Grafikdesign wie Gezeichnet ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Epidrome, 12. Januar 2010 .

  1. 12. Januar 2010
    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir das erklären oder beispiele Zeigen wie man das realisiert.

    Leider habe ich in Grafikdesign verdammt wenig ahnung, deswegen wollte ich wissen
    wie man Bilder und grafiken so verändert das die gezeichnet aussehen.

    Habe hier ein Beispiel:
    http://kala-kriti.in/yahoo_site_admin/assets/images/interior_draw.155184605.jpg

    Ich möchte das meine Bilder so verändert werden das die aussehen wei gezeichnet oder wie comics.

    Ich hoffe ihr könnt mich Informieren - was geht und was nicht ?

    Danke.
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Grafikdesign wie Gezeichnet ????

    Prinzipiell geht eigentlich alles : ) ich weiß nicht ob du das selbst machen willst, weil du wie du gesagt hast eher wenig davon verstehst, aber wenn nicht findet sich hier bestimmt jemand der das schonmal gemacht hat oder dir deine Fotos umwandeln kann.

    Die Sache ist das es natürlich auf das Bild ankommt das du umwandeln willst bei manchen geht das noch "einfach" bei andern wird es da schon etwas schwerer. Eins lässt sich sagen, einfach nur einen Filter oder sowas drüberlaufen lassen kannst du vergessen da das Ergebnis wahrscheinlich nicht sehr überzeugend aussehen wird.

    Ich kann dir hier nur mal einfache Tutorials posten wie du mit GIMP ich weiß nicht ob du PS hast selbst bearbeiten kannst:

    -=:[ Comic, Aquarell, Zeichnung mit Gimp erstellen ]:=-

    und

    Photohop: Comic-Stil - Dr. Web

    Das 1. ist sehr einfach da es da weitgehend über Filter läuft bei dem 2. wird das ganze schon etwas happig da du alles nachzeichnen müsstest, die richtigen Farben wählen, natürlich das Programm kennen etc etc etc...

    Ich kenne bis jetzt noch kein Programm das da wirklich was überzeugendes draus macht...
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Grafikdesign wie Gezeichnet ????

    Hi,
    ich will das selber machen oder besser gesagt lernen.
    Arbeite mit Gimp.
    Also mit Photoshop sieht es klasse aus.

    Danke für die Links.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.