[Grafik] Layout Vorschläge für Möbel-Tischlerei

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Fu$$el, 23. Januar 2012 .

  1. 23. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Layout Vorschläge für Möbel-Tischlerei

    Nabend RR,

    ich habe einen auftrag für eine homepage von einer möbeltischlerei bekommen und würde gerne mal wissen, wie ihr den ersten entwurf findet.

    Oben den Koch müsst ihr euch wegdenken, da kommt später eine Slideshow hin, wo Mitarbeiter, Firma, Werkstatt usw. gezeigt wird.
    Außerdem ist der Text noch aus einem anderen Projekt
    Ganz unten im grünen stehen kontaktdaten usw..

    Bild
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Layout Vorschläge

    finde ich gut, jedoch der header ist nach meinem geschmack einen tick zu groß, aber noch im rahmen. einzigst der hintergruund stört mich etwas - zu unscharf (ansonsten ist die idee mit dem holz klasse)!
     
  3. 23. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Layout Vorschläge

    danke fürs feedback.

    ja der hintergrund war eher ein schnellschuss. hatte grad nichts passendes gefunden, was unter freier lizenz steht. hier mal ein update.
    jetzt hab ich auch ein pattern genommen. das vorherige bild wäre zu groß geworden in passabler quali.

    Bild
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: Layout Vorschläge

    Das Holz sieht so auf jeden Fall besser aus.

    Wieso hast du die Page generell so schmal gemacht? Ich persönlich bin bei solchen Websites, wo ja Text und Textelemente (Bilder) im Vordergrund stehen sollten, eher dafür, die Website breiter zu machen
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: Layout Vorschläge

    den content würde ich auch um ca die hälfte des jetzigen contents vergrößern.. ich denke das schaut dann schon besser aus.
    sonst finde ich die farbwahl sehr gut und die ganze umsetzung sieht auch ganz vernünftig aus
     
  6. 24. Januar 2012
    AW: Layout Vorschläge

    danke fürs feedback euch beiden.

    den content musste/habe ich aus 2 gründen so schmal gehalten.
    der hauptgrund ist, dass der kunde nur wenig text auf der seite haben möchte, dass würde sonst sehr leer wirken.
    zweitens würde ich gerne eine schräge slideshow auf der seite haben, damit die seite nicht so standard wirkt. damit die seite allerdings auch auf 1024x768 ohne scrollen angezeigt wird, musste der content schmal werden. das holz soll ja schließlich auch noch zu sehen sein.
     
  7. 27. Januar 2012
    AW: Layout Vorschläge

    Gefällt mir persönlich gut mit dem Holz und der größe des Content, allerdings fehlt mir n kleines Highlight. N Hover-Effekt oder n CTA-Element "Wir bilden aus" oben rechts aufs Holz genagelt oder so stell ich mir da vor. Man sollte aber berücksichtigen, dass ggf. durch hinzufügen der durchlaufenden Grafik das fehlende Highlight schon entsteht.

    Greetz
     
  8. 27. Januar 2012
    AW: Layout Vorschläge

    danke fürs feedback.
    ich denke das "highlight" wird die slideshow. dadurch das alle paar sekunden die bilder wechseln, wirkt die seite "lebendiger".

    das mit dem "Wir bilden aus" ist ne gute idee. nur leider bilden sie nicht aus
    das ist momentan noch ein 6 mann betrieb..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.