[Grafik] template 1 - et

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von noc0mment, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    template 1 - et

    Hai,
    hier die Numero uno, extra für easytemplates.org angefertigt

    hier klicken

    et is mittlerweile bei v3, alles weitere steht bei deviantart. werden irgendwann mal releasen.
    das is nicht das einzige template, aber auch nicht, ehh, alle. danke.

    ich bin für kritik und verbesserungsschläge natürlich wie immer offen.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: template 1 - et

    Navi oben die Rundung weiß sieht irgendwie total verschwommen aus weiß nicht ob das gewollt ist sonst die Farben sind schick blau/grün ..

    2 Fragen habe ich direkt noch ^^ wann kommt deine Seite denn mal online... Und wie bekomm ich sone griesiliegen Effekt hin ? wie du ihn als bg der ganze Seite so hast ?

    mfg RippeR2k4
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: template 1 - et

    der grieselige effekt ist einfach der add noise filter in photoshop

    mir gefällt das design ganz gut nur das rauschen auf einigen elementen ist mir zu extrem(evtl einwenig transparenter) und die ober rechte rundung ist schief, ausserdem ist einwenig platz für ein logo
    die graue schrift im weissen kasten ist zu schlecht lesbar
    im menü finde ich dien mouse over effekt bzw die markierung für die aktuelle seite mit der blassen farbe zu unauffällig
    und der pfeil neben index ist verrutscht

    greez EmS
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: template 1 - et

    ahhhh wie ich diese farbcombo liebe

    wieder ein sehr geiles ding von dir,
    ich würde allerdings ein wenig mehr platz für den logo-namen (easytemplates) einplanen und
    den background von der navi oben rechts nochmal überarbeiten, sieht etwas pixelig aus, kann aber auch am bildformat liegen...

    der große graue pfeil links von ,,Index'' da würd ich diesen rechten winkel links davon weglassen, sieht komisch aus

    dann würd ich noch eine andere schriftart an der linken seite für die links der ,,neuen artikel'' verwenden, oder es nicht fett machen (falls es das ist^^)

    vielleicht auch noch ne border um die bilder...

    aber wie gesagt, nur kleine verbesserungen noch ansonsten ein sehr geiles ding, thumps up!
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: template 1 - et

    Hallöchen, ich bin nicht so der über Webdesigner, befasse mich nur ab und an mit Joomla und Barrierefreien Websites, hab also doch noch ein klein wenig Ahnung/Erfahrung und kann dir meine Meinung als fortgeschrittener Standard-User ans Herz legen.

    Also Farblich ist das ganze super aufeinander abgestimmt, ich würde lediglich statt dem dunkelgrauen Text auf dem weißen Hintergrund auf schwarzen Text wechseln damit da mehr Kontraste vorhanden sind, das macht das ganze auch für "ältere" oder "sehschwache" Leute interessanter und das Template wird somit auch für Admins die auf eine solche Zielgruppe angewiesen sind interessant (Vereine, Pflegeseiten usw. usw. - da gibts genügende, man glaubt es kaum).

    Ansonsten ist das rauschen wirklich etwas zu krass, das wurde aber bereits genannt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.