[Grafik] Tutorial Webdesign

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von joop, 21. April 2009 .

?

Hast du Interesse an einem Webdesign Tutorial?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. April 2009
  1. Ja, sehr gerne

    100 Stimme(n)
    90,9%
  2. eher unnötig

    7 Stimme(n)
    6,4%
  3. Totaler Mist

    3 Stimme(n)
    2,7%
  1. 25. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Auf jeden Fall sollte es mit Containern geschehen. Wer sliced es dann? Du oder joop?
    Du wirst das ganze denke ich mal in Textform machen, ist denke ich mal die beste Umsetzung für das Codtut.
     
  2. 25. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ich werde das Design vermutlich übernehmen und dann die ganze Codingarbeit übernehmen.

    Text wäre hier sicherlich besser, das stimmt
     
  3. 30. April 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Es tut mir leid, liebe RR Gemeinde, aber ich habe momentan echt viel um die Ohren (Vorstellungsgespräche etc.), aber was ich zu dem Design Tut sagen kann, ist es, dass ich bis ende nächster Woche auf jedenfall fertig bin.
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Hoi ja des hört sich verdammt gut an. Ich bin seit kurzem auf der Suche nach genau so einem Tutorial.

    Ich finde es klasse von dir das du dir die mühe machst.


    DANKE und auch wenn es länger dauert. Gute Dokus und Tut´s dauern halt mal. Bin auf das Ergebnis gespannt.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ergebnis vom Designtut folgt in Kürze. Hatte zu wenig Zeit ist letzter Zeit um mich daran zu machen, aber nun hab ich langes Wochenende
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Yipeeeeeeeeeeeh^^

    Ich freu mich schon
    Coden kann ich ja so halbwegs, aber in Sachen designen, womit man anfängt und so hab ich keinen plan
     
  7. 5. Juni 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Denke nicht das hier nochmal was kommt.
    Der letzte Post ist auch schon vor 1 Monat da wären bestimmt mal 2h Zeit gewesen um es anzufangen.
    Schade eigentlich.
     
  8. 5. Juni 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Dem schließ' ich mich an.
    Hätte ich nämlich stark gebraucht so ein Tutorial.

    Vielleicht entschließt er sich ja doch noch und macht was .
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    Ich hab vor kurzem mal ein Video für einen Kumpel gemacht ... Hatte eine PSD (anspruchsvoll) und hab daraus ein HTML Template gemacht (natürlich mit CSS ^^) und das ganze anschließend noch in TYPO3 umgesetzt mit templavoila.
    Nur müsste ich da ein paar Szenen raus schneiden und ansonsten geht das ganze Video glaube ich 4 1/2 Stunden xD

    Edit: Das Photoshop Design hatte nicht ich gemacht, also kommt dazu nichts genaueres.
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Tutorial Webdesign

    ihr wartet hier schon so lange darauf, wenn man sich mal so ne woche an photoshop setzt und ordentliche tutorials nachbaut und sich ein paar gestaltungskills aneignet, dann sammelt man erfahrung durch seine patzer und gestaltet zum schluss was richtig schönes ...

    ihr werdet noch alle schwarz vom warten, wer richtig viel interesse an ps hat, soll sich das passende buch dazu kaufen, vielleicht auch von gebraucht von ebay, macht richtig spaß sich da durch zu arbeiten und man lernt einfach alles ...

    also jungs, zeigt mal ein wenig eigeninitiative anstatt auf jemanden im inet zu warten.

    über nen monat auf ein tut zu warten ist doch bisschen doof, bis dahin kann man sich super in ps einarbeiten
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.