[Grafik] Webspirit 2010 bitte bewerten!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von chrisblack, 5. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2010
    Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Liebe community
    ich hätte gerne ein paar kommentare/kritiken zu einem meiner Neuesten Werke.

    Bild anzeigen - Bilder hochladen & Fotos hochladen - kostenlos Bilder Upload für Fotos speichern
    For sale!

    mfg
    chrisblack
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    sehr schlicht aber ganz in ordnung. ich würde an deiner stelle das dunkel grau deutlich heller machen. das passt besser zu dem gesamtbild und verstärkt nochmal das blau. je nach dem musst du vielleicht auch das blau etwas an passen bzw die sättigung etwas runterschrauben.

    ansicht gefällt mir die seite aber.
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Zum Verkaufen auf jedenfall zu schlicht. Das ganze lässt sich ja ohne Grafiken umsetzen. (bis aufs logo)
    Die Schrift hebt sich meiner Meinung nach zu schlecht vom Hintergrund ab und es ist auf Dauer anstrengend so etwas zu lesen.
    Naja, ansonsten enthält die Seite keine Elemente die sich von anderen Seiten abheben würden.

    Schlicht und einfach - mag ich in der Regel. Aber das Design spricht mich irgentwie nicht an.
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    finde auch dass soger ein programmierer der nicht gerade gute kenntnisse im Bereich Design/Grafik hat, könnte das so hinbekommen...
    ist einfach zu schlicht noch fürs verkaufen. Da müssen einige schöne CI rein um es mal bissl anders zu betrachten.
    bring mal noch 1 andere farbe rein z.b. richtig schwarz oder orange vorallem Links oder oben Rechts rechts... damit es nich zu schlicht aussieht..
    aber sonst sieht es schön aus..
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Was mich am meisten stört, ist der ungenutzte graue Balken zwischen Navigation und Inhalt. Den kann man noch deutlich kleiner machen.

    Außerdem würde ich bei den Navigationselementen stets einen eckigen Rahmen nehmen anstatt der Ovalen. Vor allem weil der beim Punkt "Anmeldung" über die Begrenzung hinausgeht.
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    es geht um dieses design: http://vsrv2-8773.sysproserver.de/uploads/10/02/05/ywgg5qu.png
    nicht um picload.de
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Ach naja, so früh am morgen kann das schonmal vorkommen.

    Also diemal richtig:

    Das Erste, was mir auffällt sind vor allem die Unmengen an Platz, die du zwischen den Elementen lässt. Du verschenkst ja fast ein Viertel der Seitenbreit bloß für die Trennung zwischen dem Inhalt und den Neuigkeiten rechts.

    Ansonsten, wie schon meine Vorredner erwähnten einfach viel zu schlicht. Das Problem mit weiß ist irgendwie, dass es einfach so unglaublich aggressiv ist. Vor allem in der heutigen Zeit, wo jeder nen TFT hat, aber keiner auf die Idee kommt die Helligkeit runterzuschrauben, wenn er, geblendet, wie er ist, schon gar nicht mehr richtig gucken kann.

    Abgesehen davon ist Schlicht, zwar in der Regel gut, aber in diesem Fall fehlen dir bei den meisten Elementen einfach klare Beschränkungen. Das fängt mit dem Bild über dem Punkt "Internet" an, wo der Schatten über die Bildgröße hinausgeht und abgeschnitten ist, was schonmal gar nicht geht, und hört generell beim Inhalt auf.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab mal ein paar Elemente verschoben und es hochgeladen. Nur um zu zeigen, was ich eigentlich meine.

    http://img-load.org/bild.php/716,beispiel4BJ4M.png
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Schlicht ist wohl DAS Wort für dein Template.
    Habe auch in letzter Zeit zu oft diese hellblau/weiß Farbkombination gesehen, wirkt zwar professionell doch mittlerweile ein wenig langweilig.
    Dein Style hat jedoch trotzdem meinen Geschmack getroffen, find die Fonts die du benutzt hast sehr 'Salon-fähig' und absolut vertretbar.
     
  9. 14. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Sehr schlicht gehalten, Top Farbauswahl!
    Alles schön übersichtlich und schickes Logo


    BW und 5*****
     
  10. 19. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!


    Und bei Aktuelles:
    Das Portfolio und die Werke, welche auf der Seite http://........ zu finden sind, überzeugten ......


    Grüße,

    achja das Design gefällt mir schön schlicht gehalten
     
  11. 20. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Hallo,

    mir gefällt das Design samt Inhalt im Gegensatz zu den Vorpostern nicht.

    Auch nach einiger Zeit der Betrachtung weiß ich nicht genau, was mir diese Webseite sagen will. Klar, es hat irgendetwas mit Web-Lösungen zu tun. Aber erst, wenn ich mir den gesamten Absatz unter den Bildern lese, weiß ich einigermaßen Bescheid.
    Und das ist meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv: Als möglicher Kunde will ich auf den ersten Blick sehen, was das hinter der Webseite stehende Unternehmen macht.
    Weitere Kritikpunkte findest Du hier in Listenform:

    Bild contra
    • Unpassende Schriftgrößen
      • Links zu Impressum, Kontakt: viel zu groß, zu wenig Padding
      • "Aktuelles": Hier sieht man keinen Unterschied zwischen Überschriften und einfachen Texten. So fällt sehr schwer, die aktuellen Neuigkeiten auf einen Blick zu überfliegen.
      • Worte überhalb der Navigation: Lenkt von der Navigation ab; Ich würde die Schlagworte komplett entfernen oder zumindest neu anordnen. Bisher ist für mich nicht wirklich ersichtlich, was die Worte genau bedeuten sollen (der Zusammenhang).
    • Rechtschreibung (Du solltest alle Texte auf der Seite nochmals überarbeiten.
      Auch wenn es Blindtext ist, so wirkt das Design für einen möglichen Käufen nicht sehr ansprechen, wenn mindestens 20 Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden sind.)
    • Die drei Bilder (Sie wirklich nicht sehr hochwertig und überzeugend.)
      • Zum einen sagen die drei Schlagworte nicht viel über das Unternehmen aus. -> Bsp "Internet": Von einem Internet-Dienstleister erwarte ich nichts anderes, als dass er mit Internet im weitesten Sinne zu tun hat.
      • Rechts beim Internetlogo sieht man deutlich den Übergang vom Bild zum weißen Hintergrund - sieht nicht schön aus. Das blaue Softwarebild finde ich themenbezogen zu nichts-sagend.



    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    (1 / 10)

    mfg
    Sn0wm4n​
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    ganz gut aber picoload sieht 100fach besser aus (mehr Farbe)
     
  13. 23. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    gute idee und farbwahl. aber ich würde folgendes verbessern:
    - schrift(allgemein) probiere mit arial, verdana oder helvetica
    - schwarzen rahmen um das design rum würde ich komplett weglassen
    - linien im contentbereich auf 1px dicke reduzieren / evtl. gepunktet = dotted

    ansonsten sieht schon mal nicht schlecht aus
     
  14. 24. Februar 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Alle sagen dass das Template zu schlicht ist.

    Im Office-Bereich und dergleichen kann man das Template aber durchaus einsetzen und da macht es auch einen sehr sehr seriösen, übersichtlichen und zugleich ruhigen - dennoch atraktiven Eindruck.

    Meiner Meinung nach wollte er auch genau das erreichen, wenn dem so ist, hast du das gut hinbekommen. Wolltest du das nicht erreichen -> Zu schlicht
     
  15. 4. März 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    ich finds gut, schlicht und übersichtlich
    schlicht kann auch positiv sein.
     
  16. 7. März 2010
    AW: Webspirit 2010 bitte bewerten!

    Bis auf einpaar Spaltenmaß/-Unstimmigkeiten finde ich, dass deine Seite richtig gut geworden ist und eine tolle Übersicht bietet. Mit dem dezenten Stil findest du sicher jede menge "Kunden"

    Ich hätte wirklich sonst nichts auszusetzen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.