[Grafik] Tutorial Webdesign

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von joop, 21. April 2009 .

?

Hast du Interesse an einem Webdesign Tutorial?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. April 2009
  1. Ja, sehr gerne

    100 Stimme(n)
    90,9%
  2. eher unnötig

    7 Stimme(n)
    6,4%
  3. Totaler Mist

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. 21. April 2009
    Tutorial Webdesign

    Hallo liebe RR-Gemeinde,

    ich starte mal eine Umfrage ob Interesse besteht an einem Tutorial "Wie designe ich meine eigene Homepage mit Photoshop"

    Ich hatte vor dieses erst als Text zu machen, aber da ich von früher selber weiß, das man manchmal garnichts versteht, habe ich mir Überleg noch ein zusätzliches Video zu machen. Ich weiß dieses gibt es bei youtube.com reichlich, nur hier habt ihr dann noch einen Ansprechpartner und ihr könnt mich über ICQ oder PM erreichen und ausfragen wie ich was auch immer gemacht habe.

    Wenn das Interesse sehr hoch sein sollte, würde ich auch noch ein Tutorial machen "Wie slice ich das Webdesign" (also die Auslagerung in HTML)

    Also, votet fleißig und schreibt noch ein paar nette Kommentare, mit einer kleinen Begründung, warum oder warum nicht
     
  2. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Hallo joop,

    das reine mockup interessiert mich jetzt eher weniger.
    Eher dann das slicen und anschließnedes umsetzen in XHTML / CSS.
    So ein Video Tututial vermisse ich noch!

    Vielleicht baust du ja das mit ein!

    Grüße
     
  3. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ja gerne

    gerne bin immer auf der suche nach gute Tutorials und Video Tutorial im Bereich weblayout slicen und Webdesign

    MfG Cartman
     
  4. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Also interessiert bin ich schon, aber wenn dann bitte ein "etwas" professionelles Design und nicht so nen kastenförmiges..hoffe du weißt was ich mein

    so long
    pampers
     
  5. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    /signed

    sollte dann auch schon ein wenig hermachen & nicht nur die totalen Basics erklären anhand wirklich "Basic GFX"
     
  6. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    joop! danke für die idee und hoffentlich auch bald umsetzung eines solchen tuts!
    ich denk jeder weiß wie dumm es is text als tut vor sich zu haben. manchma findet man die sachen einfach nicht oder sie wolln nich so wie man selbst will!
    vllt könntest du ein paar referenzen posten was du selbst so an homepages gemacht hast. wenn deine arbeiten gut sind wirst sicher noch mehr anklang finden weil leute dann motiviert sind selbst sowas zu machen! fänd ich geil

    bw hab ich dir schonma gegeben weils einfach nett is wenn sich jemand die mühe macht, bzw es in erwähgung zieht solch ein tut zu erstelln!

    ps: es wär dann geil wenn du das video NICHT auf youtube hochladen würdest, sondern vllt auf nem 1click hoster oder auf vimeo, da dort die qualität einfach meiner meinung nach besser zum vorschein kommt! danke

    gruß -h
     
  7. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Die Resonanz hört sich doch sehr positiv an und ich hätte nicht gedacht, das die Nachfrage wirklich so groß ist.

    Zum Tutorial, natürlich kann ich nicht, ein Megaobercooles Clandesign oder sowas erstellen, aber man könnte in Erwägung ziehen, dass ganze ein wenig schicker zu gestalten, als die bisher vorhanden Tut zu diesem Thema.

    Das Video würde ich nicht auf Youtube hochladen, da ich weiß, das dieses Video die Länge überschreiten würde, die das Video maximal haben darf. Vielleicht werde ich auch eine "eigene" Webseite erstellen, wo man das Video runterladen, aber auch online einsehen kann.
     
  8. 21. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Hätte auch Interesse an einen Tutorial.

    *Marker da lass*

    Weist du bis wann du es ca fertig hast?
    Lass dir nur Zeit nur rein Interesse halber.
     
  9. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    klar brauchst keine megacoolen clandesigns ^^ weniger is ja bekanntlich manchmal mehr nur ich mein halt dass man was zum anschaun hat bevor man das vid gesehn hat. dass manche eben nen ans haben
     
  10. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Wäre echt klasse wenn du eins machst.

    Mich würde aber am meisten dieser Teil interessieren.


    Lad dein Video am besten bei Vimeo hoch. Sehr gute Qualität und man kann es sich auch runterlanden (man muss aber registriert sein).
     
  11. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Wäre echt klasse wenn du sowas machst. Aber wie schon einmal erwähnt, bitte nicht zu "billig" ein wenig mehr Effekte, etc. dürften schon drinne sein Natürlich auch nicht übertreiben, damit das Video nicht zu riesig wird.
     
  12. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ich habe auch definitiv Interesse!

    In PHP und dergleichen bin ich fit, bei mir haperts halt nur am Design.
     
  13. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    jup bei mir besteht auch interesse, da ich es später so oder so brauchen werde wen ich erstmal mit html und php fertig bin
     
  14. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Wenn du dir bisschen Arbeit ersparen willst, kann ich den Teil des "coden" des Designs gerne übernehmen - hättest bisschen weniger Arbeit und ist für mich kein Problem :]
     
  15. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Das wäre sehr geil hab mit WebDesign neulich erst angefangen un bin jetzt noch nicht so der Held ^^. Außerdem findet man auch nur wneige gute Tuts vondaher sehr gerne

    BW ist jetzt shcon ma raus

    MfG P4iN92
     
  16. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ich bin auch sehr interessiert. Im Internet findet man irgendwie nicht so das Wahre. Immer nur so Texttutorials, die schwer nachzuvollziehen sind und bei Youtube meist so QuickTutorials mit schlechter Qualität.
     
  17. 22. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    joa würde mich auch darüber freuen. und wie ich laut der umfrage sehen kann, bin ich nicht der einzige, dem das gefallen würde
     
  18. 24. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Naja, worauf willst du den Hauptteil lenken??(
    Designen, Slicen oder HTML & CSS etc.

    Mir persönlich wäre es wichtiger mehr vom designen (mittels PS) her zu lernen als die Umsetzung mit HTML und CSS.
    Wenn man sich aber überlegt was es schon alles gibt, dann könnte man damit alles einzeln erlernen und muss es dann nur kombiniert verwenden.

    Von allem etwas zu zeigen bringt wohl auch recht wenig, denn wer z.B. kein CSS etc. kann weiß ja nicht warum XY benutzt wird.............
     
  19. 24. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Jop..
    Schließe mich martin05 an..
    Mich würd auch mehr das Designen mit PS interessieren, als das Slicen und dann in HTML CSS umsetzen..

    MfG
     
  20. 24. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    sehr geile idee, bin grad eh wieder am html, php lernen usw. und würde gerne mal sehen, wie man das "geslicede" zu einer homepage zusammen programmiert..

    würd mich sehr freuen, bwt haste schonmal
     
  21. 24. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Gibts auch noch ne Rückmeldung vom TE?^^
    Ob er es denn jetzt macht oder nicht.
     
  22. 25. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Alsoooooooooo für alle:

    Es wird ein Tutorial folgen - ganz sicher !
    In Zusammenarbeit mit p0w3rn4t0r den ihr übrigens auch Bewerten dürft. Ich werde mir ein Konzept ausarbeiten, und dann ein kleines Filmchen drehen wie ich designe und p0w3rn4t0r wird das ganze in HTML / CSS umsetzen.

    PS: Werde die nächsten Tage dann mit dem Design anfangen
     
  23. 25. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ja sehr cool, da wird dann eigentlich alles was gewünscht wurde abgedeckt!
     
  24. 25. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    hoffentlich überzeugt das tutorial mich und reißt neue ideenflüsse auf.
     
  25. 25. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Wie joop gesagt hat, werde ich das Coding übernehmen.

    Habe vor das ganze dann mit div-Containern umzusetzen (bieten einige Vorteile gegenüber dem veralteten table-Layout) und das ganze sollte auch XHTML 1.0 Transitional sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.