnötigen Informationen und Bildern
    • eine übersichtliche und kurz gehaltene Navigation, über die ich mich leicht über den Verein und dessen Tätigkeiten informieren kann.

    Soweit erstmal als "kreativen" Anstoß. ;-)
     
  5. 3. März 2010
    AW: Kreativen Anstoß für Schützen Homepage

    Wow, die Seite sieht echt gut aus :-D

    Jetzt hab ich mal ne grobe Vorstellung, mal schauen was beim tüfteln rauskommt xD

    Danke!

    Grüße
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.